23. August 2012

Eine Rosine näht Kultur



Hallo meine Lieben,

gestern ist wieder ein neuer Nähkurs angefangen.
Obwohl ich ja nähen kann, gehe ich da sehr gerne hin.

Ich lerne immer noch was Neues dazu und dann trifft
man dort nette Mitnäherinnen.

Die Zeit verfliegt immer wie im Nu.
Und was habe ich genäht?

Gucken!

Dieser kleine Mathefritze hängt nun an der




                   Kulturtasche
















Sie wird wohl auch in Hannover landen.

Ansonsten mach ich es mir heute gemütlich. War gestern
so fleißig. Habe nach meinem Krankenhausaufenthalt und
den 3 1/2 Wochen Urlaub zu Hause gestern das Rosinenhaus
wieder auf Vordermann gebracht.  Also fast, Fenster
sind diese Woche nicht dran.




Habt es schön!!!

Die Rosine


Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    das Gemütlich machen finde ich an Deinem heutigen Post das Allerbeste, so ist es genau richtig :-)))
    Und dann noch mit einem lecker Käffchen, herrlich!!! Deine Kulturtasche mit dem kleinen Rechenwurm finde ich aber auch sehr süß!!!

    Ganz dicken Drücker an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Rosinchen,
    die Kulturtasche ist ja süss geworden; und erst der Anhänger.
    Dein Latte sieht sehr gut aus, fast wie aus meiner Maschine... Lass ihn Dir schmecken.
    Liebe Grüsse Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine, ein ganz tolles Kulturtäschchen hast du da gezaubert. Ich überlege schon länger mal bei unserer Familienbildungsstätte einen Nähkurs mitzumachen, ich müsste allerdings von ganz von vorne anfangen. Die Nähmaschine ist aber schon da ;)))
    Viel Spaß beim gemütlichen Ausklingen des Tages, hört sich gut an! :)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine! Jaaa, mich gibt es noch!!! Kaum zu glauben, oder? Egal. Deine Kulturtasche ist super geworden! Und ich finde fleißig bist du immer. Du machst so viel, und nähst, und malst und streichst und postest und nun hast du auch noch so fleißig geputzt! Ich bin soooo faul! Aaaaaber Morgen fange ich an Fenster zu putzen! Liebste Grüße und habe es schön! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine
    Es freut mich, dass es dir wieder so gut geht! Dein Täschchen ist allerliebst, und ganz besonders der Täschchenbaumler!! Einen Latte hätte ich jetzt auch gerne und Fenster putzen sollte ich auch - was solls! wie heisst es so schön? Alles zu seiner Zeit! Ich warte noch bis diese grausame Hitze vorüber ist!
    Herzlichst die schwitzende Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    genau richtig, ausruhen muß sein. Nach so viel Arbeit sowieso...
    Das Kulturtäschchen ist ganz wunderbar geworden und der Taschenbaumler ebenso.
    Genieße den Abend...
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Rosine
    So ist es richtig Rosine,immer eins nach dem anderen.Die Arbeit läuft uns ja nicht weg.Aber so ein bisschen Handarbeiten muss immer dabei sein.Das Täschchen ist wunderschön mit dem Mathemännchen dran.Wäre vielleicht auch etwas für Farbstifte rein.Ich häkle momentan Grossprojekt.Hoffentlich halte ich durch.
    Einen schönen Abend wünscht dir die Heide

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh der kleine "Mathefratz" sieht ja süß aus. So was lernt ihr auch im Nähkurs? Passt auf jeden Fall sehr gut zusammen.

    Dann ruh dich noch schön aus, wer so fleißig war soll sich auch genügend Pause gönnen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,

    gell, ich finds auch viel schöner wenn man gemeinsam näht, deshalb gehe ich auch immer noch, nach glaub ich fast 9 Jahren, in meinen Nähkurs. Es ist immer lustig und man bekommt immer wieder neue Ideen was man so brauchen könnte. Dein Täschchen mit dem Mathefratz sieht süß aus, denn Taschen oder Täschchen kann Frau ja nicht genug haben, oder ??

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Sieht gut aus und durch den Mathefratz nochmal aufgepeppt :-)

    Mit den Fenstern ist vielleicht auch besser ;-) Hinterher regnet es am Wochenende^^

    Liebe Nachtgruessle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    oh sieht das süß aus! Meine Fenster brauchen auch eine Kur, aber die vergangene Nacht hat es so viel geregnet und heute schaut es auch nach mehr Regen aus!
    wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  12. I have been surfing online more than 3 hours these days, yet I by no means found any attention-grabbing article like yours. It is beautiful value enough for me. In my opinion, if all web owners and bloggers made good content as you did, the web will probably be a lot more useful than ever before.

    Bayside Jumping Castles

    AntwortenLöschen
  13. Hej, du kannst Kultur nähen! Und das auch noch richtig gut! Ich glaube, ich bräuchte auch einen Nähkurs...
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
    Ein feines Wochenende wünsch ich dir!
    Alles Liebe, Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosinchen,

    ich bin wieder da, über die Sommertage bin ich ja wenig im Netz unterwegs.
    Habe erst mal alle Deine Posts gelesen die ich verpasst habe.
    Dein Täschchen ist zauberhaft, mit dem Mathfritze richtig aufgepeppt...toll.

    Allerliebste Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,

    ich habe mich schon gewundert und sende Dir jetzt nachträglich alles, alles Liebe und hoffe, es geht Dir wieder richtig gut. Damit beim gemeinsamen Nähen dann so wunderschöne Dinge entstehen können!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe!!!!!!
    Du warst im Krankenhaus??
    Ich dachte du bist wieder nach Dänemark oder so verschwunden :o)

    Hoffentlich alles ok bei dir?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Hach, liebe Rosine, Du gehst auch zum Nähkurs -schön ist das, nicht? -obwohl frau nähen kann-mir geht es genauso- nette Menschen, nette Stoffe, nette Ergebnisse- Herz was willst Du mehr? Meiner beginnt nächsten Mittwoch wieder - sehnsüchtig warte ich schon -
    danke für Dein Kompliment zum grünen Kleide -bin schon ganz gespannt auf Deine grüne Decke- GRÜN ist immer IN

    Krankenhausaufenthalt? oh, ich hoffe, Dir geht es wieder gut und schicke Dir allerbeste Genesungswünsche

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!