17. Juli 2012

Häkelbeutel Nr. 2 und ein Apfel ist auch dabei

Hej Ihr Lieben,


ein weiterer Häkelbeutel hat das Licht des
Rosinenhauses erblickt.

Diesmal in blau/weiß, was eigentlich zu
meinen Lieblingsfarben zählt.





♥♥♥



♥♥♥


♥♥♥

Für den kleinen Einkauf zwischendurch ist er prima geeignet.

Mein grauer Beutel vom letzten mal hat in der realen Welt 
auch viel Zuspruch erhalten. Ich wurde mehrere male auf
das schöne Muster angesprochen.

Mal sehen, ob diesmal auch jemand was sagt.

♥♥♥

Nun gibt es noch eine Apfelcollage, weil rote Äpfel ja so
fotogen sind, oder?





Ich wünsch euch einen schönen Dienstag
und 
grüße euch ganz lieb

die Rosine 


Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    blau und weiß, wie lieb ich dich....:-)
    Sicher wird wieder jemand was sagen. Schließlich ist der Beutel auch wieder sehr schön geworden.
    Den Apfel hast du gut in Szene gesetzt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe!!!!
    Also ich bin ja auch ständig am werkeln,aber du.....du gibst auch keine Ruh gell?
    Meine Arbeiten gehen ja schnell von der Hand weil groß,aber deine Häkeleien dauern ja doch etwas länger....und du schüttelst das alles irgendwie aus dem Ärmel :o)BENEIDENSWERT!!!!!

    Die Tasche gefällt mir sehr gut und die roten Apfelbilder sind ein wunderbarer Kontrast!

    Wünsch dir einen schönen Tag....bei uns ist fast Herbst :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    schon wieder eine Schmunzelgeschichte. Freue mich immer, bei dir zu lesen. Einen wirklich schönen Beutel hast du da gemacht.
    Mir gefallen die Farben auch sehr. Sehen nach Sommer aus...Strand und Meer.
    Wunderschön.
    Und deine Apfelcollage ist ebenfalls großartig. Äpfel sind wirklich fotogen..
    liebe Grüße ins Rosinenhaus...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,

    wow die Tasche ist ein Knaller!!!!Super suess.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Ja so schnell kann es gehen :o)
    Nein wir hatten ein paar Tage nur 15°.....ab Donnerstag sind dann wieder laue 34° angesagt *g*

    Willst du mein Fahrrad sein? Ich könnte dich in meiner Hütte noch unterbringen... lach

    Grüßli
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. dein beutelchen ist ja herzallerliebst! richtig schön! :-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Rosinchen
    oh ist der Beutel schön und das Muster gefällt mir super, hast Du es nach Anleitung gehäkelt oder eigene Idee?
    Die Äpfel sind auch alle sehr fotogen, bekomme ich gleich Hunger!;-))
    wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine!

    Einen wunderschönen Beutel mit süßen Applikationen hast du da gehäkelt! Hat was Maritimes durch Farben und Muster. Ich musste gleich an die Nordsee denken, zu der es mich immer wieder hinzieht! Schön erfrischend!

    LG und einen schönen Tag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Der Beutel gefällt mir auch sehr gut. Da wirst Du bestimmt positiv drauf angesprochen. Das Muster ist hübsch.
    Es ist toll was Du aus so was "einfachen" wie Äpfel für schöne Bilder machen kannst. Du hast einen Blick für das Schöne.
    So, nun geh ich eine Runde mit dem Hund. Das ist heute kein Vergnügen, kalter Wind und immerwieder Regen. Der Sommer ist irgendwo aber nicht in Bayern.
    ich wünsch Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Schickes Täschchen, macht sich wunderbar bei dir.
    Grüßle Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Ein liebes Hallo

    Sommerflaute - Vielleicht können wir uns morgen wieder freuen das die Sonne scheint bei einem spontanen Spaziergang und einen wunderschönen Schmetterling sehen.
    Der Sommerschlussverkauf (SSV) ist bereits eine Woche vor dem offiziellen Start am 23.7. in vollem Gange. Grund hierfür ist der äußerst miese Sommer in diesem Jahr. Der deutsche Einzel- und Versandhandel will mit den Rabatten die äußerst schwache Nachfrage nach Sommerbekleidung anheizen. Die Schnäppchen-Saison ist bereits seit dieser Woche eröffnet. Derzeit gibt es bereits Nachlässe von bis zu 50% auf Sommerbekleidung. Viele Schnäppchenjäger schlagen jetzt schon zu. Nächste Woche zum Start des Sommerschlussverkaufs 2012 gibt es zwar noch höhere Rabatte von zu 70%, allerdings könnten dann die besten Schnäppchen schon weg sein.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du all das erledigt bekommst, was du dir vorgenommen hast

    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  12. Love your apple collage! Here in northern Michigan apples are grown but early hot weather and a hard frost has kill as much as 50% of the apple crop this year, so sad... The bag you made is beautiful! Thanks for stopping by, Laura

    AntwortenLöschen
  13. Dein Beutel gefällt mir sehr gut!
    Und schön, dass du das beherzigst:
    "An apple a day keeps the doctor away!"

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Rosine,

    deine Taschen / Beutel gefallen mir jedes mal wieder gut. Die sehen so wunderschön aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. hmmmm lecker:-)! Und toller Beutel, glg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hej Rosinchen,

    ein schööööööööööööööner Beutel!!!!!!!!!! Und was sage ich immer? Beutel, Taschen, Decken, Wolle, Stühle, Katzen und Hunde kann man nieeeeeeeeeeeeeee genug haben!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Deinen neuen Header soo gerne ...
    und mit den roten Äpfeln hast Du Recht ...
    Lotti grüßt gaanz lieb zurück

    AntwortenLöschen
  18. OOOOOhhhh...deine Tasche ist wieder so schön...ich mag das Muster und besonders die Blüte!
    Ich habe neulich eine ähnliche Tasche von meiner Freundin geschenkt bekommen und bin immer wieder
    erstaunt wie viel darein passt!!!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosine,
    dein Beutel sieht toll aus. So schöne Farben und das Muster sieht klasse aus. Die Blüte ist sehr dekorativ. Gibt es dafür eine Anleitung?
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosine, der Beutel ist sooo bezaubernd schön. Das Muster und die Farben sind einfach wunderschön. Deine Apfelcollage finde ich klasse denn was gibt es leckereres als in einen schönen roten Apfel rein zu beissen. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. hi! sehr schön sieht der aus....das du darauf angesprochen wirst, kann ich mir sehr gut vorstellen...;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosine,
    na... bist Du angesprochen worden?? Von mir wirst Du´s jetzt, denn ich finde Deinen Beutel schön. Ich liebe so große Taschen, wo man viel zu viel mitschleppen kann - auch rote Äpfel für´s Photo....

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. toller häkelbeutel liebe rosine- du bist so flink ich komme hier gar nicht mit angucken hinterher.
    die äpfel sind wirklich sehr fotogen- trotz das sie so rund sind- haha :-)
    und der knüller die marmeladenschilder!!!!!!!!!

    ich warte noch auf die "kastentasche" (das ist die viereckige, eigentlich für strickzeug) oder habe ich das einstellen verpasst?

    liebste grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosine,
    einfach nur wunderschön. Ach häkeln kann ich in diesen für mich komplizierten Mustern leider überhaupt gar nicht.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Rosine,
    dein Häkelbeutel sieht klasse aus!!! Das Muster ist sehr schön. Die Apfelcollage ist echt zum anbeißen! Ich freue mich schon auf die diesjährige Apfelernte! Unser Bäumchen ist zwar noch klein, aber er trägt ganz ordentlich.
    Allerliebste Grüße
    von Biene

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosine,

    der Beutel ist toll! Und blau-weiß, als Bayerin natürlichen DIE Farbkombi schlechthin!!!

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rosinchen,
    ich vermiss dich schon - machst du Urlaub? Dann siehst du dabei hoffenlich genauso fröhlich-rotbackig aus wie deine Äpfel! :o) Dein Beitel sieht übrigens auch schick aus!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  28. Oh, Rosinchen - das glaube ich dir "ungeschaut", dass das ein Schock war!!! Apfelrotbacken wären die weitaus bessere Variante gewesen... Ich drück dich ganz lieb! Pass gut auf dich auf und schone dich noch! Alles Liebe, Traude
    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vorhin Beitel statt Beutel geschrieben habe... aber ich denke, du hast mich verstanden ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rosine, habe gerade bei Traude gelesen, dass es Dir nicht so gut geht. Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub, darum konnte ich das auch erst jetzt merken.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und wünsche Dir, dass Du wieder so richtig auf die Beine kommst.
    Aber erstmal ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Ilona
    P.S Du siehst, man kann sich nicht so einfach davon stehlen in der Bloggerwelt. Irgendeiner merkt es.....!!!!! LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rosine,

    ich lese ja noch nicht so lange bei Dir aber ich habe schon ein paar mal bei Dir vorbeigeschaut weil ich dachte ich habe etwas versäumt. Jetzt lese ich die Kommentare von Traude und Ilona und wünsche Dir natürlich auch von Herzen an Dein Herzchen alles alles Gute und vorallem gute Besserung damit Du bald wieder da sein kannst.

    Ganz liebe Grüße von der

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!