6. Juli 2012

Eine Rosine näht schon wieder was

Aber zuerst ein 'Gedicht'
 ♥

Sie sitzt mir gegenüber
und schaut mich keck an.
Obwohl ich ihr nicht direkt ins Auge sehen kann,
nehme ich einen leichten Ausdruck des Hohns in ihrem Gesicht wahr.
Sie räkelt sich ein wenig und schiebt ihre Arme in meine Richtung.
Sie hat sich besonders schön angezogen und glitzert im Sonnenlicht,
das auf meinen Laptop scheint.

Ich fege sie mit einem leichten Wisch meiner Hand durch die Luft hinweg,

die gemeine Stubenfliege.

Ich glaube sie heißt Puck ☻
                                                                                 'Rosine Apfelstern'
♥♥♥
So und was Rosine sonst noch gemacht hat,
das seht ihr hier
Ab nach Hannover gehen diese  beiden Kulturen.
Davon kann auch Hannover nie genug haben.




 ♥





 ♥



Und diese ist für meine Nichte







Da ich nun in letzter Zeit so viel  Stoff verbraucht habe, kommt er mir
Morgen gerade recht, der Holländer Stoffmarkt in Lübeck.
Klickst du oben rechts aufs Bild
der Blogflüsterinnen kannst du genaueres lesen.

Ein schönes Wochenende 
wünscht 
die 
Rosine 



Kommentare:

  1. Hallo Rosine!
    Haha das Gedicht von der Stubenfliege finde ich gut! Deine Kulturen finde ich auch toll!
    Viel Spaß beim "Stoff" kaufen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. huhu! ja, die sind süß geworden....viel spaß auf dem stoffmarkt....bin schon gespannt auf die beute! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    Du bist eine richtige Künstlerin, in jeder Hinsicht ;-)). Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, käme ich mal zum Nähkurs bei Dir vorbei, schade;-((
    Wünsch Dir viel Spass in Lübeck und guten Einkauf, ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. hübsche sachen hast du da gebaut! vielen dank für den tipp. nach lübeck reicht es mir zeitlich nicht, aber ich habe gesehen, dass in kiel am sonntag auch ein stoffmarkt ist. da werde ich versuchen hinzukommen, froooi!
    ein schönes wochenende wünscht dir
    lisanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    Kultur ist immer gut. Und deine beiden Kulturen besonders.
    Wenn ich das nächste Mal wenn ich eine Stubenfliege sehe das unheimliche Gefühl habe, dass sie mich höhnisch ansieht,bist du daran Schuld. Is klar, ne?! :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    die Täschchen sind ja vielleicht süß! Besonders gut gefällt mir das aus dem karierten Stoff! Und der Holländer-Stoffmarkt: Die pure Versuchung! Es gibt da nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Hände in den Hosentaschen festtackern oder das Sparkonto plündern!
    F+ür welche wirst du dich entscheiden?? "gg"
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    ja gern, danke, wenn ich mal wieder in Lübeck bin, könnte im August sein ;-)).
    Aber im Ernst, wenn ich eine Nähmaschine anschau ist es ein Buch mit sieben Siegeln, vielleicht hab ich nur zu großen Respekt davor!

    ganz lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    ich kann Marion nur zustimmen: Du bist wirklich eine Künstlerin und unheimlich talentiert auf so vielen Gebieten!!! Deine Zeichnungen hier in Deinem Blog liebe ich ja auch so! Alles ist so besonders bei Dir!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ähm ich wusste bis jetzt garnicht das Fliegen auch höhnisch gucken können?
    Hast Ihr demnach aber doch lange in die Augen geschaut grins!!
    Tja und die Kulturen in die große weite Welt verteilen, das ist immer gut :)
    Dir ein schönes WE und viel Erfolg auf dem Stoffmarkt wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,

    deine "Kulturen" sind allerliebst geworden...und die Empfängerinnen werden sich bestimmt darüber sehr freuen.
    Viel Erfolg und große Taschen, für denEinkauf auf dem Stoffmarkt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. danke dir, liebes rosinchen,
    habs grad ausprobiert, aber da war schon ein häkchen bei "5 kommentare". dann hab ich's mal entfernt und nachgeschaut, keine kommentare mehr. dann hab ich 's wieder angeklickt, da standen wieder kommentare, jedoch immernoch keine anzahl. seltsam das, naja aber eigentlich ja auch egal.

    hast fleißig genäht, ich will auch... :(

    schönes wochenende wünscht dir
    die dana
    aua...

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    das sind aber niedliche Taschen und so eine wunderschöne Wimpelkette. Toll was du alles so aus Stoff zaubern kannst :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. OHA... hier hat sich ja wieder einmal so einiges verändert...SCHÖN SCHÖN SCHÖÖÖÖÖN!
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  14. Schön sind deine gewerkelten Sachen. Besonders gut aber gefällt mir die neue Zeichnung die du als Blog-Header benutzt! Sieht klasse aus.
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  15. Auf der einen Seite leuchten meine Augen und mein Herz schlägt schneller wenn ich nur Stoffmarkt höre auf der anderen Seite bin ich froh, dass es hier keinen gibt.
    Bei mir ist eigentlich mal eher Resteverwertung angesagt. Nun ja wenn Du schaust bin ich aber dabei immer neues für immer mehr Reste zu produzieren...

    Eben Blogverückt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. hihi das ist ja lustig :O)))
    Weisst doch, dass ich deine Posts nicht im Dö...äh Dashboard mehr sehen konnte, nur in meiner Blogliste, die alle sehen. Da hab ich mal im D.board gescrollt und gesehn, dass da keine Rosinenpost gespeichert ist(?) und bin auf hinzufügen gegangen und hab die Rosineathome url nochmal abgespeichert. Und nun steh ich bei dir wieder ganz vorne an(?)...und wahrscheinlich auch ganz hinten. Na dann les ich eben zweimal *gg
    Schön fleißig warst du! Was hast du dir vom Stoffmarkt mitgenommen? Ich konnte leider nicht hin :((
    Liebste Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  17. Ne du, hinten hat mich einer rausgeworfen (?????)
    is ja alles komisch...

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!