10. Juli 2012

Binnen & Buten


 ♥♥♥


 Hallo liebe Blogger/Innen!

Heute ein paar Blumenfotos von außen und innen
also, wie man hier oben im Norden sagt:

Von buten und binnen

Das sind Sterndolden. Ich liebe diese Blüten sehr!



Großes Löwenmaul, im ersten Jahr im Rosinengarten. Will es noch größer werden?







Digitales pupurea - Fingerhut. Habe ich von Lydia geschenkt bekommen.





Jetzt sind es Wasserrosen

Englische Duftrose, Name leider abhanden gekommen. Duftet aber wundervoll.



Kamaratrick klick, klick !





Und hier mein geliebtes Zyperngras. Den Vorfahren hatte ich schon in meiner Jugend immer sehr gern zu Hause. Wassersäuferin. Endlich eine Pflanze, die ich nicht totgießen kann!!!


♥♥♥

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Auch wenn das Wetter nicht nach unseren Wünschen ist,
können wir uns doch freuen, wenn es zumindest trocken bleibt!

Meinem Rasen tut das Wetter gut. Er ist nach einer Woche
Regen wieder richtig grün geworden.☺

 Herzlichst
die Rosine
♥♥♥


Einfach so und nur für Dich ☺

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos und Zeichnungen hast Du da gemacht!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. @Rosine: Und ich hätte gedacht, du hast es gezeichnet! *grins* Wieder was dazu gelernt, Kameratrick, aha!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne deine Blümchen und das gemalte Bild oben am Bloganfang ist klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Aussichten, tolle Blümchen hast du im Garten.
    Ich dachte auch erst, das Bild ist gemalt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    Du gefällst mir, so ein tolles Bild!
    Wunderbare Momente hast du festgehalten, das Zyperngras kenn ich auch noch aus meiner Jugend, aber jetzt hab ich es noch nie irgendwo gesehen, nur bei Dir!;-)) Ich hab es auch immer gemocht und man konnte es rucki zuck vermehren!
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Love the snapdragons and the foxglove, I have those in my garden too! The snapdragons reseed themselves from last year and now I have a bunch of them. Thanks for stopping by, Laura

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    schöne Blumen, ob drinnen und draußen.
    Ich vergesse ständig die Namen der Blumen und Sorten, sammel aber fleißig diese Anhänger, auf denen die Namen stehen und vermische sie dann doch immer..tja.
    So isses nun mal. Hauptsache, die Blume ist schön, gell?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Rosine,

    wunderschöne Blumenbilder, ich liebe Löwenmäulchen. Und ich bin bei uns auch überrascht, nach dem ersten Blütenflor habe ich es zurückgeschnitten und es boomt an allen Ecken neu *freu*

    LG und einen schönen Abend, Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Binnen und buten wunnerschön♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine!
    Wunderschöner Rosinengarten -dinnen wie draußen!
    Einfach schön! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosine,
    die Blumenbilder sind herrlich. Zyperngras kenne ich auch von früher. Seit einiger Zeit habe ich immer mal danach Ausschau gehalten, es aber in keinem Blumenladen bekommen.
    Löwenmaul finde ich auch immer sehr schön und es gibt es in allen möglichen Farben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. ♡♡♡ ♡♡♡
    Tão lindo!
    Boa noiteeeeeeeeee!!!
    Beijinhos.
    Brasil
    ♡♡♡ ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    im ersten Augenblick hab ich auch gedacht, wow, das sind ja wieder coole Zeichnungen... :-))) Und das geht mit einer Kamera? Wir haben ja nun auch so ein ganz neues hochmodernes Ding (war ein Geschenk), selbst mein Mann ist zeitweilig ratlos, weil diese Kamera tausend verschiedene Programme hat. Na, ich bleib, erstmal bei meiner geliebten kleinen.
    Deine Sterndolden gefallen mir besonders gut! Ich mag die Farbe und die Blüte!!!

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. rosinsche, deine blumen sind die reinste augenweide...ich hüpfe dann mal zu den duftrosen ins glas, denn die gefallen mir am aller meisten.
    genieße, was zu genießen geht,
    die lisanne

    AntwortenLöschen
  15. MANCHMAL MUSS ICH EINFACH DIREKT MIT DER NASE REINGEDRÜCKT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ♥♥♥Katja♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Rosine.....du irrst dich....in meinem Gartenbad ist ein Gedränge (auch der Hund steht drunter) und sieht am Ende das Tages aus wie Sau ( das Bad nicht der Hund) :o)
    Wenn du mich mal besuchen kommst darfst dich drunter stellen und deine schwarzen Füße waschen *g*

    Ich wünsch dir einen tollen Tag zwischen deiner wundervollen Blütenpracht!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Gartenimpressionen zeigst du und die Sterndolden haben es mir besonders
    angetan.
    Das Zyperngras ist wirklich schön, doch bei mir ist es so mit das einzige, was nicht lange
    wachsen mag bei mir.
    Dein Header sieht toll aus.
    War es ein Selbstportrait ?
    Hach her je, ich bin wieder zuuu Neugierig.
    Hab eine tolle Woche.

    Liebste Landgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hach...dein Löwenmaul...ich liebe dein Löwenmaul,
    ich glaub das pflanze ich nächstes Jahr auch mal...ganz wunderbar schaut es bei dir aus!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  19. BEAUTIFUL roses i this post:) they are my fab flowers.
    I wish you a great week dear.

    LOVE Maria

    AntwortenLöschen
  20. Hej Rosine, wie toll der Fingerhut bei Dir angewachsen ist und noch blüht. Meiner ist schon komplett verblüht.
    Und mein Zyperngras sieht auch nicht mehr so toll aus. Ich gieße wohl zu selten. Kannst Du mal zu mir zum gießen kommen?
    Deinen neuen Header finde ich auch sehr gelungen.
    Ich genieße noch etwas meinen Urlaub und mach hier rar.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosine,
    vielen lieben Dank für Deinen so netten Kommentar. Dein Buffet ist traumhaft schön geworden. Der Tipp mit dem Ablaugen ist super und staubt auch nicht so schrecklich wie schleifen. Ja, ich muss mir dann einen schlöne Lack und Ablaugepulver besorgen und dann geht es los. Hast Du mit Pinsel oder Rolle gestrichen?
    Ich werde Deinen schönen Blog bei mir verlinken, dann sehe ich immer was Du so für schöne "Dinge" postest.
    GGLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosine!

    Löwenmäulchen habe ich auch ganz neu seit dem Wochenende in unserem Garten, mal schauen wie groß sie noch werden! :O)
    Die Sterndolden mag ich auch sehr, sie sind so schön anzuschauen.
    Einen schönen Blog hast du, hier mag ich gern öfter vorbeischauen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!