12. Juni 2012

Raindrops are falling on my head

genau und auf den von meinem Hund.
Den habe ich lieber nicht fotografiert, er hat
Persönlichkeitsrechte angemeldet. Möchte
nicht wie ein naßer Pudel rüberkommen.

Das schöne an meinem Hund ist ja, dass ich
immer raus muß, egal welche Wetterkarte
mich vorher angeschwindelt hat.



Aber Frau ist ja für jedes Wetter gerüstet.

♥♥♥

Bei Park & Garden habe ich mir dieses
Zyperngras gekauft



Jetzt wünschte ich, ich hätte auch die andere Sorte genommen.
Die, die in meiner Jugend sehr in war und von der ich ganz
viele hatte. Sie hat an der Knospe längere Blätter. 
Habe übrigens eine zylindrische Glasvase in den weißen 
Topf gestellt. So kann er nicht rosten und das Wasser bleibt
im Behälter.

♥♥♥

Heute will ich euch  mein liebes Kugelgesicht zeigen.
Das habe ich auch mal auf einem ähnlichen Event wie
P &  G gekauft, vor ganz vielen Jahren. Finde es immer 
noch schön anzusehen. 



♥♥♥

Und da die Amselfamilie nun endlich ausgezogen ist,
konnten wir gestern das Nest entfernen und  endlich
auch an dem letzten Fenster meine Gardinen anbringen.






♥♥♥

So das waren nun ein paar Ansichten aus dem Rosinenhaus.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und wenns zu dunkel
wird, macht

die Feuer an, damit ich dich finden kann , lalalala . . . . .


Herzliche Rosinengrüße


Kommentare:

  1. Hallo Rosine, bei uns ist das Wetter auch sehr bescheiden. Gestern war es total verregnet und was für ein Regen. Jetzt könnte endlich der Sommer kommen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine, das ist ja ein Witz: Ich habe genau den gleichen Übertopf für mein Zyperngras gewählt! Meinst Du wirklich, der rostet? Dann muß ich mir ja auch noch was einfallen lassen, weil das Gras glaube ich immer feucht stehen sollte.
    Übrigens ist es jetzt trocken und ich hoffe, das Regengebiet ist Richtung Katja gezogen. Angeblich sollen wir ja noch 5-8 Std. Sonne bekommen. Heute!
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Also an der dänischen Grenze war es gestern so sonnig, dass ich mir heute ein Kleid angezogen habe.... sieht aber irgendwie nicht mehr so toll aus.... könnte regnen :-(

    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße soll ich Finny von meinem Buck ausrichten. Der will auch immer rauß, Regen interessiert den nicht. Am liebsten an den Strand und baden.... zu jeder Jahreszeit :-/

    Eure Übertöpfe fürs Zyperngras finde ich sehr schön und wünsch euch eine gute Idee, damit sie nicht rosten.

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    ja, als Hundebesitzer muss man immer raus ob man oder Hund will.:-)
    Das Gras sieht sehr schön aus. Das erste was mir allerdings dazu einfiel war meine Gräserallergie. Bin ich etwa zu negativ?
    Nein, denn der Kopf ist toll. Die Dame die hat was, dass muss ich schon sagen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme mal vorbei und werde mir aus deinem Rosinenhäuschen ein paar Rosinen rauspicken... ob das was wird???
    Deine "Rundgesichter" sind ja niedlich!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh - ich sehe - da ist noch ein Gröle... äh... Grönemeyer-Fan. Oder? Das freut mich. LAND UNTER war auch einer meiner Lieblingssongs von ihm. Und überhaupt das CHAOS-Album.

    Jepp, dieses Outfit hängt und steht bei mir auch stets griffbereit. Wat mut, dat mut... und der Hund muss nun mal jeden Tag raus. Und das tut mir auch gut. Ich dachte zwar immer, ich kann auch ohne Hund raus gehen... aber das habe ich dann doch nicht getan.

    Beim Lesen deines Textes dachte ich erst, du sprichst von deinem Kugelgesicht... tztz... was mir schon wieder durch den Kopf geht... böse, böse!!! Nee, das ist die Klofrau bei dir zu Hause! Hat sie auch ein Tellerchen für Kleingeld da stehen? Das wäre doch mal ´ne Idee.
    Meine Oma hat das früher immer gesagt, wenn ich mal schnell zu ihr rein gehuscht bin zum Pieschen - "...haste auch ´n Groschen mit...?"

    Wünsch dir einen schönen restlichen Dienstag. Ich gehe jetzt mal in die Werkstatt - Möbel schleifen.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Was fuer ein schoener Kopf.Super suess.

    GGLG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich weis wovon du sprichst. Ich bin auch Hundebesitzer und muss morgens bei Wind und Wetter raus. Meine Emmi hat total Spaß je nasser desto schöner. Dein Zyperngras ist toll und der schöne Übertopf passt super dazu. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen schönen Gardinen und eine tolle Restwoche.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    das Zypergras hatte ich früher auch, habe es bisher noch nie wieder gesehen, würd ich mir auch wieder zulegen! Die Kugelköpfe sind ja süß! Also hier ist Sonnenschein, wir sitzen auf der Terasse, es kommt zwar hin und wieder eine Wolke, aber Temperaturen sind ok. Tolle Gardinen!
    wünsch Dir einen schönen Tag u. lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    falls es ein kleiner Trost ist, in Hamburg ist das Wetter auch, naja sagen wir mal INTERESSANT...
    Das Zyperngras sieht toll aus und gefällt mir in der weißen Vase, Topf, Gefäß supergut!
    Ich habe auch zuerst gedacht, Du schreibst von Deinem Kugelgesicht... :-) Sorry!

    Sei lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. ..ja uns geht es genauso. Kayla und ich geniessen die Spaziergänge im regnerischen Wald auch sehr. Auch wenn sie danach wohl wie Finny, aussieht wie ein rosafarbenes Tierchen namens .......

    herzliche Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Rosinchen,
    Zyperngras scheint momentan auch eine Renaisscance zu erleben, wie soviele andere Dinge auch grins!!
    Bei uns ist grad mal die Sonne vorgekommen, die Frage ist nur wie lange?
    Gestern war es ähnlich und endete mit einem Gewitter und heftigem Platzregen.
    Viel Spaß auch weiterhin mit den Wetterkapriolen und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Gibt auch Hunde die bei so einem Regenwetter nicht vor die Türe wollen :-)

    Bei mir kannste am 23.Juni ein Feuerchen sehen, vielmehr brennt es dann auf der ganzen Insel ...


    ...aber ich schicke jetzt schon liebe Gruessle und muss sagen das die Einblicke wunderschoen sind.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosine, gehöre ja auch zu den Immer-raus-müssern...tja,so isses.
    Tapfer sein...
    Süßes Köpfchen...
    herzliche Grüße...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Regenschirm und Stiefel, sind derzeit wohl die besten Utensilien, die man unbedingt dabei haben muss.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Zyperngras hatten wir auch. Hat immer die katze gefressen (die böse). Dein Kugelgesicht ist ja der Hammer.
    Gefällt mir ♥
    "Ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke."

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosine, das Zyperngras hatte ich auch mal. Das schöne war, es konnte in einer Schüssel mit Wasser stehen, dadurch konnte es nicht vertrocknen(besonders gut, wenn in der Urlaubszeit ein anderer den Schlüssel hat!!!) Auch toll war, das man es problemlos vermehren konnte(ein Halm mit der oberen gefingerten Seite ins Wasser stellen und warten, bis genug Wurzeln dran sind, oder die Pflanze teilen !) So das war wieder kleine Pflanzenkunde von mir. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosinchen,

    muss mich mal schnell noch melden bevor ich ins Bett hüpfe. Mir reicht es jetzt mal mit dem Regen.
    Meine bessere Hälfte meint ja immer, es gibt kein schlechtes Wetter...es gibt nur schlechte Kleidung. Na...ja.
    Die Kugelköpfe sind toll...außergewöhnlich, würden mir auch gefallen.

    Schicke Dir liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,
    ja das Regenwetter...tsstss..wir sind gestern Abend auch pitschenaß geworden...mein Mann noch etwas mehr als ich, er wollte nämlich keine Regenjacke anziehen..dafür durfte er nach unserer Gassirunde sich komplett frisch anziehen. Aber heute morgen um 8 Uhr strahlte dann die Sonne und ich ging vergnügt mit unseren beiden Fellnasen Gassi.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!