4. Juni 2012

Queensday with Rosine & Pullover ist fertig + Nachtrag

Hallo Ihr Lieben,

in mir scheint ein monarchistisches Gen zu sein.

Immer wenn bei den Royals verlobt, geheiratet, getauft oder
wie gestern 60 jähriges Krönungsfest der Elisabeth gefeiert
wird, dann hänge ich vor der Glotze.

Stundenlang !




Auch so gestern, als die englische Königsfamilie mit ihrer Queen
auf der Themse unterwegs war und von abertausenden Menschen,
die selbst im Regen ausharrten, bejubelt wurden.

Tapfer stand das Liesbet über 3 Stunden in der Kälte von 11° auf der
Barkasse. Sie hat sich nicht einmal auf den roten Plüschsessel gesetzt,
den man ihr extra aufgestellt hatte.

Und sie hat gefroren, ich habe es gesehen. Ich hätte ihr so gern
passend zu ihrem Kleid meine weißen Pulswärmer geliehen. Denn sind die
Pulse warm friert es sich nicht so leicht.
Sicher hätte die eine oder andere Bloggerin auch noch weiße selbstgestrickte
Socken für das Liesbeth übrig gehabt.

Hoffentlich wird sie nun nicht krank.
Es ist schon erstaunlich wie die Queen (86)  und auch ihr noch älter Phillip (91)
das eisern durchgestanden haben.

Zu sehen waren Boote aller Art, die zu Ehren der Queen die Themse
hin bis zur Towerbridge ruderten, motorten, paddelten.

Hinter der Towerbridge hat die Barkasse der Queen dann angelegt und
sie hat noch tapfer über eine Stunde im Regen gestanden und die
Huldigungen ihres Volkes entgegen genommen.

 Irgendwie mag ich sie. Sie steht für Beständigkeit. Sie gab es schon
als ich noch ganz klein war und bei meiner Oma die "Frau im Spiegel"
und ähnliche Zeitungen herumlagen.
Und es gibt sie heute noch.

Ich wünsche Ihr, dass es sie auch Morgen und Übermorgen noch
gibt und sie noch viel Schönes erlebt.

 ♥♥♥


Während der ganzen Darbietung habe ich meinen Pullover
fertig gestellt.




Den man ja in diesen Tagen auch noch anhaben kann.
Aber es soll wärmer werden und das freut uns doch 
sehr! Irgendwie ist das Jahr schon wieder so weit 
fortgeschritten und es ist immer noch nicht warm.


Habt einen schönen Tag.

Liebste Rosinengrüßerei


+ Nachtrag !

Vielleicht möchte die eine oder die andere Bloggerin
ja heute Abend Anteil nehmen.

NRD 3 um 22.45 Uhr
The Diamond Jubilee BBC Concert
Superstars gratulieren der Queen

(evtl. aufnehmen?)

Viel Spaß !




Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    erst einmal herzlich Willkommen als neue Leserin auf meinem Blog!
    Ja, ja die Queen, ein richtiger Fels in der Brandung, habe nur kurz mal reingeschaut, ist schon eine bemerkenswerte Persönlichkeit, wie sie alles noch absolviert!
    Deinen Pullover find ich traumhaft, mit dem kleinen Kragen sieht er richtig edel aus! Passend zum Queenjubiläum....;-))
    wünsche Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. huhu liebe rosine,
    hab grad deinen pullover entdeckt, der ist ja ganz wunderschön geworden! heute könnte ich den auch gebrauchen, hier ist's kalt und regnerisch.
    so und das nächste mal bitte pullover an der lebenden rosine, gell :)

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch ein wenig geschaut... gestern... hihi... Wenn ich die Queen mit meiner Schwiemu vergeleiche (die ist 2 Jahre jünger), dann bin ich auch immer wieder ordentlich beeindruckt... Aber ich wette, die Queen wird auch über 100.

    Dein Pullover ist wundersupertollschön!!!! Der Kragen ist der Hammer!!!!

    Dein Tipp ist lieb gemeint, aber das ist - bei aller Liebe - ein wenig zu spät für meine Augen - auch wenn ich zugebe, dass ich bei Abba hellwach war - by the way: kommen die vielleicht auch ;O)


    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich war gestern ehrlich erstaunt wie gut die "dat Lisbeth" mit Ihren 86 Jahren noch ausschaut. Ehrlich, auch wenn man die Tonnen Schmicke wegnimmt...so wenig Falten hatte ich auch gerne in dem Alter...Glaub, ich hab jetzt schon mehr....her mit der Visagisten der Queen!
    Der Kragen an deinem Pullover ist der Hammer, so schön romantisch, verspielt...genau meins!
    Einen schönen Start in die neue Woche
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    kurz reingeschaut habe ich auch, doh dann bin ich wieder weggedöst oder habe mich mit den Kindern beschäftigt :-)
    Dein Pullover ist so wahnsinnig schön, ich bin total begeistert davon!!!!!!!!!! WOWWOWWOW!!! Zeigst Du ihn noch angezogen?
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Rosine! I have been watching quite a bit of the royal family on tv, and will watch more today as it is raining and storming here...donner und blitz!, so no gardening today. I wish you eine gutes tag!
    Take Care,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist klasse! Da ich nicht fernsehe kann ich nicht wirklich mitreden....wünsche Dir viel Spaß beim royal-watching!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Wer hätte das gedacht: Die Rosine als Royalistin. Aber in einem stimme ich zu: Haltung hat sie. Und daß dabei der Pullover fertig geworden ist, umso besser. Den Puloover finde ich übrigens sehr schön, sieht sehr elegant aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosine dein Pullover ist sehr schön geworden ich mag die Farbe total. Ach du meine Güte ich höre mich schon an wie meine Tochter...aber wenn´s stimmt.
    So, hier regnet´s und ich geh´ mal chillen...(und anschließend bügeln!!!)
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  10. liebe Rosine,
    ich hab gestern auch der Queen gehuldigt, indem ich stundenlang vorm Fernseher sass.
    Allerding muss ich gestehen, ich habs mir ein wenig aufregender vorgestellt.
    Ich freu mich schon auf die ganzen Klatsch und Tratsch-Zeitschriften am Wochenende mit vielen tollen Bildern.
    Herzensgrüße
    maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine, klar hast Du das Gen in Dir!!!! Haben wir alle. Man fühlt sich sehr mit Ihr verbunden, nimmt Anteil an ihrem Leben und das der Verwandten. Bei mir ist das noch schlimmer geworden, seit ich in Windsor Castell war.(siehe bei mir im Blogg!!) Aber das ist auch alles gut so, denn wer wollte nicht schon mal Prinzessin sein,(o auch Prinz) Das Konzert schaue ich mir an. Noch eine schöne royale Woche und liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Ich schaue es mir zwar nicht an, aber dennoch finde ich die Queen schon erstaunlich bzw. ihr Aussehen und Auftreten im Alter. Hat sie viel von Queen Mum geerbt.

    Deinen Pulli finde ich uebrigens schick, den koennte ich hier sogar tragen (so Pullovertechnisch gesehen /Wolle/Waerme usw.)

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  13. Rosinchen - Du hättest Dich glatt neben meinen Göttergatten auf die Couch setzen können - ich hab's nicht glauben können, als ich in das Wohnzimmer kam und wie ganz "zufällig nebenbei" der Fernseher lief und der Ehrentag der Queen über den Bildschirm flimmerte ;o))))

    Und ich hab ihn noch aufgezogen, so als waschechter Inselmääään hätte er seiner Queen wenigstens mal ein Glückwunschkärtchen zukommmen lassen können... ;o)

    Ja, Wahnsinn, mi wieviel Disziplin die Queen und Ihr Mann in DEM ALTER noch ihre Termine absolvieren... faszinierend! Ich war total überrascht, dass Phillip schon über 90 ist!!! Das wusste ich garnicht!! Hut ab!!!

    Der Pullover ist super schön geworden, Rosine! Genau das Richtige bei dem Wetter! Ich habe heute zähneknirschend die Heizung nochmal angemacht! Mir war kalt... :o)

    Sincerely yours,

    Mrs. Mason ;o)

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!