7. Juni 2012

Pride and Prejudice

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich den Jane Austen Fans unter Euch
eine Fernsehsendung empfehlen und zwar

Stolz und Vorurteil

Nicht die Hollywoodverfilmung, sondern die des BBC
London. BBC hat das als Fernsehfilm in 6 Teilen
aufgenommen.

Ich habe beide Ausgaben und finde, dass die von
der BBC wahrscheinlich zeitgemäßer gedreht wurde.
Irgendwie sind die Aufnahmen realistischer.
Was nicht heißt, dass ich die Schönversion nicht
auch sehr mag.

Was aber diese Ausgabe  unwiderstehlich für mich
macht ist:

Colin Firth ist Mr. Darcy, wieder einmal.
Ich sehe ihn so gerne!




Du kannst ihn auch sehen, und zwar  heute Abend auf

arte 20.15 Uhr, Teil 1 und 2.

Wenn du momentan keinen Sinn dafür hast,
einen 6-Teiler zu verfolgen, dann nimm ihn
dir auf. Es lohnt sich! Der nächste November
kommt ganz sicher und dann hast du was
Herzliches, auf das du dich freuen kannst.

Meine Töchter und ich gucken ihn immer in
der dunkleren Jahreszeit, eingemummelt in
warme Decken mit schönen Getränken und
Naschwerk. Ähnlich wie in Gilmore Girls.

Hab es schön!

Die Rosine 

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,
    danke für den Tipp. Mal schauen, ob ich mir den Film ansehe oder aufnehme ... oder kaufe. Ich liebe diese Art Verfilmungen.
    Liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  2. Die einzig wahre Verfilmung des Buches <3

    AntwortenLöschen
  3. Da programiere ich doch gleich mal das Aufnahmegerät. Gucken stößt heute wohl auf Widerstand ;)
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. oh, danke für den schönen tipp ... ;-)
    für heute herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosine,


    vielen Dank für den Tipp. Muss ihn mir aufnehmen. Einen schönen Tag und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    oh, da muß ich auch mal schauen oder Aufnehmen.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar und den Tip mit den Herzchen! Auf dem Läppi geht es bei mir leider nicht, da dien Zahlen ja oben angelegt sind, aber auf dem PC wird es klappen!
    Dir noch einen schönen Tag und GLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. ✿✿⊱╮
    Passei para rever seu blog.
    Bom dia!
    Beijinhos.
    Brasil
    •.¸¸✿⊱╮¸¸.•

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp liebe Rosine. Das werde ich definitiv schauen!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    schon gebongt, aber meine Tochter hat die Serie natürlich auch auf DVD.
    Hat sie sich aus Oxford mitgebracht.
    Ich finde sie auch klasse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Rosine,
    ein wirklich sooo schöner Film!! Und ich mußte gerade schmunzeln, denn ich gucke diese Filme auch zu gerne im Winter, eingemummelt in Decken, mit Naschzeugs und leckerem Cappuccino.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke dir auch fuer den Tipp...werde ich bestimmt nachher dann reinschalten.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  12. Lille Weiß hat gesagt......

    Hallo Rosine,na wieder zu Hause???
    Leider schon wieder alles vorbei,aber es war so schön euch alle
    kennen gelernt zu haben :)))))

    Liebe grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Mr.Darcy ist mir lieb und teuer!

    Auch in "Bridget Jones" ist er einfach wunderbar....dort trägt er übrigens den gleichen Nachnamen...ob das Zufall ist?

    Grinsende Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ...danke für den Tipp..habe ich gestern geguckt ..und freue mich auf nächsten Do ..
    auf bald und Lg Monika

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!