5. Juni 2012

Keiner ists gewesen,

niemand hats gesehen!

Hallo liebe Bloggerwelt,

bei uns wird oft das Spiel Kupp gespielt.
Kennst du das Spiel? Lauter Holzteile, spielplanmäßig auf
dem Rasen aufgebaut muß man die Holzstücke
mit Holzstäben treffen.
Es bringt sehr viel Spaß und ist in unserer Familie
immer gern dabei, auch wenn wir in Dänemark sind.

Als wir letzte Woche das Spiel aus dem Schuppen
holten, war der Sack, in dem es eingepackt war
kaputt.

Niemand hats gesehen, keiner ists gewesen.

Also habe ich einen neuen genäht und nun ist
das Spiel wieder gut eingepackt und viel schöner
als vorher.



Lauter kleine Schäfchen tummeln sich auf dem Stoff.

Psst, sh. unter Kommentare, was Kirsten dazu schreibt!


Nun kann es wieder losgehen, am Wochenende, wenn sich hier
wieder alle im Garten tummeln.

Wer es näher kennen lernen möchte guckt mal hier rein Kupp

Wer es noch nicht kennt und ein schönes Geschenk sucht, sollte
es sich anschaffen. Es bringt so viel Spaß und dient der
familiären Geselligkeit.

Einen schönen Tag
wünscht euch 
die Rosine 



Niemand und Keiner wohnen glaube ich
überall?!!!

Kommentare:

  1. Kenne ich gar nicht, von daher habe ich auch gleich den Link angeklickt. Gibt ja richtige Meisterschaften....

    Macht bestimmt viel Spass und danke dass du es gezeigt hast. Konnte ich wieder was lernen

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe!!!!

    Ich nenn es eher Beschäftigungstherapie :o)

    Dein Spiel kenn ich (Niemand) auch nicht und wohnen tu ich sowieso Überall *g*

    Du bist ja auch nicht gerade UNTÄTIG....wenn ich mir all deine Näharbeiten ansehe.....das mach ich wiederum nicht so gerne.....da räume ich lieber alles von A nach B und wieder retour :o)

    Liebe Grüße in den Norden
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine, das Spiel kenne ich nicht, ich werde mich gleich mal damit befassen. Vielleicht ist das ja was für uns.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    nich nie davon gehört.
    Schöne Zeichnung.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Auch wikingerschach genannt ;-) und soooooo cool. Spielespass für groß und klein!!!!ist hier auch der Renner und da fällt mir ein, so eine nette Verpackung benötigen wir auch noch. Ich geh dann mal ans maschinchen....

    Lg, Kirsten

    Ps, gibt es auch beim dänischen bettenlag.... Zu kaufen

    AntwortenLöschen
  6. Hej Rosine,
    das Spiel kenne ich, es macht unheimlich Spaß!
    Der Schäfchenstoff ist toll, wo gab es den?
    ♥lichst
    Manuela
    Niemand + Keiner wohnen auch bei uns, die müßen verwandt sein :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei uns heißt es Wikinger-Schach. Sehr beliebt bei allen Familienmitgliedern jeden Alters!!!
    Und dieser Herr Niemand, wie er bei uns hieß, ist zum Glück gleichzeitig mit den Kindern ausgezogen. ;o)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. HiHi, Grüße an Manuela sind angekommen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine, Dein Beutel ist toll geworden und vielleicht war es ja wirklich niemand, sondern der Zahn der Zeit, der an dem alten genagt hat.
    Viel Spaß beim Kupp-Spielen wünscht Euch
    Lydia

    AntwortenLöschen
  10. hallöchen
    rosine
    bist ja mal wieder sooo fleißig. ja, und dieses spiel klingt super. da werde ich gleich mal beim dän. bettenlager ausschau halten. danke für den tip, rosine und kirsten ;-)
    bis bald
    ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,

    hier wohnt ICHWARSNICHT, kennst Du den? Wir lernen uns am Do. persönlich kennen und
    ich freue mich darauf!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Rosine.
    Kenne das Spiel nicht noch nie was davon gehört.Habe ja keine Kinder mehr im Spielalter.Hihi.
    Dein Schäfchensack ist aber sehr niedlich da ist das Spiel bestens aufgehoben.
    Ja liebe Rosine London ist toll mußt du auch mal hin.Alles vor Ort zu sehen viel schöner noch als im Fernsehen.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag.Und bitte kein Regen bei uns regnet es nur noch.
    Sei lieb Ggegrüßt von Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Das Spiel ist super. Wir warten auch auf trockenes Wetter um es wieder spielen zu können :).
    Ach ja und niemand und keiner wohnen auch bei mir, leider.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ja, auch in meiner Familie gibt es zwei, die man nie zu Gesicht bekommt: Niemand und Keiner.

    :-D

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!