28. Juni 2012

Eine Rosine strickt/häkelt was und näht auch

Hallo liebe Bloggerwelt!

Was die Rosine gehäkelt hat seht ihr hier




Wieder mal ein Täschchen. Es reicht für ein Handy, ein Taschentuch,
ein Schlüsselbund, ein kleines Portemonnaie und es 
wohnt jetzt bei meiner Bine.

Habe es gestrickt, und zwar im großen Perlmuster, also immer
2 Reihen   zwei links, zwei rechts und dann versetzt.

Für den Verschluß habe ich eine Reihe Löcher eingearbeitet.
Den habe ich übrigens vom alten Kubbspiel übrigbehalten.

Sultanine hat sich nämlich ein eingenes angeschafft, das sie
immer in ihrem Auto mitnimmt und stets und überall mit
ihren Freunden losspielen kann.
Allerdings war der dazugehörige Beutel nicht sehr strapazierfähig.

Da durfte die Mam einen neuen nähen, diesen hier







Und gerade habe ich für eine Reparaturarbeit
an ganz alten weißen Häkelgardinen, die
einer Freundin von Bine gehören, 3 Rollen 
rotes Nähgarn bekommen. Das hatte
ich mir für die Ausbesserungen an diesen
schon sehr mürben Teilen gewünscht.

Freue mich sehr darüber, weil 
oft bin ich zu geizig mir soetwas auf
Vorrat zu kaufen und nun war ich ganz
ohne roten Faden und das geht doch nicht,
nicht wahr?!!

♥♥♥

Liebe Blogger/innen sagt mir
mal, was soll das noch mit diesem
Sommer werden. Manchmal hat man
fast den Eindruck, dass er schon
wieder fast vorbei ist und wir
ihn kaum gesehen haben.
Zumindest  hier im Norden hat er sich
bisher sehr rar gemacht.
Gestern war Siebenschläfer und ich
hatte die Heizung an.
Unglaublich oder???

♥♥♥

Ich wünsche mir und euch, dass es nun
endlich mal so warm wird, dass man
keine Jacke braucht und draußen 
seinen Garten, Balkon oder Terrasse,
genießen kann.

Liebe Rosinengrüße



Kommentare:

  1. Das kann es ja hoffentlich nicht bei euch mit dem Sommer gewesen sein :-((( Ist ja grauselig wenn man das so hoert und liest. Hier isses so drueckend durch den Calima und ich hoffe das es wenigstens heute mal ein bissler besser wird.

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. das wetter??? dazu fällt mir gar nichts ein, das man hier schreiben dürfte grrrr! was ist den das für ein spiel??? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,

    ja, schon wieder grau. Es nervt mich unglaublich. Immer wieder sagt der Wetterbericht: "Morgen wird es schön..."
    Ich glaube, ich gebe den Sommer auf und schraube meine Erwartungen runter, das ist besser für mich - und dann bastele ich auch etwas Feines so wie Du.

    Machen wir das Beste daraus?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Ach Rosinchen nicht Aergern und den Kopf haengen lassen.
    Der Sommer kommt bestimmt noch!!!

    Ganz liebe Gruesse sendet Conny

    AntwortenLöschen
  5. Moin Rosine!
    Was lese ich auf euren Blogs: Heizung, Wollsocken!!! Und das Ende Juni!
    Humor ist,wenn man trotzdem lacht! Wir machen das Beste daraus.Notfalls
    mit Wollsocken und Heizung.Dein Täschchen ist toll geworden.Klein,aber fein!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hej Rosine, am Wochenende wird das Wetter gut, da fahre ich in den Urlaub....
    Also wenn ich mir die Vorhersage ansehe, ist es dort oben nicht sooo prickelnd, aber ich nehme mir genug zu lesen und stricken mit und dann paßt es schon.
    Deine Handarbeiten sind mal wieder sehr kreativ und wenn Du noch was brauchst, dann bin ich noch bis morgen da.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist es diese Woche etwas besser, und ... es soll ein tolles Wochenende werden im ganzen Land! Ich schicke die Sonne gleich mal zu Euch. (Wahrscheinlich wandert sie nun wirklich ab und wir heizen morgen früh)
    Wir hatten auch noch keine einzige längere Schönwetterphasen. Planen kann man wirklich nichts längerfristig. Bei uns läuft es schon so, dass wir vormittags ganz schnell beschliessen fürs Grillen einzukaufen. Und dann am Nachmittag gaaanz schnell den Grill anheizen weil die dunklen Wolken kommen. So viele Gewitter hab ich noch nie erlebt wie diesen Juni.
    Das Täschchen ist süss. Ein tolle Idee. Da kann man gleich jede Menge Wollreste brauchen, oder?
    liebes Rosinchen, ich wünsch Dir einen sonnigen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    schön strickst du. Der Beutel sieht klasse aus.
    Ich wusste gar nicht was ein Kubspiel ist. Gut dass es Google gibt. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
    Das Wetter nervt. Hier im Ruhrgebiet ist es einfach nur schwül aber nicht schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe fleißige Rosine! Das Wetter???? Keine Ahnung! Ich bin schon so bescheiden, das ich mich freue wenn es NICHT regnet oder stürmt....also wenn man dann noch ohne Jacke das Haus verlassen könnte....ein Traum!
    Übrigens meineKüche ist da!!!! Wirklich wunderbar! Zeig ich auch bald. Aber hier sieht es überall noch ein wenig nach Baustelle aus, und außerdem haben wir hier am Sonntag Party, und da muß alles glänzen....und backen muß ich auch noch ganz viel, und basteln, und bügeln.............alles klar??? Einen zauberhaften Tag wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß nicht warum mein Mann dir zulächelt!!!!!!!! Aber ich bin es! Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    ja zum Wetter fällt mir auch nix mehr an, hab gestern Abend auch die Wollsocken angehabt......., heute ist wieder alles grau, da kann man es sich nur drinnen gemütlich und das Beste daraus machen! Schönes Beutelchen hast Du gehäkelt, habe jetzt auch eines auf der Nadel!
    Dir noch einen schönen Tag und wir lassen uns die Stimmung nicht verderben, stimmts!;-)
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine,
    schön hast du wieder gehäkelt.Ja und der Sommer-der kommt,nur wann das kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich glaub aber ganz fest daran das die Sonne sich noch blicken läßt.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    du bist ja sehr vielseitig kreativ. Deine Tasche ist wunderbar.
    Ja, der Sommer. Bei uns hat es die letzten 3 Tage nur geregnet. Mein Garten sieht aus....
    Und heute dieses tropische Klima. Jetzt könnte der Regen auch mal wegbleiben, damit Frau Sonne mal scheinen kann.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ach, Du arme Frostbeule. Hier im schönene Weimarer Land sind es gerade 20 Grad und die Sonne scheint. Der Himmel ist blau und es wird schön. Also, es gibt Hoffnung!
    Deine gestrickter Beutel sieht klasse aus. Und vielleicht solltest Du mal Deine Meinung zur Vorratshaltung überdenken;-)?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das wünsche ich uns allen auch... ist ja ekelhaft, dieses Wetter!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ja du hast recht - wo bleibt der Sommer! Heute ist bei uns wieder 30 Grad warm, aber vor ein paar Tagen wars genau das Gegenteil! Und am letzten Wochenende haben wir auf dem Flüelapass viel Schnee und einen gefrorenen See angetroffen!!!!!!!!!Aber bitte die Hoffnung nie aufgeen, liebe Rosine!
    es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Ach Rosinchen,
    ja Du sagst es der Sommer ist irgendwo anders nur nicht bei uns!
    Aber dafür hast Du Zeit und Muße solche nette Häkelbeutelchen anzufertigen, echt klasse sieht das Teil aus, auch wenn Karl ein bisschen miesepetrig drauf schaut ;))
    Nun hoffe ich mit Dir das es endlich nochmal SOMMER wird :)
    Machs Dir gemütlich und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. ...also hier in der Schweiz haben wir schon einige heisse Sommertage erlebt. Heute soll es bis 30° warm werden und die Sonne knallt vom Himmel. Ich denke ihr müsst wohl weiter in den Süden kommen;-)) Kayla würde sich über einen Besuch von Finny freuen....

    wir gehen jetzt baden und senden herzliche Grüsse
    Jolanda & Wasserratte, ähhhm Hund Kayla

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe rosine,
    ich kann es gar nicht glauben, dass es so kalt und greißlich ist bei euch. hab vorhin schon der katja (versponnenes) geschrieben, dass ich übers wochenende noch die sonne behalte, aber danach sie mal zu euch hoch schicke, gell :)
    hier ist es heiß!

    schön haste gestrickt und genäht :)
    LG von dana

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Rosinchen!
    Schon wieder hat Blogger mir deinen Post nicht angezeigt! Bin über die Blogliste von einer anderen Bloggerin über deinen Post "gestolpert"...komisch.....
    Aber nu: Tolles Strick/häkeltäschchen für Bine hast du gemacht....und ne bloß nicht, dass du den roten Faden verlierst...wo kämen wir dahin?! Was soll ich nur zum knauserigen Sommer sagen....hier is er auch nicht, obwohl es heute zumindest bissi wärmer ist. Dauernd stürmt es so doll, dass mein schöner Gartenschrank umkippt. Alles muss hier erst gesichert werden....manno....Meine Mädels gehn jetzt Fußball gucken in der Arena und werden heute wohl ausnahmsweise nicht nass. Na, hat sie eh nicht gestört...nur wenn´s darum geht im Regen zur Schule zu kommen...*;O)
    Wünsch dir einen schönen Abend und für uns hoffentlich morgen ein bissi Sonnenschein!
    Liebste Grüße,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. ...juchu heute war Sommer liebes Rosinchen! Ich hoffe nur das war nicht grad der ganze Sommer hier für uns! Dein gestrickter Beutel ist toll und wird bestimmt geliebt!
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt von
    Tanja.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosine,
    Dein gestrickter Beutel sieht super aus!!!
    Der Sommer war heute in Hamburg mit schwül-warmen 24 Grad und nachmittags auch endlich Sonne!
    Endlich konnte ich die Wollsocken wieder gegen Flip Flops tauschen.
    Vielleicht gehts ja nun los, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag kein Fußball mehr sehen... es ist die 83. Minute und nicht nur ich habe aufgegeben sondern auch noch 11 Jungs in Polen... genau wie das Wetter, das hat auch aufgegeben... ich weiß gar nicht mehr, wie unser Garten aussieht... macht alles kein Spaß.
    Text Ende
    Fußball gleich Ende
    Katja müde

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosine,
    der Beutel ist total süß -nur:Für den Verschluß habe ich eine Reihe Löcher eingearbeitet.
    Den habe ich übrigens vom alten Kubbspiel übrigbehalten. -verstehe ich nicht ganz? Wahrscheinlich ist es die plötzliche Hitze heute!
    Fusselball ist mir e g a l !!!Sorry!
    LG vera

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Rosine,

    wunderschönes Täschchen :)
    Ja Sommer ist es bisher nicht. Aber er soll noch kommen. Lassen wir uns mal überraschen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosinchen! Habt ihr's etwa noch immer nicht warm??? Und wir kommen hier um - heute gab's 35 Grad, morgen sollen es 38 werden, ächz, im Büro war's diese Woche nicht sehr angenehm. Häkelarbeiten bringen mich allein schon beim Drandenken zum schwitzen. Ich schick dir eine Ladung Sonne rauf.
    Allerliebste Rostrosengrüße
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    PS: Man / frau sollte immer drauf achten, dass der rote Faden nicht abhanden kommt :o)
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  27. DANKE du liebe rosine :)))
    und mir fällt grad auf, dass bei dir die anzahl der kommentare angezeigt werden. bei mir nicht mehr, warum? weißt du das?
    ich wünsch dur einen gemütlichen (fußball)abend, sei lieb gegrüßt von
    der dana

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Rosine,
    das ist wirklich ein ganz entzückendes Täschchen, dass du da gestrickt hast - auch die Farbe mag ich sehr gerne!
    Ich schick dir liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful projects! Thanks for linking up to Share the Love Wednesday!
    Mary

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!