21. Juni 2012

Botanique im Rosinengarten + soeben eingetroffen

Danke für die lieben Kommentare zu meiner Wollresteverwertung.
Ihr seid so lieb!

In meinem Haus stand schon seit Wochen eine kleine Dose rum,
in der Tafelfarbe auf ihre Verwendung wartete.

Eigentlich habe ich sie gekauft, um meine selbstgebaute türgroße
Tafel im Flur aufzufrischen. Aber nun hatte ich eine andere Verwendung.

Schaut nur




Ich bin gerade dabei die Ecke am Kompost ein wenig aufzupeppen.
Bin der Meinung, dass auch nicht so beliebte Ecken schön aussehen
können.

Den Tisch habe ich bei einem Nachbar vom Sperrmüll ergattert.
(Lustig daran war, dass Bine diesen Tisch vor ein paar Jahren 
zum Sperrmüll gestellt hatte und der Nachbar ihn genommen hatte.)
Keislauf! Nun steht er jedenfalls wieder bei uns in der Botanique.

Also Tafelfarbe (Baumarkt) auf das Brett gerollt. Die Ecken habe
ich mit Tortenspitze (es gibt aber auch wundervolle
Schablonen im Internet zu kaufen, oder du kannst
auch die Schablonen, die man zur Verschönerung
von Cappuchino benutzt nehmen)
und einem stumpfen Pinsel und öliger Spezialfarbe
(mal auf einer Handarbeitsmesse gekauft) aufgetupft.

Damit ich meine schöne Kleidung nicht anmale, dafür bin ich
ja bekannt, alles anzumalen, was um das anzumalende Stück
herum liegt oder steht, habe ich meine selbstgenähte Malerschürze
angezogen. Darauf kann ruhig gekleckert werden und was soll
ich sagen, habe natürlich nicht gekleckert!



Außerdem habe ich  so ein Badewannentablett, das nie bei uns über die Wanne
paßte an die Vorderfront gebohrt, nur für die Optik und den Tisch auf Paletten gestellt,
nun hat er für mich eine ideale Höhe.
Ich will ihn nicht anmalen.
Er soll auch für Farbarbeiten da sein. Man soll sich nicht vorsehen
müssen, wenn man etwas anstreicht oder einsprüht.
Er soll für Rosinenanstreichereien sein!

♥♥♥

Heute wird es richtig schön. Die ☼ strahlt von allen vier Seiten
in mein Rosinenhaus hinein.

Ich wünsche euch eine schönen Donnerstag!

Liebste Rosinengrüße


+

soeben eingetroffen ist:

Den hab ich mir gegönnt!
Mein alter ist 14 Jahre alt und laut und so richtig
adrett sieht er auch nicht mehr aus.
Ist er nicht süß?
Mein neuer Wasserkocher 


Kommentare:

  1. Liebes Rosinchen,
    wieder eine so schöne Idee, mit Tafelfarbe wollt ich auch schon mal arbeiten, habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft. Du gibst mir dazu gleich wieder einen Anreiz! Zum Glück hat Deine schöne "Maler"schürze nichts abbekommen, dafür ist sie doch zu schade;-)
    Ich wohne sicher im falschen Teil Deutschlands, hier ist es kühl, grau und regnerisch, nichts vom Sommeranfang zu spüren!
    Hab es fein und noch einen schönen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Einfach alles was Dir so einfällt.
    Ich wünsch Dir ganz viele Sonnentag, damit Du all Deine Ideen umsetzten kannst. Die Malerschürze ist so toll!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja alles ganz fein und chick aus.Und das mit dem Tisch finde ich auch schön ,da kann man mal sehen dass man alles viel zu schnell weg gibt....
    Bei uns ist heute auch ganz sonnig.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine, ich meld mich dann für den Kreislauftisch als nächste an, okay ;o)) Die Tafel macht sich prima, außerdem mag ich die Idee, nicht so tolle Gartenecken aufzupeppen - von der Sorte habe ich auch ein paar, es dauert bei mir leider nur immer so lange, bis ich das in Angriff nehme... Neimals würde ich deine Schürze zum Bekleckern anziehen, da tät ich doch lieber was nicht so Schönes drüberziehen, um sie zu schützen... Außrdem passt sie tüpfelmäßig zum Wasserkocher, das darfst du niemals unterschätzen!
    ALles Liebe, Traude
    PS: Ja, die die schöne Kugel - wundert mich nicht, dass sie dir gefällt! Die würde auch bei mir gut in den Garten passen, am besten gleich samt der Treppe und dem Efeu ;o))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,
    Dein Kessel ist super, fröhlich und frisch!
    Die Idee mit der Tafelfarbe ist toll, schön geworden!!!
    Besonders mag ich aber Deine Schürze!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hey Rosine,
    so eine schöne Malerschürze, da geht doch was nicht mit rechten Dinge zu...
    So schön...trag lieber eine Schürze über der Schürze!!!
    Und dein Kessel gefällt mir auch sehr gut, würde ich auch sofort nehmen...Jammer.
    Liebe Grüße ins Rosinehaus von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Na, was hast du fuer ein Glueck....sobald ich nen Farbpott in die Hand nehme hab ich auch schon irgendwo die Farbe hingekleckert, und wenns an den Fingern ist.

    Sieht aber wirklich schick aus die Ecke und so nen Tisch such ich auch schon laenger....hier findest du momentan gar nix :-((((

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  8. Ach Rosinchen,
    dein Post kommt erst jetzt bei mir an....komisch... Tolle Idee mit dem Tisch, noch besser die Geschichte ;D
    Dein Wasserkocher ist ja zum "Klauen"! So süß...hab irgenwo im Blog den passenden Mixer mal gesehn...
    Tja heute hat sich der Sommer schon wieder versteckt....schade!
    Dein Rosinenheader gefällt mir so richtig gut♥♥♥
    Hab es fein,
    Tini♥

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!