28. Mai 2012

Wie ein kleiner Urlaub

Hallo Ihr Lieben,

gestern wollten wir uns ja eigentlich das Spektakel
in unserer Kleinstadt von Wasserseite aus betrachten.
Rechtzeitig und gut ausgestattet fuhren wir zu
Hause los, um dann festzustellen, dass auf unserem
See eine große Flaute herrschte.

Nun dann sollte es nicht sein. 
Kurzentschlossen fuhren wir wieder nach Hause,
wechselten das Outfit und die Mitnehmsel und fuhren
wieder einmal an unseren Lieblingsaussichtsort 
nach Travemünde.

Ich habe noch mal Bilder mitgebracht. Da ist ja 
immer was anderes zu sehen oder aus anderer
Perspektive.

Travemünde ist international


Hier gibt es Witziges zu sehen



und viel Historisches



Vielerei schöner Ansichten



Maritime Motive


Vögel mit Wohnsinn 





Jetzt haben sie auch Palmen aufgestellt in ihrer Lounge


Ein büschen Nostalgie. Und schaut mal die großen Herzen, was ist das?


 Musik im Brüggmanngarten. Oldtime-Jazz.



Ein Rad



Viele Räder



Es kommt auf den Standpunkt an.


Das Segelboot befindet sich nicht am Strand sondern segelt in die 
Travemündung.


Und dieses schöne Kreuzfahrtschiff lag am Ostpreußenkai


Zuhause habe ich gegoogelt und wenn du damit fahren möchtest 
kostet das in der Saison 10.245 Euronen pro Person. Sie nimmt 
nur 278 Gäste mit und hat fast ebenso viele Crewmitglieder.
Tja, nicht meine Preisklasse. Schade.

Und was wir heute machen ist noch nicht raus.
Vielleicht wieder Entefahren?



Liebe Rosinengrüße


Kommentare:

  1. Liebe Rosine, dann hast Du ja ein wunderbares Kontrastprogramm gehabt. Das Wetter war ja super für Travemünde.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Dankeeeeeeeeeeeeee fürs Zeigen.. liebes Rosinchen.. ich bin begeistert.. einfach nur woooooooooooooow..
    ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag..
    Kuss Susi

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen
    rosine
    also so langsam keimt in mir der gedanke, mal einen privaten frauentausch zu unternehmen!!!
    deine bilder, wie immer - ein gedicht, danke ;-))
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es in Travemünde♥
    Liebe Pfingsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosine, sehr lustig, dein Reisebericht.Travemünde, ich war noch niemals dort,
    hat einiges zu bieten, unter anderem Fahrräder...schmunzel..und Palmen (?)
    Herzlichste Pfingstgrüße sendet
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Leider war ich noch nie in Travemünde - aber wenn ich deine Bilder sehe, MUSS ich da unbedingt mal hin! Wunder,wunderschön ist es dort!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich will Urlaub und zwar sofort! Genial: die Räder. So siehts bei uns eigentlich immer nur an der Uni aus, oder am Freibad bei schönem Wetter. Da habt Ihr doch noch was aus dem Tag gemacht.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. So mit ner Charleston Ente rumfahren muss bestimmt auch sehr viel Spaß machen.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  9. Ah, ich kriege auch Fernweh! Das weckt meine Sehnsucht nach dem Norden wieder. Muss mich jetzt unbedingt mal mit den Sommerferien beschäftigen, die noch immer nicht geplant sind... Unbedingt! :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. wunderbare Bilder - ich war ewig nicht mehr in Travemünde. Ist ja eigentlich nicht weit weg.

    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Inga

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Rosine! Das ist ja spannend, wo du so hinfährst!!! Auch in Travemünde bin eeeeewig nicht gewesen. Habe es aber auch in sehr guter Erinnerung! Wohin fährt Rosine wohl das nächste Mal???? Wir waren fast "nur" am Strand und alle ausser mir haben gebadet...! (Bin ja keine 15 mehr!) Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  12. WOW, da isse ja!!!!!
    Ich schmelze gerade dahin, genau so eine.......oh, lässt du mich mal mitfahren...grins....

    Sehr süß, wie du da am Auto lehnst........habt ihr den lieben Oldie schon lange?

    Bewundernde Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!