24. Mai 2012

Wie ein kleiner Urlaub

war mein Ausflug am Samstag mit meiner Schwester
und meinem Schwager ins nicht all zu ferne Lübeck.

Lübeck ist so eine wunderschöne, geschichtsträchtige
Stadt und immer eine Reise wert!

Mitten im Schoppen gewannen immer mehr die
tollen Fassaden der Altstadthäuser
 und auch die Marienkirche unsere Aufmerksamkeit.

Wir haben auf dem Marktplatz bei Niederegger (wo auch
sonst) Kaffeepause gemacht und waren anschließend in
der Marienkirche.





♥  




Das Gebäude auf den Fotos
ist allerdings das Rathaus von Lübeck.
Ich hatte zunächst gar nicht ans Fotografieren gedacht.
Als alte Lübeckerin kenne ich das ja 
von Kindesbeinen an.

Meine Schwester wohnt nicht hier und hat ihr Interesse
für eine richtige Stadtführung bekundet. Das habe ich
vor einigen Jahren mal mitgemacht und das war sehr
interessant.
Das machen wir dann auch demnächst.

Ich fahre ja öfter mal nach Lübeck und werde jetzt
daran denken mehr Fotos zu machen, damit ihr
die Schönheit der Stadt erkennt!


Beute habe ich natürlich trotzdem gemacht!


und zwar den Picknickkorb für 29,95 Euronen
 mit jeweils 2 Tassen, Teller, Besteck und
einem Öffner für eine Weinflasche.

Dieser Korb kommt dann in unsere Ente. Muß mal schauen, ob ich
beim Franzosen so einen Korbhalter bekomme, auf dem der Korb
dann hinten am Auto befestigt wird.

Habe mich schon ein bisschen geärgert, denn die hatten auch eine
wunderschöne Picknickdecke, so von unten mit Plastik und oben
unser fast aller Geschmack. Jetzt hätte ich sie gern,
kennt ihr das auch? Dass ihr euch hinterher ärgert, etwas
nicht gekauft zu haben.
Allerdings ist es für ebendmal deshalb hinfahren doch
zu weit. Bestell ich sie im Internet muß ich Porto zahlen,
da denk ich dann wieder, ach ich habe je Decken genug!


So bevor ich hier noch einen Roman schreibe wünsche ich euch
einen tollen Tag, genießt ihn, denn wir wissen ja nicht, ob dies 
schon der Sommer ist. (Rosinenunkerei.)

Herzlichst 
dat Rosinchen

Kommentare:

  1. Hatte Tchibo nicht neulich solche Picknickdecken? In Lübeck war ich auch lange nicht mehr. Ist ja auch nicht um die Ecke von Kiel, aber eigentlich keine Weltreise.
    Momentan ist wie Urlaub draußen, herrlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Uns geht es auch immer so, dass sich ein Ausflug manchmal wie ein kleiner Urlaub anfühlt!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schön, denn wenn es sich "wie ein kleiner Urlaub" anfühlt, dann ist es einfach nur gut, erholsam.
    Das Bild ist wieder von Dir gezeichnet, oder? Passend und so toll!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. In Lübeck sind wir auch hin und wieder wegen der Kinder. Unsere Tochter wohnt sogar mitten in der Altstadt. Es macht Spaß, dort durch die Gassen zu bummeln.
    Solch ein Picknickkorb ist was Feines und es sieht bestimmt toll aus, wenn Du ihn mit solch einem Korbhalter hinten am Auto befestigen kannst.
    Kommt bei mir öfters vor, daß ich mich hinterher ärgere, was nicht mitgenommen zu haben.

    Liebe Grüße und hab einen schönen sonnigen Tag. Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Lübeck hat uns auch gut gefallen. Wir waren Ende Oktober dort und haben ein wenig die Küstenstädtchen abgeklappert. Als Thüringer ist man nicht so oft an der Küste. Ich mag Deine Rosinenunkerei sowohl als Wortschöpfung als auch vom Inhalt her;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa Lübeck dort sind wir auch sehr gerne und Niederegger ist ein absolutes MUSS!!! grins!!
    Auch wir sind immer wieder aufs Neue begeistert und entdecken doch immer noch etwas Neues...demnächst werde ich Dich dann auch als Stadtführerin engagieren, was meinst Du dazu???
    Zu dem NICHT-Gekauften kann ich nur sagen, das geht mir soooo oft so, entweder überlege ich zu lange oder es gibt das Teil überhaupt nicht mehr....ich kann Dich sooo gut verstehen, trink erstmal nen Kaffee draussen im Grünen, dann sieht alles gleich besser aus :)
    Hab auch Du ein tolles Pfingstwochenende und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Lübeck ist wirklich wunderschön! Ich muss auch mal wieder dorthin fahren. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  8. Toller Picknickkorb, liebe Rosine, meiner hat damals (in Aktion) um 10 Euronen mehr gekostet...
    Irgendwann wirst du schon wieder eine brauchbare schne Picknickdecke finden - vielelicht dann, wenn ihr die Stadtführung macht... Auf die MEHR Fotos freu ich mich schon, die nicht ganz so vielen sind aber auch schon schön!
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Rosine,

    ich war bisher nur einmal in Lübeck und das ist auch schon länger her. Aber damals war es schon eine sehr schöne Stadt....sollte ich vielleicht auch mal wieder hinfahren :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. hallöchen
    rosine
    booooh, das kirchen - rathaus--fenster, der hammer!
    und zu der picknickdecke, mach dir doch aus ner alten decke und einem wachstischtuch selber eine.
    ich wünsch dir was...
    liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  11. ui rosine
    hab´ ganz vergeßen voller neid die ente zu erwähnen.
    ;-(
    ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    eine Ente?! Der Traum meines Mannes. Er hatte früher mal eine und hat sie nie vergessen. :-)
    Lübeck, da denk ich sofort wieder an Essen. MARZIPAN. Ist das nicht schrecklich?!
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhhhhhhhhhh....in Luebeck war ich auch schon und fand die Stadt wunderschoen. Habe auch eine Kanalfahrt mitgemacht die auch viele schoene Haeuser gezeigt hat.

    So eine Picknickdecke gab es auch bei Rossmann. Hatte ich bei meinem Kurztrip nach Deutschland per Zufall gesehen und mitgenommen.

    Schoenen Abend noch und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Rosine!!! Also 1. Lübeck kenne ich nicht wirklich. War einmal mit meinen Eltern Kaffeetrinken im Niederegger und am Holstentor, und einmal während der Berufsschulzeit als Ausflug! Aber ich möchte schrecklich gern mal wieder hin um alles mit "Erwachsenenaugen" (bin ich erwachsen?) zu sehen. Mein Töchterlein fährt demnächst auf Klassenfahrt nach Plön und dort ist auch eine Lübeckfahrt mit auf dem Programm!
    2. Dinge in Geschäften liegen lassen und sich später ärgern??? Liebe Rosine dieses Gefühl habe ICH erfunden....Bücher könnte ich schreiben...nein, das lass ich lieber.
    3. Aller guten Dinge sind drei...denk an meine Magnolie!!!(Irgendwann wird meine sooo prächtig wie die, die man immer in der Jeanne DÀrc Living bewundert! Ha!
    4. Leider fahren wir nicht nach Stocksee....Ist diesmal nicht drin. Dafür sind wir am Pfingstwochenende auf einem Pfingstmarkt, hier bei uns in der Nähe! Da fahren wir jedes Jahr hin, es ist recht klein aber nett.
    Ein zauberhaftes Wochenende wünscht dir Anja
    Ach ja, deinen Picnickorb, gibt es den nur in Lübeck oder kann man den auch im Netz oder so finden????

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich!!!! Genau DAS kenne ich auch.... und ich finde diese Hälter an den Autos toll... haben auf der Autobahn neulich ganz viele alte Käfer gesehen mit alten Koffern auf dem Dach... entzückend!


    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine, also ich gehe ja auch sehr gerne Lebensmittel einkaufen und ich habe das heute auch gemacht! Was für ein Zufall! (Schade das wir uns nicht getroffen haben!?!) GAnz viel Pfingstsonne und vielen Dank für den Butlers Tip! Anja

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!