14. Mai 2012

Rosine On Tour


Hallo liebe Bloggerwelt,

gestern war ich mit Mr. Big und Finn  in Travemünde.

Wir sind so gerne dort. Es ist immer wie ein kleiner Urlaub.

Selbst die Sonne hat uns überwiegend zugelächelt.

Ich habe ein paar Fotos gemacht


Dann kommt mal mit



 Zu unseren Auflügen nach Travemünde
gehört auf jedenfall immer
draußen vor Niederegger sitzen, Kaffee
und Kuchen und den tollen Ausblick
genießen.





 ♥


Irgendwie ziehe ich in diesem Jahr
Vögel an. Dieser hier war kaum
von unserem Tisch wegzubekommen.






So ein Schiffsaufsatz möchte mein
Mr. Big gern in unserem Garten haben.
Mit einem Sofa drin, da kann man sich
ja schon mal gleich denken, was er da
wohl machen wird.
Richtig: In Ruhe seinen Mittagsschlaf.



Hier würde mein Mr. Big gerne arbeiten.
Den ganzen Tag Schiffe beobachten und
leiten und lotsen, das wäre sein Beruf 
gewesen.
Na, vielleicht im nächsten Leben.





Auch vor dem Maritim Travemünde stehen
diese Schiffskörper für Kinder zum Spielen und
toben.





Gleich daneben haben sie jetzt eine Lounge
aufgebaut. Also wir finden sie nicht
so gelungen, aber wer es mag.

in a Box




Dieser alte Segler ist wohl über die Grenzen
von Schleswig-Holstein bekannt, oder?
Richtig: Die Passat (Museumsschiff)




 Und dieses Dreirad fand ich richtig
niedlich. Ich würde da gar nicht reinpassen.




Fortsetzung folgt ganz bestimmt.
Bin ich doch  ein Ostseekind!

Liebe Grüße
die Rosine

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosine,
    tolle Fotos hast Du aus Travemünde mitgebracht. Sieht nach einem gelungenen Ausflug aus.
    Gegen solch einen herrlichen Schiffsaufbau im Garten mit Koje drinnen fürs Mittagsschläfchen hätte mein Mann sicher auch nichts einzuwenden;)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Rosine,

    wie schon ich kann das Meerwasser voerblich riechen:O)
    Die Bilder sind sehr schoen besonderst der Spielplatz hat es mir angetan...Mutter eben.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ein schoener Platz zum Relaxen, und mir persoenlich gefaellt die Lounge auch nicht zu gut. Sieht irgendwie kahl aus. Ein paar Blumen und Pflanzen gehoeren da schon hin.

    Tollen Wochenstart und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  4. Dann hattest Du ja gestern das Rundumverwöhnpaket und einen schönen Tag. Das gönn`ich Dir. Der Wind war bestimmt noch etwas frisch um die Nase an der Küste.
    In der Strandlounge fehlen Bambus und Gräser. Ich denke, das kommt noch, wenn es wärmer wird.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Guckst du – staunst du – schickst du Lobdudelei...!!!!
    LG

    http://gito-bastel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    so schöne Bilder.
    Letztes Jahr haben wir auch einen Ausflug nach Travemünde gemacht als wir an der Ostsee im Urlaub waren.
    Da ist es super schön gewesen und das Eis vom Niederecker war ganz lecker.
    Liebe Grüße
    Beate (Bayern)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    das sind ja wunderschöne Bilder!!!
    Also Trompete spiele ich nicht :-) Ich bin die links aussen,neben dem (meinem) Mann :-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Rosine,
    schön wenn man mal eben ans Meer fahren kann..schaut nach einem wunderschönen Tag aus!
    Spielplatz mit Meerblick...wow....
    So ein Mittagsschläfchen im Schiff könnte ich jetzt auch machen!
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. hallöchen
    liebe
    rosine
    da merk´ ich, daß ich vergangene woche nicht gelesen habe! hatte die ganze woche besuch, und so nur meine 5-farben-post´s veröffentlicht. sonst war leider für nix zeit.
    einfach toll, was dich so alles umtreibt: travemünde und das meer, hach.
    und diese neudeutsche lounge erinnert mich irgendwie an pommes
    frittes ;-)( so in ner schachtel...)
    zu karl gibt´s auch nichts hinzuzufügen
    einfach stilvoll!

    bis bald
    deine ute

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, so ein Bootsaufsatzdings hätt ich auch gern für den Garten, das ist hübsch! Und das Dreiradmoped, das hat was von den indischen Tuk-Tuks - das mag ich auch ! :O)
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe Traude

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Rosine,

    das sind wirklich wunderschöne Bilder von Travemünde. Ein herrlicher Ort. War als Jugendliche auch schon mal da. Sollte ich auf jeden Fall nochmals hinfahren :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine, na, da bin ich aber neidisch, wie schnell bist du denn am Meer??
    Ich bin neidisch!!! Man bekommt sofort Lust auf Urlaub, fahre aber erst im August..an die Nordsee...hoffe,du kannst es mir verzeihen ?!
    Aber schön ist´s da auch...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    Danke für die Information...Dänenampel ;-))...fast wie eine Verkehrsampel....die Dänenpartei gibt dann das güne Licht oder was ;-)) ?? Deine Fotos sind übrigens sehr schön. Meine Arbeitskollegin fährt dieses Jahr von Hamburg aus per Fahrrad dorthin....und dann wieder zurück und an der Elbe nach weiter....also du siehst, wir Schweizerinnen sind schon verrückte Hühner. Entweder laufen wir 10 Meilen oder fahren x Meilen Fahrrad ;-))).
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Fotos - mensch...da bekomme ich gleich Fernweh!
    Liebe Grüße aus Bayern
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Travemünde hat uns auch sehr gut gefallen, Danke für die schönen Bilder. Wovon die Männer so nur träumen? Und zu Karl Lagerfeld fällt mir eine Aktion in Frankreich ein, wo er mit einer Prise Selbstironie, die ich ihm nie nund nimmer zugetraut hätte, Werbung für die gelbe Sicherheitsweste macht. Vielleicht kennst Du sie auch.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!