26. Mai 2012

Pfingsten wird es eng

in unserer Kleinstadt,

denn da werden bis zu 20.000 Menschen erwartet.
Wir selber kommen auf ca. 13.000.

Da unsere Innenstadt auf einer Insel liegt wird der Ort
weitreichend abgesperrt. Man darf nicht mit dem
Auto hineinfahren. Es wird eine Fußgängerstadt für
einen Tag.
Grund ist die Gründungsfeier zur Vereinigung der

Ich habe Mr. Big gefragt, was die 20.000 Menschen
denn wohl den ganzen Tag essen werden. 
Mr. Big hat gesagt, wo die 20.000 wohl auf Toilette
gehen werden?????  
Er ist immer so praktisch mein Mr. Big!

Der Gottesdienst im Dom wird auf einer riesigen
Leinwand vor dem Rathaus übertragen. Auch im
Fernsehen kann man dies verfolgen.

Wir werden das Spektakel am besten von See
aus betrachten. Ich nehme dann meinen neuen
Picknickkorb mit und natürlich meine Kamera.


Nun wünsche ich euch schöne Feiertage.
Bleibt schön gesund und habt viel Freude.



Frohe Pfingsten




   
♥  



 ♥



 ♥♥♥
Die Rosine



Und gerade läuft im Hintergrund der eurovision song contest 2012.
Bin gespannt, wer da diesmal gewinnt.
Gerade startet Deutschland.
 

Kommentare:

  1. Auja, das klingt wirklich nach Enge und Trubel. Ich bin auf deine Fotos gespannt!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosinchen,

    der größte Teil der Arbeit ist getan und ich melde mich wieder zurück.
    Im Hintergrund läuft bei mir auch der Eurovision Contest.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag bei eurem Fest und schöne Pfingsttage.

    Liebst Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Rosine,
    hoffentlich läßt der Staatsschutz Euch aufs Wasser... Und für Mr. Big`s Überlegungen sind Häuschen aufgestellt worden. Habe ich gesehen!
    Euch einen schönen Pfingstsonntag, ich fahre denn gleich gen Süden.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Oh Rosinchen, hoffe, dass Ihr alles gut übersteht (aber interessant wird es bestimmt!!).

    Was sagst Du zu dem Eurovision Song Contest - Gewinner? Meine Favouritin war Gaitana mit "be my guest" aus der Ukraine. Aber die Schweden waren auch nicht schlecht. Schön finde ich, dass der Contest nun nächstes Jahr in Stockholm stattfindet, wird sicher ein Wahnsinns Event.

    Lasst es Euch gut gehen an diesem sonnigen Pfingstwochenende!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine

    Ui, da werdet ihr ja förmlich überflutet mit Leuten. Und Dein Mr.Big hat völlig die richtigen Gedanken;-))

    Wer gewinnt wohl den Eurovision Song Contest ? Wir Schweizer bestimmt nicht, denn wir sind ja bereits wieder mal schon im Vorfeld rausgeflogen;-))

    Hab wunderschöne und erholsame Pfingsten trotz der Menschenflut
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rosine,
    na dann viel Spaß. Wird ja einiges los sein bei euch.
    Hab schöne und sonnige Pfingsttage.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosinchen,

    ich wünsche Euch auch schöne Pfingsten und
    einen tollen Tag heute.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hui da ist ja ganz schön viel los dann!
    Dann wünsche ich schöne Pfingsten und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Tanja.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosinchen
    ja, da wirds wirklich eng bei euch - dann schau mal, dass du ein ganz gemütliches Eckchen findest, wo du und Mr. Big den Ueberblick habt! Musste übrigens schmunzeln bei den Ueberlegungen von Mr. Big - genau das würde mein Wunscherfüller auch sagen!! Ganz schöne Pfingsten wünscht euch Rita

    AntwortenLöschen
  10. Bin ich auch mal gespannt ob du bei dem Menschenmenge noch Foto schliessen kannst.

    Denkt Mr. Big praktisch oder ueberlegt er vielleicht im naechsten Jahr gegen Gebuehr eine Toilette anzubieten?? *fg*

    Auch euch frohe Pfingsten und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem großen fest! Ich wünsch euch einen wundervollen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. viel spaß, rosinchen, auf dem see ist es doch am schönsten!

    liebe grüße von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosinchen...und...8.Platz, ich freu mich für den Kleinen..
    Mach mir ein wenig Sorgen um dich an diesem Wochenende...pass gut auf dich auf und laß dich ja nicht wegdrängeln.
    Außerdem wünsche ich dir, natürlich, viel Spaß mit viel Sonnenschein.
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,

    hab ich Dich gestern im Fernsehen gesehen? Jedenfalls Eure tolle Stadt... ich muss nicht immer nach Kopenhagen fahren...

    Hab´ einen schönen Pfingstmontag.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!