16. Mai 2012

Nicht alle Tassen im Schrank

Sondern heute mal in einer
                                                               Rosinentassenparade





Alle meine Tassen

Und aus welcher Tasse trinkst du? Ist es dir egal oder mußt
du so wie ich ein bestimmtes Tassenfeeling haben???


Das ist momentan meine Lieblingstasse. Ich trinke ständig aus ihr.
Tee, Tee, Tee, Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee und Tee, Tee, Tee . . .


Muttertagstasse

Und soviele hätte ich gerne einmal davon.


Na dann Prost Kaffee !

Liebe Rosinengrüße



Ich auch, ich auch, ich auch noch !

Stimmt, dich gibt es ja auch noch


Kommentare:

  1. Nun fängst Du auch noch an mit wechselnden Bildern... wie geht das?

    Sehen wir uns am 07.06.?
    ;O)

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    wie cool ist DAS denn? Tassendurchlauf bei Rosine? Kann ich mir da eine aussuchen? *grins... Deine Lieblingstasse hätte ich auch gerne noch...und jaaa, ich trink mein Kaffee immer aus den GG-Bechern (den großen mit Henkeln) und da am liebsten aus dem hellblauen mit Pünktchen ;O))
    Deine Karl-Interpretation ist genial :O))
    Hab einen schönen Tag!
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine!
    Ahhh, noch eine Tassenverückte!!! Ich brauche auch das Tassenfeeling!! Wie schön, es mit jemanden zu teilen!! Deine GG Tasse ist wunderschön!!! Bei der hat man mit Sicherheit den besonderen Genuss! Haben übrigens den selben Tassengeschmack!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Fr.Tasse,

    also eigentlich ist es mir egal aus welcher Tasse ich trinke....ich mag halt die am liebsten die kein Loch haben *g*

    Ich wünsch dir einen Tag voll Tassen im Schrank :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Rosine, ich suche mir morgens auch je nach Laune meine Tasse für meinen Latte oder Cappu aus. Wenn das jemand durchleuchten würde, könnte er daran vielleicht meine Stimmung erkennen...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosine,
    da hast Du ja eine recht umfangreiche Tassensammlung. Deine Lieblingstasse sieht sehr hübsch aus und ist auch schön groß. Da passt einiges rein;)
    Die drittletzte Tasse gefällt mir aber auch sehr gut.
    Ich habe zur Zeit eine schöne große bauchige grüne Tasse mit weißen Pünktchen zu meiner Lieblingstasse erklärt:0)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,

    wegen den Bildern.Ich lade die Bilder wie Fotos hoch.Hoffe konnte helfen.Anderst schreibe bitte eine Mail an mich!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Rosinchen,
    ein tolles Sammelsurium hast du, ich liebe auch so eine bunte Mischung. Bei mir liegt es daran, dass ich mich nicht für eine Farbe oder ein Muster entscheiden kann, so kaufe ich immer 1-2 von einer Sorte und überlege auch jeden Morgen oder Nachmittag, welche nehme ich jetzt *lach.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi
    Übrigens eine gute Idee, davon einen Post zu machen!!

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhh wie genial und zwar jede einzelne von den Teilchen!
    Und Ja ich brauch es auch dieses Tassenfeeling.....deine Muttertagstasse ist der Knaller!
    Und weißt du was ich jetzt mache? Ich geh in die Küche, zerre meine Tassen aus dem Schrank und poste sie.....verlink, verlink, verlink....der Tag ist noch jung Anki hat ZEIT *juhuuuuuu* und wer weiß wer noch Lust hat Tassen zu knipsen!
    Ich sende dir die dicksten Knutschknuddelgrüße direkt aus der Seuchenzentrale
    Deine Anke samt Bazillenmutterschiff und dem Rest der Penicillin-Party-Teilnehmer

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine , ich habe eine Tassensammlung , also ,naja,die nimmt schon größere Ausmaße an.
    Beim Umzug vor drei Jahren hat meine beste Freundin gemeint , daß sie noch NIE so viele Tassen ein-und auspacken musste. ÄHHH ja!? Das stimmt wohl! Tolle Idee von Dir! Tassen posts.
    Da mach ich mit. Ich könnte meine neue süße Flohmarkt-Erdbeertasse fotografieren. Das mach ich.
    Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    da hast du aber nette Exemplare fotografiert :)Ich trenne streng nach Tee- und Kaffeetassen und ich mag am liebste Becher mit dünnem Rand im Alltag und sonntags das "gute Geschirr" von meiner Oma. Ein schönes langes Wochenende mit vielen Tee- und Kaffeepausen wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  12. .....so mein Rosinchen.....jetzt hab ich sie gepostet! http://wasdaslebensobietet.blogspot.de/2012/05/als-ich-heute-vormittag-so-eine-gaaanz.html
    Knutschknuddelige Grüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine, von der EINEN Tasse- hätte ich auch gerne so viele ;)
    Naja- es ist ja immer wieder Muttertag ;)
    Ein schönes langes Wochenende wünscht dir Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,
    auch ich liebe Tassen und brauche auch immer wieder neue, andere Tassen. Für den Kaffee, den Tee, Kräutertee, Grüner Tee, Latte, etc.... Auch schaue ich mir gerne die "Entwicklung" meine Bürotassen an. Schon spannend.

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen Besuch
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Ach Rosinchen,
    ich dachte schon Dir fehlen welche im Schrank, da hätte ich doch dann gleich mal Abhilfe geschaffen grins!
    Aber es sind ja Alle noch im Schrank und nun auch im Durchlauf...klasse...darf man sich nun eine aussuchen???
    Eine ganz spezielle Immer-und Überalltasse habe ich nicht, ich mag sie alle und Jede kommt auch mal an die Reihe!!
    In diesem Sinne "Hoch die Tassen"
    Habs fein und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Höhö, na hier sind ja einige Tassen-Junkies unterwegs.
    Ich hab immer phasenweise meine Lieblinge.
    Im Moment muss ich ganz große Pötte haben, da passt so schön viel Milch rein, für den Kaffee. Ne Weile ging nur die Gepunktete, dann die grüne von McDoof*outing*, die Leuchtturmtasse von der Freundin mitgebracht, dann die mit dem Froschkönig.
    Tse, wir sind schon ein seltsames Völkchen. ;o)
    LG und ein schööööönes Wochenende!
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    wir haben zwar auch viele unterschiedliche Tassen, aber eine wirkliche Lieblingstasse habe ich nicht. Trinke aus jeder gerne meinen Kaffee, Tee und Kakao :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Rosinchen - oh ja - ich bin auch ein Tassenfan und brauche ein ganz bestimmtes Tassenfeeling: sie dürfen nicht zu "dickwandig" sein, ich mag am liebsten "dünneres" Porzellan zwischen den Lippen - und dabei aber gerne diese hohen Pötte!

    Und ich trinke überhaupt nicht gerne aus dunklen Farben - am liebsten weiss oder weiss mit hellen Mustern!

    Verrückt, oder?

    Deine Tassen sind allesamt wunderschön!

    Viele liebe Grüße!
    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  19. Sher gut liebe Rosine:O)

    Du weist schon was ich meine....:O)

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!