21. Mai 2012

Heute nur zwei Fragen

1. Wie bekomme ich den blauen Balken ganz oben in meinem Header
weg?


Herzlichst Rosine


Danke, habe es geschafft. Ich mußte eine andere Vorlage wählen.
Nun ist der blaue Balken weg!



2. Und wie bekomme ich unter den Posts die standardisierten Labels
Familie, Lesen, Basteln weg, dass da nur die von mir gewählten stehen?

Kommentare:

  1. Hi Rosine...
    geh mal auf Layout....da kannst du wenn du Navbar anklickst die Farbe ändern wenn es das ist was du meinst;-)))

    Ich wünsch dir ne tolle neue Woche mit ganz viel Sonnenschein.
    GVLG die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jurika, das meine ich leider nicht.
      Die blauen Balken darunter.
      Irgendwie hängt es sicher mit der Vorlage zusammen,
      aber ich finde nichts Transparentes oder Weißes.

      LG Rosine ♥

      Löschen
  2. Wollte ich auch vorschlagen!°!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo GiTo, ich meine diesen blauen Balken darunter. Siehe oben bei Jurika.

      Danke.

      LG Rosine ☼

      Löschen
  3. Hast du nicht die Möglichkeit, über Layout, (Vorlagendesigner, Erweitert, Hintergründe) die Farbe des Hintergrundes zu ändern? Da gibt es drei Möglichkeiten: äußerer Hintergrund, Haupthintergrund, Headerhintergrund. Alles auf weiß setzen.

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wenn das nicht geht, die Vorlage ändern. Würde ich aber in einem Testblog erstmal ausprobieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Danke, jetzt habe ich es gefunden. Ich mußte eine andere Vorlage wählen!

    Herzlichst Rosine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Und der Header ist auch neu.
      LG

      Löschen
  5. Hallöchen! Was deine zweite Frage betrifft - ich habe hier nie etwas automatisch Vorgegebenes... aber vielleicht kannst du es so löschen, wie ich es lösche, wenn ich irrtümlich ein Label ausgewählt habe - einfach dort, wo du dein Posting erstellst in der Seitenleiste die unerwünschten Labels markieren und auf die Taste Entf drücken???
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Familie, Lesen, Basteln, stehen dort leider gar nicht drin, deshalb wundert es mich ja.
      Aber trotzdem danke, liebe Traude!
      ♥ Rosine ♥

      Löschen
  6. Vielleicht hat Herr Blogger Dich bzgl. der Labels ja irgendwie von selbst eingeordnet... ich habe da auch nix stehen. Vielleicht gehört es zur Vorlage?
    Du machst Sachen - unglaublich...

    ;O)
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Na gut...zu spät...dann lass ich einfach liebe Gruessle da :-)

    AntwortenLöschen
  8. hallöchen
    rosine
    ich hätte zu dem ganzen fachgesimpele leider eh nichts beitragen können. in diesen fällen frag ich immer die tochter....;-) ( oder ich mach´s auf meine ´´rumprobiering - weise´´)
    trotzdem gut zu wissen, daß es auch blogger gibt, die was davon verstehen. da werde ich beim nächsten problem auch mal einfach nachfragen.
    ich wünsch´ dir noch einen schönen abend :-)
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Ja, immer diese Technik und die Veränderungen.
    Aber du hast es ja geschafft. Bei den Labels klickst du beim neuen Post einfach auf die Labels die du haben möchtest.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine,
    tz,bis Frau lille sted es mal wieder schafft bei dir vorbei zukommen, sind schon keine Fragen mehr da....
    na dann schreibe ich dir halt mal wie sehr ich mich immer über deine Kommentare freuen, die es immer genau auf den Punkt bringen! Jedesmal eine große Freude für mich!!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!