31. Mai 2012

12° und zwar über Null





auch, wenn man das heute für ein Gerücht hält.

Ich friere! Habe im Wohnzimmer gerade die
Heizung angeschaltet. 

Sie nennen es Schafskälte. Das ist doch ein 
Trick. Das haben die damals erfunden, als
sie die Wolle von ihren Schafen nicht los
geworden sind, oder?







 Natürlich nicht zu warm, also so 24° gleichbleibend,
manchmal mit einem Hauch von Wind. Nachts
kann es gerne regnen, so für die Pflanzen,
weißte bescheid?

Ach wie gut, das es nicht einmal den ganz Reichen
vorbehalten ist, das Wetter einzustellen.
Die können höchstens der Wärme hinterreisen.

Aber wir harren aus, wir sind ja nicht von Zucker!


Aber ein ganz klein bisschen wärmer vielleicht . . . . .



Habt es kuschelig 
heute Abend bei Fußball oder GNTM

Rosine

Kommentare:

  1. Ich habe mir grad mein Heizkissen in den Rücken geschoben (-:


    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich mir meine Mummeldecke!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    ich bin glaube ich in den Wechseljahren. Mir ist warm und ich habe den ganzen Tag die Terassentür auf.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. ...und mir gehts wie Sissi! Ich glühe geradezu und sehne mich nach Abkühlung! Ganz liebe Grüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich friere ich immer...aber heute finde ich es gar nicht kalt, eher angenehm und gar nicht schwül!!
    Liebe Rosine, die Schafskälte stehen wir auch noch durch, der Sommer kommt bestimmt...
    liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    die Schafskälte heißt so weil die Schafe zu dieser Zeit geschoren werden und ohne Fell frieren sie so wie Du jetzt.Nur Du kannst Dir ja eine warme Jacke anziehen.
    übrigens bei uns war es heute schön warm.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Rosinchen musst du in den wilden Süden kommen, da war heute noch unangenehm warm, also schwül :.)))) und jetzt hat es geregnet.

    LG lilu

    AntwortenLöschen
  8. Will auch 24 Grad haben, frier den ganzen Tag schon.... :(
    Freu mich schon auf nächsten Do am Kuchenstand :O))
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns kam am späten Nachmittag ein riesiges Gewitter mit durchdringendem platztartigem Regen an. Und jetzt ist mir auch kalt, ist die Temperatur doch schlagartig in den Keller gegangen. (Ich stelle mir gerade vor, wie sie dort sitzt und sich schämt;-).)

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Schafskälte... ja, ja... ich finde es schweinekalt!!! ;o) Habe soeben den Ofen befeuert! Da kommen fast winterliche Gefühle hoch...
    Bin ich froh, dass wir die Pfingsttage genutzt haben, um mit unserem Wohnmobil auf Reisen zu gehen. Das war ja wohl ein Wetterchen!! Ganz nach meinem Geschmack!
    Ich werde mir gleich mein Strickzeug schnappen und es mir vorm Fernseher bequem machen. Hier wird GNTM geschaut - ich oute mich.
    Wünsch dir auch einen kuscheligen Abend und schicke dir liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Rosine,

    ja so wäre mein Wetterwunsch auch, nicht wärmer als 25 C°, ab und zu ein wenig Wind und nachts kann es regnen. Da sind wir uns einig :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine...schmunzel...gut, dass keine von uns das Wetter bestimmen darf...das wäre ja was...
    Bei uns regnet es d e n g a n z e n T a g..und denke mir ständig...war das jetzt der Sommer und er fand in diesem Jahr Pfingsten statt ?!? Na dann, wird´s wohl ab morgen Dominosteine zu kaufen geben.
    Ach ja, alles ist so kurzweilig, nicht wahr????
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Du sagst es, 24 Grad durchgehend, das wäre klasse. Damit könnte ich auch gut leben. Bei uns ist es sehr, sehr welchselhaft zurzeit. Sonnig, Regen, sonnig, Regen ...

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosine,
    wenn du bei deiner Wetterbestellung Verstärkung brauchst auf mich kannst du voll zählen... das wäre auch mein Wunsch für das Wetter.Bei uns waren es heute so um die 22 Grad auch recht angenehm.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube ich sag da lieber nix ;-)

    ausser

    dieses Auf und Ab bei euch kann nicht gesund sein. Nicht nur der Koerper auch die Seele leidet.

    Schicke dir viele Sonnenstrahlen fuer die kommenden Wochen und noch Gruessle dazu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine. Es stimmt alles, was Du schreibst. Man muß ja seinem Herzen auch mal Luft machen. Ist schon komisch mit den Menschen. Unsere Wohlfühltemperatur liegt im Rahmen von ca.19-25 Grad(höchstens) Darunter und darüber ist schon d.....f!!!Entweder zu kalt oder zu warm. Nun zitter mal nicht so dolle, mach es Dir gemütlich. Da hat man wieder Lust was u Werkeln. Ich wünsche Dir eine warme Stube, ein schönes Wochenende und LG, von Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Heute auch hier Regen, kühler als erwartet, aber was soll man machen!
    Ja es ist wirklich gut das KEINER am Wetter was machen kann, was wäre das dann blos für ein Chaos ;)))
    So machst Du einfach die Heizung an, während Lilu sich mit einem leckeren Eis innerlich kühlt grins.
    Auch Dir einen kuschligen Abend und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosine,
    ich will auch Sommer und zwar beständig. Genauso wie du es dir wünscht! Nicht immer dieses ewige Hin und Her!
    Ich liege grade mit einem dicken Fleece auf dem Sofa und für Morgen früh ist die Heizung im Bad bereits angestellt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosine,
    uns wären gleichmäßige 24 Grad auch lieber und nacht´s Regen. Damit die Hunde morgens durch die Pfützen toben können...hi hi. Aber mal im Ernst, ich habe heute Abend Feuer gemacht....das kann doch wohl nicht sein. Draußen stürmt es und der Regen prasselt an die Fenster.
    Kuschelige Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Sie tut es wieder...
    sie spricht mir aus der Seele!!!
    Und meinst Du wirklich, dass die das extra erfunden haben, um die Wolle loszuwerden? ;O)

    Es darf aber nicht zuuuuu warm werden, denn das kann ich nicht ab (wegen Alter und so) und Willow auch nicht.


    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Heute ist es nun auch kalt bei uns geworden, aber ich harre noch tapfer ohne Heizung aus, vielleicht kommt mal wieder der Kamin zum Einsatz heute abend.
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  22. Morgen Rosine,

    bei uns ist es jetzt auch soweit, Temperatursturz. Brrr. Aber dafür kann ich jetzt mal eine Bloggerrunde machen. War schon lange nicht mehr unterwegs, sondern habe meinen Pflanzen beim wachsen zugeschaut.
    Aber ich bin auch dafür das es wieder wärmer wird.

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    lg christa

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!