24. April 2012

Was die Rosine gerade strickt

ist dieses hier:



einen Pullover im Stil meiner Jugend. 

Auf der Anleitung hat das Madel diesen Pullover in rosa an
und sie sieht damit aus wie ich, als ich noch jung war.
(Ich hätte doch rosa nehmen sollen.)

Der Pullover ist ein bisschen oversize und hat einen Spitzenkragen,
der gestrickt wird. Aber soweit bin ich noch nicht.

Bis zu den Armen wird der Pullover auf der 
Rundnadel gestrickt,
was mir sehr nahe kommt, weil immer rechtsherum 
ganz einfach ist.
Dann wird die Arbeit aber geteilt und hin und her gestrickt
 links und rechts.
Die Löcher, die man da hineinstrickt wirken auf mich etwa so,
als hätten kleine, graue Mäuse in mühevoller Nachtschicht dort
in aller Gleichmäßigkeit mit ihren spitzen Zähnen 
ein Lochmuster reingebissen.

Ich hoffe, dass das Gesamtprodukt nachher insich wirkt und
man diesen Gedanken verdrängen kann.

Schön ist es mal wieder zu stricken und ich werde nach 
Beendigung dieses Teils unbedingt ein weiteres stricken, 
denn

AUCH SOMMERZEIT IST STRICKZEIT ! ! !

Oder sitzt ihr im Sommer abends rum, ohne was zu werkeln?

Liebste Grüße 
die Rosine ♥♥♥


Kommentare:

  1. Neee, grad im Sommer brauch ich was für die Nadeln....kann ja schlecht meine Nähma mit rausnehmen, oder? ;O)
    Ich hab grad eine Jacke angefangen zu häkeln, die von Katja letztens gezeigte, aber auch nicht in rosa :O)
    So hab ich jetzt was zu tun, wenn endlich die Sonne wiederkommt und ich draußen auf der Terrasse sitzen möchte....
    Bin gespannt auf deinen Jugendpulli ;O)
    Bis bald Rosinchen,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej Rosinchen,
    das sieht ja schon toll aus und so schöne Wolle. Das ist bestimmt Merino mit Baumwolle...
    Also ich könnte auch im Sommer nicht aufs Stricken verzichten. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, bei mir sind immer WOLLIGE ZEITEN.
    LG bis morgen, Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch immer am Stricken, Häkeln oder Aufribbeln,
    egal ob im Sommer oder im Winter.
    Viel Spaß noch beim Stricken,
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Egal ob Sommer oder Winter - Abends klappern hier immer die Nadeln, bzw. die Nadel ;-)
    Der Pulli sieht schon klasse aus. Bin aufs Endergebniss gespannt.
    Weiterhin viel Spaß dabei, wünscht
    Kirsten :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Rosine, da bin ich aber total bei dir... ich stricke im Sommer fast noch lieber als im Winter.
    Ein kurzärmliger Jäckchen, oder eine langer Pullunder, zu meiner wilden Leggings(!),Ballerina
    an und los geht´s !!!
    Bin gespannt...
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich stricke sehr selten, aber wenn mich die Wut packt dann isses schlimm. Kann nicht schnell genug fertig sein :-)

    Bin ich mal auf dein Werk gespannt wenn es dann fertig ist.

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  7. Stricken ist an keine Jahreszeit gebunden bei mir - nach Lust und Laune lasse ich es klimpern oder klappern! Bin gespannt auf deinen Pulli - bis jetzt gefällt er mir sehr!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    ich sitze selten abends untätig rum. Meistens häkel oder sticke ich. Stricken tu ich nur phasenweise. Manchmal überkommt es mich und dann gibt es kein Halten.
    Ich bin gespannt wie der Pulli fertig aussieht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rosine,
    Dein Pullover sieht schon richtig toll aus und ich mag die Farbe sehr gerne. Manchmal ist der Rosine ja langweilig und dann könnte sie den Pullover ja nochmal in rosa stricken.
    Da ich leider nicht stricken kann (habe mir aber gerade gestern Stricknadeln und Wolle gekauft und bei www. eine Anleitung gefunden), werde ich im Sommer wohl eher Zeitschriften draußen angucken.
    Übrigens finde ich Rosines neue Socken sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine!
    Tolles Muster und bewundere Dich für Deine Geduld!!! Geduld ist mir echt ein Fremdwort in solchen Langzeitprojekten.... Bin schon auf das Ergebnis gespannt! Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich bin gespannt auf Dein Werk, wenn es denn fertig ist! Gestrickt habe ich früher sehr viel....mittlerweile nähe ich lieber - das geht einfach schneller!
    Liebste Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. bellissima, non vedo l'ora di vederla terminata, ma già si capisce che ti andrà d'incanto. baci
    Emi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine! Herrlich hast du das geschrieben.." in dem Stil, als ich noch jung war....."! Das waren damals noch Zeiten, was???? Wann war das noch genau? Liebe Rosine du bist jetzt jung! HAHA! Und das auch noch die nächsten 30 Jahre (mindestens) fürs älter werden fehlt uns einfach die Zeit, du Ganzjahresstrickerin!!! Übrigens unser Grillen war toll, haben sogar kurz vor dem Essen in der Sonne gesessen. Auch der Sekt hat gut geschmeckt! So, habe einen schönen Tag! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja schon toll aus! Bin auch so ein Fan von "Mustern von früher". Auf den fertigen Pullover bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,

    ich muss abends immer was in den Händen haben, ich kann gar nicht anders, egal ob das Sommer oder Winter ist.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. huhu liebe rosine,
    jaaa das kenne ich (wienerwald :) und nachher gehen wir ins gasthaus, hab keine lust mehr auf pizza & co. :)
    ich wünsch dir was, bin schon auf den pullover gespannt,

    deine dana,
    die leider nicht stricken kann :(

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosine,

    danke für deinen lustigen Kommentar, ich bin sicher, dass du "meine" Chemie gar nicht nötig hast.
    Und ansonsten...kannst du immer noch "Hand-Model" werden.....

    Grinsende Grüße,
    Salanda (die schon wieder neue Sachen zusammen mischt)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosine,

    jawohl, im Sommer wird auch gewerkelt. Und zwar bis 22 Uhr im Garten, denn Stricken kann ich nämlich nicht, hihi. Bin mal gespannt, wie dein Teilchen fertig aussieht. Jetzt macht es schonmal einen ganz hübschen Eindruck ;)
    Lass dir mal ganz liebe Grüße hier!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,

    bei dem Wetter kann man sich gerne größere Strickprojekte vornehmen...

    Ich wünsche Dir viel Freude dabei!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!