2. April 2012

Wann wird es Ostern? Teetrinken und abwarten . . .

Hallo liebe Blogger/Innen ♥



Nun ist es leider wieder kalt. Und es sind Osterferien. Wie ich gestern
so gegoogelt habe, bleibt es auch so ungemütlich. Schade!

Ostern ist ja in diesem Jahr auch sehr früh. Letztes Jahr war es mehr
mittig im April, glaube ich.

Habe mal gegoogelt woran das liegt:

  (Quelle:http://www.gutefrage.net/frage/wonach-richtet-es-sich-wann-ostern-ist)

Tja, wir nehmen es aber sportlich oder.?
Wir haben doch immer etwas zu tun und wenn wir mal nicht draußen
wirken können, dann erfreuen wir uns an den Bildern, die wir bei schönem
Wetter fotografiert haben.

Damals im März, als die Sonne noch schien, da habe ich jeden Moment aus-
genutzt und sogar draußen meinen Tee in Tütchen verteilt.




Also ich habe jeden Sonnenstrahl ausgenutzt.

Allerdings ist der Kasten schon wieder leer. 

Ich wünsche euch ein schöne vorösterliche Woche. Sind ja für viele
nur 4 Arbeitstage. Für die Ferien"Kinder" drück ich doch noch die
Daumen für wärmere Tage!

Liebste Rosinengrüße♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Rosine, ich bin auch enttäuscht, das das Wetter nicht mitspielt. Meine Schwester kommt mit Mann über Ostern zu Besuch und wir hatten uns eigentlich vorgestellt, wir könnten bei gutem Wetter grillen. Nun muss umdisponiert werden...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wir lassen uns von dem Wetter doch nicht ärgern ;-)
    Donnerstag fahren wir für eine Woche zum campen an die Nordsee. Wir haben schon Gas eingepackt um es muckelig warm zu halten und die Winterjacken samt Schal, Mütze... werden auch wieder aus den Schränken hervorgekramt. Der Osterhase kommt trotzdem, ganz bestimmt :o)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Na das werden wir noch hinkriegen mit dem Wetter, vielleicht ist es doch bis Ostern schön.Wir drücken mal fest die Daumen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,

    das Wetter können wir leider nicht ändern, aber unsere Einstellung dazu...machen wir das Beste draus...ich bin überzeugt, die Ostertage werden trotzdem toll ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, schade, dass es wieder so kalt ist. Aber hauptsache ist, dass es nicht regnet. Das Osterfeuer wird uns Samstag abend bestimmt wärmen.
    Ich wünsche Dir eine shcöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. liebes rosinchen, sag- es gibt teetüten zum selber befüllen? ich habe zwar einen teefilter, wo man so teefilterbeutel reinhängen kann- aber manchmal wäre so ein teebeutel ohne teefilterbeutelhalter auch nicht schlecht. z.b. bei nur einer tasse :-)
    wir fahren über ostern nach baabe- hui da werden wir wohl wegwehen am strand, aber wie du schon sagst- wir nehmen es sportlich!
    liebste grüße
    von babette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine! Ja es sind Osterferien!!!! Allerdings hat mein Mann heute einen neuen Job angefangen und kommt erst am Gründonnerstag spät nach Hause....Aber den Kindern und mir geht es gut! Wir basteln Osterkörbchen, Eier müssen auch noch bemalt werden, der Plätzchenteig ruht im Kühlschrank und das Feuer brennt im Kamin...eigentlich ganz gemütlich! Ich liebe ja Schulferien! (Und ich liebe es auch sehr, wenn der Alltag wieder los geht!) In diesem Sinne! Herzlichst Anja (Ich stell bestimmt noch einen Post vor Ostern rein!!!)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosine, ich teile deinen Frust auch...
    Und meine einzige Hoffnung ist, dass es vielleicht doch noch ein HOCH gibt...Eiersuchen mit Winterjacke und Schal ist irgendwie...dämlich.
    Als Kind habe ich immer zu Ostern das erste Mal Kniestrümpfe getragen...
    gut, würde ich heute nicht mehr machen. Aber schön wäre es, wenn ich es könnte...
    Bis bald... Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Rosine,

    so ist es auch richtig, wenn die Sonne da ist, ausnutzen bis zum Schluss :)

    LG und einen guten Wochenstart.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. So sonniges Osterwetter wäre natürlich traumhaft...drücke euch gaanz tüchtig die Daumen dafür.

    Hier hat es heute mal kurzfristig geregnet, allerdings lange noch nicht ausreichend.

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  11. Das machst du richtig. Jeden Sonnenstrahl ausnutzen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine,
    wir werden wohl die Ostereier mit Anorak suchen. Es ist kalt, stürmisch und dunkle Wolken ziehen am Himmel. Aber vielleicht tobt sich das Aprilwetter jetzt aus und dann kommt die Sonne und wir können wieder jeden Sonnenstrahl geniessen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.
    Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngsten Post?

    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Schön das du auch meinen Blog besucht hast, darüber freuhe ich mich sehr!
    Dein Blog finde ich sehr schön und auch ich hoffe doch das das Wetter bis Ostern wieder ein bisschen schöner ist.

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Tag,

    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Ja, liebes Rosinchen, wir nehmen es sportlich. Im April darf's durchaus mal bäh sein ;o)
    Wie jetzt - du hast dir deinen eigenen Teebeuteltee gemacht??? Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?
    Alles Liebe (und ich werde morgen hoffentlich dran denken, an dein "kannste mich auch sehen" :o))
    Küschelbüschelchen, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,
    ist halt typisches April Wetter - aber Du hast Recht. Letztes Jahr fiel Ostern auf den 24. April und wir hatten Traumwetter. Kann mich noch gut daran erinnern, da unsere Kurze am 23. April Geburtstag hat. Wir haben am 23 und 24. alles draußen machen können, Kindergeburtstag und Familienbrunch. War schon echt genial!! Aber Deine schönen Sonnenbilder lassen und hoffen. Hab trotzdem einen nette Woche! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Heute bin ich das, die Susanne
    ich hab wieder ganz viel gezeichnet, aber nicht mit Gesichtern. Ich kann die nicht so gut wie Du. Aber Kleider und Röcke und Hosen, und immer Blumen dazu.
    WEisst Du ein Buch wo ich lernen kann Gesichter zu zeichnen? Aber ich mag leider den Herrn Lagerfeld nicht, nein, gar nicht. Weil der mag nur so die ganz dünnen Magermädchen und das find ich schlimm. Aber sogar den hast Du gut gezeichnet.
    ich muss jetzt ins Bett, aber weil ich Ferien habe durfte ich länger aufbleiben und hab alle Zeichnungen von Dir hier nochmal angeschaut.
    Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine tolle Idee ... da hätte ich auch mal selber drauf kommen können ... tztztz ...
    Ich habe jede Menge losen Tee und befülle mir damit auch immer diese Papierbeutel, aber eben erst just in dem Moment, in dem ich den Tee auch aufsetzen will. Auf die Idee das einfach mal auf Vorrat zu tun bin ich noch nicht gekommen :-D
    Das werde ich beim nächsten Sonnenschein definitiv auf dem Balkon nachholen!
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!