9. April 2012

Tunika oder Kleid - nur gesteckt



Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja es ist Ostern, aber ich kann einfach nicht aufhören
darüber nachzudenken, ob meine nächste Tunika so aussehen
könnte. Lang oder kurz, Kleid oder Tunika?



Das ist alles nur gesteckt mit meinen geliebten Herzenstecknadeln, 
(warum werden die eigentlich immer weniger)
aber irgendwie sieht es so schon ganz nett aus oder?





Oder lieber ne Rosaliblüte mehr? und keinen Gürtel?

Also wenn ich das nähe, dann muß es ja auch noch zugeschnitten 
werden. So ist es ein Teil. 
Es sitzt dann doch ganz anders. 

Tja alles will gut überlegt sein, aber von den Farben her ist
es schon rosinenmäßig-sommerlich-frisch.

Auf jeden Fall muß ich diesmal den Stoff vorher waschen 
und bügeln. Er ist von IKEA und bestimmt nicht für Kleider
gedacht. Mal sehen, wie er sich nach der Wäsche verhält,
oder hat das schon mal jemand ausprobiert?


So jetzt könnt ihr weiter ostern, ich störe nicht mehr!

Herzlichst 
die Rosine ♥♥♥


Kommentare:

  1. Hej Rosinchen, Dir gehen wohl nie die Ideen aus. Da planst du also schon das nächste Projekt für den neuen Nähkurs. Mit ein paar Abnähern kommt sie bestimmt gut in Form. Ich bin schon gespannt. Viel spaß bis dahin wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  2. huhu! wunderschön, zauberhaft....ich will diese woche auch zu ikea...ich glaube ich muß mal nach dem stoff schauen..?! welchen schnitt nimmst du denn? oder ist das deinem superhirn entsprungen??? ganz liebe grüße und schöne ostern, nico

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Ich bin jedenfalls mal richtig gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön schön sommerlich aus.
    Mit Gürtel finde ich es noch hübscher.
    Gehören die Ärmel zum Kleid, oder hast Du den
    Stoff über eine Bluse gesteckt?
    Schaut auf jeden Fall schon schön aus mit den Blümchen:))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine, ich persönlich würde es lieber als Tunika belassen und drunter ein einfarbiges T-Shirt ziehen oder je nach Temperatur auch mal was mit langem Arm. Gürtel evtl. Wie es Dir steht. Sehr hübsch liebe Rosine!
    Herzliche Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Das wird sooooo schön, dein Tunikakleid! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Ach du Liebe, stör ruhig...immer nur Ostern wird doch auch langweilig....

    Scccchhhhhhhööööönnn ist Dein Tunika- Kleid, mir gefällt es l a n g mit Gürtel sehr gut...
    Meistens läuft der Stoff vom Schweden noch ein (minimal) bei der Wäsche, allerdings habe ich noch nie ein Kleid damit genäht.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Rosine, was für eine schöne Idee...wir Tunikafreunde strahlen.
    Mir gefällt deine lange Variante ausgesprochen gut.
    Ich würde ohne Gürtel...aber, das ist ja Geschmackssache. Schöne Röschen!!!
    So, muß noch das eine oder andere Ei essen, bis bald...
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine!!
    Dafür, dass es nur gesteckt ist, die Tunika einfach perfekt!! Tolle Farbe!!
    Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest.. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Wirst wahrscheinlich aus dem Bauch heraus die richtige Entscheidung treffen, und ich bin schon gespannt was es dann wird ;-)

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebes Rosinchen,
    doch bevor Ostern schon wieder vorbei ist lass ich noch schnell Restostermontagsgrüße hier grins!!
    Mir gefällt dein Tunikakleid richtig gut und auch ich würde es mit Gürtel tragen und ruhig noch ein paar weitere Rosenblüten spriessen lassen :))
    So nun kann ich beruhigt weiter gehen und Du weiter werkeln ohne gestört zu werden grins!!
    Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosinchen,

    die Farben sind wunderschön und mit den Röschen zauberhaft! Im Sommer hab ich es nicht so mit Gürteln, lieber etwas weiter und luftig.

    Liebste Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es auch sehr hübsch!!! Aber etwas kürzer machst du es schon, oder? Mir kommts gerade sehr lang vor...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  14. ich bin auf jeden fall für mit gürtel, sieht einfach besser aus... der stoff von ikea? wofür war er gedacht? ich hab mich gerade mit neuen garten möbeln (bei www.mein-gartenmoebel.de/ eingedeckt und unter anderem eine tischdecke bestellt die so aussieht, war es das bei dir auch?
    lg Nuna

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!