23. April 2012

ROSINE ON TOUR

Guten Morgen liebe Bloggerwelt!

Vor einigen Wochen waren wir  in Dänemark.
Wir wohnten wieder in diesem schönen Ferienhaus.
Es hat sich für uns als Ferienstammhaus favorisiert,
weil es alles hat, was wir mögen.



Sogar Nachbarn. Ein dänisches Ehepaar. Es wohnt dort schon seit 20 Jahren und
es grüßt uns und in diesem Urlaub hat sich die Frau auch mit mir richtig unterhalten.

Sie erkennt uns glaube ich  an der roten Wimpelkette, die ich immer mitnehme
und dort aufbaumel.

Leider war es diesmal ziemlich kalt. Ich denke das lag daran, dass Ostern in diesem
Jahr so sehr früh war. Wir mußten heizen und ich konnte nur 2 mal mit meinem
Stricken auf der Terrasse sitzen.

Aber spazieren gehen, das konnte ich.
Und Finny hatte seine wahre Freude am Meer. Ich glaube in diesem Jahr hat er es
zum ersten Male richtig genossen. Er ist ja erst 2 und wird im Sommer 3.



Dies ist eine Mündung, die ins Meer fliest. Bis dahin quäle ich mich manchmal auch.
Es ist ganz schön weit zu laufen.

Hier noch ein bisschen Spielerei der Bloginhaberin



Und auch in diesem Jahr hat sich die Rosine wieder einmal eine wunderschöne
Tunika in einer kleinen Strandboutique gekauft. Die dänische Verkäuferin sagte
zu mir: "Sie kaufen jedes Jahr ein Tunika!" Wir haben beide herzlich gelacht.



Ja, sie hat recht. Ich kaufe jedes Mal, wenn ich dort bin ein Tunika, weil
mir die Mode von Masai sehr gut passt und sehr gefällt.

Wir waren wieder einmal mit "Allemann" in Dänemark und es war wieder
einmal wunderschön. Das Wetter könnte beim nächsten Mal besser sein,
aber sonst ist es immer ein Höhepunkt im Jahr.

Dänemark zu 






♥♥♥


Und hier noch mein Blumenstrauß, den Mr. Big mir am Freitag geschenkt hat.
Für einen allein viel zu schön anzusehen.



Habt einen guten Start in diese Woche und ich glaube es wird wärmer, da draußen
im Rosinengarten und das wäre echt schön.


Liebste Rosinengrüße
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,sehr schöne Urlaubserinnerungen. Das Ferienhäuschen hätte mir auch gefallen. Na und erst die Tunika....! Was hängt denn über dem schönen Strauß Deines GG. Ist das eine Lampe, oder Perlenblüten??.Ich bin sonst nicht soooo neugierig, wenn ich auf den Blogseiten rumstöber, aber das fiel mir sofort ins AUGE. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und LG. Ilona (aus dem NOCHSONNESCHEINENDEN Berlin)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine, das macht ja Lust auf Dänemark, zumal wir dieses Jahr ja in den selben Ort fahren. Und wo ich so eine schöne Tunika finde, mußt Du mir noch erklären. Dann kann ich es mir vielleicht sparen, eine zu nähen...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sooo schön nach Ruhe, Erholung, Urlaub, Lebensfreude aus!!! Da möchte ich auch mal hin!!! Sooo schön. Hach, jetzt hast du bei mir das Fernweh geweckt ;-)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine,
    das ist ja ein wunderschönes Urlaubshäuschen. Schön wenn ihr es jedes Jahr wieder haben könnt.
    Wir lieben Dänemark auch sehr, waren mit den Kindern viele Jahre dort.Jetzt wohnen wir nahe genug, um selbst an den Wochenenden mit dem Wohnmobil nach Dänemark fahren zu können;)
    Deine Tunika, die Du Dir ausgesucht hast, ist sehr schön. Würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Nach Dänemark würde ich auch hin,
    eigentlich egal wo, hauptsache Urlaub.
    Tolles Foto vom Strand.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    du hast tolle Fotos mitgebracht. Das Häuschen würde mir auch gefallen.
    Das Foto vom Strand ist wunderschön.
    Schöne Tunika, traumhafter Blumenstrauss und tolle Idee "Ostern" mit der Familie nachzustellen.
    Das hat ja toll geklappt, nur beim N haben sie dann geschwächelt, oder? :-)
    Alles in allem, richtig schöner Post.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Urlaubsbilder!Das mit der Wimpelkette finde ich toll!Da wissen gleich die Nachbarn, dass Ihr wieder da seid.Egal wie das Wetter war, Hauptsache, Ihr habt Euch gut erholt!Eine schöne Woche wünscht Dir Evy!

    AntwortenLöschen
  8. Du hättest ruhig erwähnen dürfen, dass das Häuschen „mir“ ist.... brabbelsabbelmeckersabbermampf....
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ha, liebstige Tunika-Rosine, das mit der Wimpelkette als Erkennungszeichen gefällt mir! Und Finny im Meer sowieso!!! :o)
    Schön, euer Urlaubsdomizil und schön auch der Blumenstrauß! Was das Wetter betrifft, empfehle ich beim nächsten Mal ENGEL mitzunehmen ;o)
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿
    Herzliche Rostrosen-Grüße zum hoffentlich angenehmen Wochenstart, Traude
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine,
    die Fotos von eurem Urlaub sind toll. Bestimmt hat es Finny sehr gefallen. Wasser und Sand und alle Zweibeiner zusammen...was will Hund mehr. Das Ferienhaus sieht sehr schön aus und deine Wimpelkette ist eine schön Tradition.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr schoen aus, da wuerde ich mich bestimmt auch sehr wohlfuehlen.

    Dieses Jahr scheint das Wetter aber ueberall verschoben zu sein, auch hier ist es fuer den April nun zu kalt...Urlauber fangen schon leicht an zu fluchen.

    Dir eine tolle Woche und herzliche Gruessle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine , das sind ja tolle Fotos. Die Tunika hätte ich auch mitgenommen, aber die gibt es wohl nicht für die sogenannten "Vollschlanken " (LACH!). Wünsche Die eine schöne Woche und sende Dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Rosine,

    auch wenn das Wetter vielleicht ein wenig kalt war, sieht es dennoch nach einem herrlichen Urlaub aus. Sehr schön. Und ein sehr hübsches Ferienhaus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. Hej Rosine....
    ich will auch....so ne schöne Tunika und nach Dänemark...Deine Bilder machen richtig Sehnsucht :O)
    Wünsch dir einen schönen Abend,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Urlaubsbilder zeigst Du uns, da bekommt man richtig lust auf Dänemark!
    Deine Tunika ist sehr schön! würde mir auch gefallen.

    Ganz liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,

    danke für Deinen Bericht, der mir ein Schmunzeln ins Gesicht wirft. So typisch... der Urlaub mit der ganzen Großfamilie... ich finde´s wunderbar.... möchte nur noch wissen, welcher Ort es war?

    Hab´ einen schönen Abend.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Rosine,
    die Bilder aus Eurem Urlaub sind wirklich schön. Mir gefällt besonders das Bild mit Finny im Wasser. Bei so einem Anblick lohnt sich doch der weite Weg.
    Das die Verkäuferin Dich schon kennt , finde ich ja zu drollig. Du mußt ja einen ganz schönen Eindruck bei ihr hinterlassen haben oder aber Du bist die einzige Kundin (lach).
    Einen wunderschönen Blumenstrauss hat Dir da Dein Mr. Big geschenkt. Übrigens interessiert mich auch was da über dem Blumenstrauss hängt (sieht toll aus).
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die Nordsee und die Dünen in Dänemark.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine., Ja, mich gibt es auch noch! Weiß auch nicht wo meine Zeit immer bleibt. Sooooo schöne DK Bilder und Geschichten hast du erzählt! Das Haus ist wirklich bezaubernd, besonders mit der Wimpelkette ! Ich habe Ostern auch beschlossen, nächstes Jahr über Ostern nach DK zu fahren, auch wenn Ostern dann noch früher ist, und evtl. genauso kalt! Aber Dänemark bleibt Dänemark! Und dieses Jahr bleiben wir in Deutschland! So. Und jetzt mache ich Mittagsstunde (den Luxus gönne ich mit täglich!Ha!) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosine , hab Dich in meine kleine (feine) blogliste mitaufgenommen (bin ja kein PC-Profi und brauche immer etwas länger) und hoffe Du freust Dich : Ganz herzigen Gruß

    AntwortenLöschen
  21. eine schöne spielerei und schöne urlaubsfotos!

    ein tolles wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!