13. April 2012

Freitag 13. - Sonnenschein

Guten Morgen liebe Bloggerwelt,

bei wunderschönem Wetter sollte man immer
jede Möglichkeit nutzen die Wärme in sich
aufzunehmen.

Etwa so, wie in der Woche vor der Osterwoche




Fertig ist das Bild nicht geworden, aber es war ein schöner
Augenblick auf der Terrasse in der Sonne. 

♥♥♥ Liebe Rosinengrüße ♥♥♥

13.  Ich bin nicht, aber gläubisch! 13.

13. Ich bin nicht abergläubig. 13.

13. Ich glaube, aber bin ich?! 13.

Freitag

Ich möchte nichts mehr von Aberglauben und alten Regeln hören.
Seitdem ich einmal gehört habe, dass man zwischen Weihnachten
und Silvester keine Wäsche auf die Leine .....:.

Genau, du sollst es gar nicht erst wissen, 
sonst geht es dir wie mir.

Ich bin nicht, aber gläubisch
Ich bin nicht abergläubig
 . . . . . .


Rosinchen ♥♥♥

Kommentare:

  1. Aberglauben....nö!
    Aber Freitag, der 13....den kringel ich im Kalender immer ein....nur so....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosine,
    wieso soll man keine Wäsche zwischen Weihnachten und Silvester auf die Leine hängen? Hab noch nie etwas davon gehört. Obwohl, Du hast Recht, manche Dinge will man gar nicht wissen.
    Dein Stuhlkissen sieht total knuffig aus. So ein Sitzplätzchen hätt ich auch sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Silke
    P.S. Wie geht es Deinen Hortensien? Ich habe mich ja noch nicht getraut, sie aus der Garage zu befreien.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Rosine,
    Wäsche zwischen Weihnachten und Neujahr.....hat man(Frau) das??? ;-)))). Ach bei uns war es schon in der Woche vor Ostern nur trüb. Nun ist es noch gruseliger geworden....so ein richtiger 13. Tag ;-)). Gehe trotzdem noch joggen. Übrigens das Brett für mein Zimmer habe ich gekauft nur hängt es sich nicht von selbst an eine Wand...... So, nähe nun noch eine Spitzenbordüre an mein Tanktop.
    Schönen Tag....und gehe nicht unter einer angestellten Leiter durch....
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrliches Anblick ist dein sitzplatz in der Sonne!
    Das Bild wird bestimmt schön werden!
    Ich möchte dir herzlich danken für deinen "vind ik leuk" auf
    meinen Facebookpage, ich finde es ganz ganz lieb von dir!

    Hab ein wunderschönes Wochendende!

    Liebe Grüsse,
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rosine,
    sieht schon schön aus Deine gemalte Rosine.
    Das Stuhlkissen gefällt mir auch.
    Das man die Wäsche nicht zwischen Weihnachten und Neujahr aufhängen soll,
    kenne ich auch. Ich habe mich aber auch noch nie wirklich dran gehalten,
    das einzige was ich mache: Ich gehe unter keinem Gerüst durch und stelle
    keine Schuhe auf den Tisch. Aber das hat glaube ich nichts mit dem 13. zu tun.
    Bis jetzt ist hier alles ruhig:))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich für Dich, dass Du Sonne hast. Hier Regen und kühl...schade!
    Das mit der Wäsche kenn ich von meiner Oma auch noch, und Du hast Recht. Wenn man sowas mal im Kopf hat denkt man wirklich dran. Aber ich halte mich nicht dran... muss ich nun zugeben.
    Freitag der 13., das wird hier nur als Datum wahrgenommen, keine beängstigenden Geschichten. Das würde ja grad noch fehlen...
    Ein hübsches Kissen ist das. Frühlingsfarben....
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    also an Freitag den 13. mit Pechtag und so glaube ich nicht, ist ja auch erwiesen, dass das Quatsch ist. Das mit dem Wäsche aufhängen zwischen Weihnachten und Neujahr kenne ich von meiner Mutter. Komisch, dass ich immer in der Woche daran denke und überlege wasche ich oder wasche ich nicht, kann man sie in den Trockner tun, oder lieber erst gar nicht waschen, ist schon seltsam, dass man das so übernimmt.
    Bis jetzt schien hier noch die Sonne, die ganze Zeit während ich geputzt habe, jetzt wollte ich mich draußen hinsetzen und Kaffee trinken, da zieht es sich total zu, schade.
    Trotzdem ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosinchen,

    bei uns scheint zwar auch die Sonne.
    Also das heißt : zwischendurch lauert sie hervor, doch um soo schön gemütlich draußen zu sitzen zum zeichnen ... leider nein.
    Eigentlich wollte ich heute den Zaun streichen.
    Doch es war zu usselig wenn die Sonne verschwand.
    So hab ich lieber einen Spazie mit den Hunden gemacht.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. hallöchen
    rosine
    sagt die eine blondine zur anderen: du heiligabend fällt dieses jahr auf einen freitag.
    sagt die andere: oh du lieber himmel, hoffendlich nicht auf einen 13..
    so viel zum thema freitag der 13.- alles andere bringt dir glück!
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    schön wenn man das Wetter draußen auch zum malen ausnutzen kann. Bin schon auf das ferige Bild gespannt.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!