20. April 2012

♥♥♥ Geben und nehmen ♥♥♥

Hallo liebe BloggerInnen,

gestern habe ich das im Nähkurs begonnene Teil, das sich meine
Schwester von mir gewünscht hat fertiggestellt.

Passend zu dem Wäschesack, den ich mal für ihre Familie genäht
habe





bekommt sie nun eine kleine Kulturtasche dazu.

Mit kleinem Schnickschnack

Mit Wachstuch innen drin



Und so sieht sie fertig aus.


Das Wachstuch habe ich als Tischdecke ganz billig gekauft. Ich fand
das Muster sehr schön für solche Dinge. Wachstücher als Meterware
haben oft keine schönen Muster und wenn dann sind sie unendlich teuer,
obwohl es wird auch schon ein wenig besser.

Und dann kam eben die Postfrau. Sie hat nicht 2 x geklingelt, aber ich
habe den Motor ihres Autos gehört und gleich nachgesehen und was
sehen wir da?

Diese wundervollen Socken von


der lieben Andrea  von   




Ich danke dir recht herzlich liebe Andrea. Andrea färbt die Wolle
selbst und strickt so tolle Strümpfe in immer verschiedenen Mustern,
also pro Paar, haben  sie schon das selbe Muster!!
Die Socken sind wirklich kuschelweich und ich werde sie nicht in den
Trockner geben und immer dafür sorgen, dass sie nie mehr als einen
Schritt von einander entfernt sind!

Freu, freu, freu!!!!!

So nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende,
habt es schön ! ! !


Liebste Rosinengrüßerei ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ja, Ja, was die Postfrau so alles bringt.. Da hast Du ja richtig Glück gehabt, so schöne Fußwärmer.
    Und Deine Tasche ist auch ohne Dreieck klasse geworden.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine ,

    der Kulturbeutel sieht toll aus und der kleine Anhänger dazu sieht witzig aus ... da wird sich Deine Schwester freuen !!!
    Ja und kuschelige warme Socken kann man - Frau nie genug haben ;-)
    Benützt Du die schwedische Gardine als Tischdecke ... sieht sieht wirklich zauberhaft aus !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Kulturbeutel ist toll. Und die Socken sehen klasse aus.

    Gruß Gabriele <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,
    So ein schönes Necessaire, der Innenfutterstoff ist wirklich sehr schön. Deine Socken habe ich schon bei Andrea bestaunt ;-)). Ich wünsche Dir ein kuschliges WE mit Deinen neuen Kuschelsocken.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Die Kulturtasche sieht sehr schön aus und der kleine Anhänger passt prima dazu.
    Kuschelsocken kann man wirklich noch gebrauchen. Sie sehen toll aus. Bei uns ist es noch ziemlich frisch und das Wetter wechselt laufend. Eben Aprilwetter.
    Ein schönes Wochenende wünschen
    Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hast du schön genäht ♥ gute Idee mit der Wachstuchdecke ;O)
    Und die Socken sehn richtig kuschelig aus, bei dem Aprilwetter genau richtig...
    Guck mal den Kommi von meinem morgigen Ausflug bei mir, werd nicht so ganz draus schlau ;O)
    Aber wird bestimmt nett :O)
    Wünsch dir ein sonniges Wochenende,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. so wunderschöne Socken! Eine wirklich tolle Überraschung. :-)
    U Wachstuch mit Punkten z.B kriegt man recht günstig (4 Euro) beim Möbelhaus ROLLE*.

    GlG

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Täschchen hast Du genäht, besonders der Schnickschnack gefällt mir ;)
    Jaaaa die Socken habe ich schon bei Andrea bewundert, da mir die Farbkombination auch sehr gefallen hat!!
    hihi und nun warte ich auf eine Rosinenzeichnung mit eben diesen Socken....also nicht nähen sondern den Zeichenstift schwingen grins!!
    Tja liebe Frau Leisetreter machs Dir gemütlich und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. hallöchen
    und manno, alle anderen können sooo schöne socken stricken,- oder kriegen sie wenigstens geschenkt!!
    sorry, aber dat waren die hormone..
    spaß beiseite, sind seeehr schön, die socken. und das täschchen : manno, alle....
    freu´ mich für dich ( und wer weiß, vielleicht lern´ ich doch noch ma, wie frau socken strickt ).
    :-) ute

    AntwortenLöschen
  10. An den Wäschebeutel kann ich mich noch gut erinnern. Ich finde es klasse, dass die wirklich sehr gelungene Kulturtasche mit einem waschbaren Innenfutter versehen wurde. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen und sieht auch noch hübsch aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine, ich beneide immer alle,die soooo tolle Taschen nähen können. Ich habe nämlich immer Probleme, Reißverschlüsse irgendwo einzunähen. Da stelle ich mich zu blöd an. Na und erst beim "Sockenstricken". Obwohl ich die gleiche Maschenanzahl habe, sehen beide immer verschieden aus. Naja !Aaaaaaaber Deine sind auch recht schick. Ich wünsche Dir ein schönes WE und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    immer warme Füße mit den wundervollen Socken wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosinchen,
    ich freue mich, dass sie endlich angekommen sind, die Postbotin wird sie doch nicht schon ein paar Tage eingetragen haben?

    Die passen ja prima, ich freue mich, dass Dir die kuscheligen Socken gefallen ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. .....die Socken sind suuuuper und das Täschchen einfach klasse!
    Nun soll ich dir nen dicken KUSS von der Mini geben...der Spitzer ist bestellt ich danke dir von gaaaanzem Herzen! Und wenn er da ist und Juli wieder Models ganz im Rosinestil nachgezeichnet hat gibts nen Post!
    Also nun der dickste Kuss der Welt für Julis Rosine!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  15. Schön Dein Schnickschnack:)))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Vielen vielen Dank für Deinen lieben Gruß Ich erhielt. und danke für eure süßen kommentar.Knus Else

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosine, das ist aber ein schönes Täschchen geworden. Toll dein Nähkurs, da werden ja sicher noch mehr schöne Sachen entstehen. Ich bin schon gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. das täschchen sieht perfekt aus - schön! ich bin auch immer wieder auf der suche nach schönem wachstuch, aber bin weder als fertige decke noch als meterware fündig geworden. deins ist toll!
    ich hab übrigens grad ein give away ... auch für dich liebes rosinchen ;-)
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.de/2012/04/give-away.html
    genieße einen schönen restsonntag
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!