22. März 2012

Was tut sich im Rosinengarten?

Hallo liebe Bloggerwelt♥

Gestern also war Rosinengarten angesagt und hier das Ergebnis

Rosinengartenrosine
 ♥



Meine Kastanien im Kübel sind jetzt schon 9 oder 10 Jahre alt.
Sie sind so schön pflegeleicht und sehen in ihren Kübeln
immer sehr nett aus. Wenn sie richtig begrünt sind,
werde ich sie euch noch einmal präsentieren.
 ♥



Hier sehr ihr das Rosinchen bei der Arbeit am Pflanztisch,
also in echt und in gemalt. Meine Steinmauer aus dem voletzten Jahr
ist schon ein wenig schief, aber es sieht immer
noch besser aus als ohne. So ein bisschen pitoresk eben.
 ♥

 Im meinem Jane  Austen Beet (hach gestern gab es auf arte
 "Geliebte Jane" hat das zufällig jemand gesehen?) habe ich die
 Vergissmeinnicht ins Halbrund abwechselnd
mit leuchtenden Stiefmütterchen verpflanzt.
Das Tau hat übrigens mein Mr. Big vor zwei Jahren ca. 4 km
von dänischen Strand (Strandgut) bis zum Ferienhaus geschleppt
 und anschließend als wir abreisten, aufs
Autodach geschnallt. Das muß doch Liebe sein oder?



Dieses kleine ungeliebte Beet habe ich jetzt mal mit
einem Brett versehen und mit Erde aufgefüllt.
Versucht es zu begradigen. Die Goldulme, die dort steht,
hat nämlich den ganzen Platz für ihre Wurzeln in Anspruch genommen.
 Mal sehen was draus wird.
 ♥

 Das ist mein Pflanztisch, der ist wirklich zum arbeiten da
und nicht nur zum schön aussehen. Meine beiden Hirsche aus der
Winterzeit stehen da auch noch rum,
weiß noch keine Sommerfrische für sie.
Die alten Leut oben rechts habe ich mal vor 20 Jahre in Dänemark gekauft.
 Irgendwann mal so angemalt.
Ich kann mich nicht wirklich von ihnen trennen
und so stehen sie mal hier mal
da.
 ♥

Frühlingsrosine

So das war mein gestriger Tag im Rosinengarten.
Mal sehen was ich dort heute so bewirken kann.

Seid lieb gegrüßt von
eurer Rosine ♥♥♥

Und passend zum Thema Garten könnt Ihr bei
 Simone *Simones ganz alltäglicher Wahnsinn*
http://simonemeinicke.blogspot.de/
ein Gartenbuch gewinnen!

Kommentare:

  1. Na dann mal ran an den Speck... ich wünsche dir viel Spaß an der Arbeit!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine,
    schön hast du gewerkelt. Da kommt man richtig in Frühlingsstimmung. Wenn du Lust hast bei mir gibts ein Gartenbuch zu gewinnen. Leider scheint keiner eins zu wollen. Vielleicht Du?
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. AAHHH....ich weiß schon was du nächste Woche machst!!!Du bist die glückliche Gewinnerin die bei mir auch den Garten schön macht!!! Gratuliere....ich hoffe du freust dich *g*
    Meld dich bei mir damit ich dir meine Adresse geben kann :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    der Rosinengarten gefällt mir jetzt schon wahnsinnig gut mit seinen vielen kleinen Hinguckern.
    Mr.Big ist wirklich klasse, das Seil als Beetumrandung ist der Hit!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosine,

    deine Garten ist jetzt schon schoen.Ich bin gespannt wenn alles Bluette.Dann komme ich auf einen Kaffee bei dir vorbei und genissen die Satten Fruehlingsfarben:O)

    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine, Du warst ganz schön fleißig! Ich glaube, ich muss meinen Mann auch mal um einen Planztisch anbetteln, vielleicht baut er mir einen?
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosine,

    bei diesem schönen Wetter muss man einfach in den Garten. Das Seil als Umrandung gefällt mir sehr gut. Tolle Idee. Wie gestalten unseren Garten im Moment komplett um ( Bilder folgen noch). Es ist so schön zu sehen wie alles anfängt zu blühen. Hach. Das muss man einfach genießen.

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Gartentag
    gglg christa

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Rosine,

    ja das Wetter lädt nun wirklich dazu ein schöne Blümchen draußen überall hinzupflanzen. Bei mir wird es nächste Woche auch weitergehen :)

    Schöne Bilder, dein Pflanztisch gefällt mir auch sehr.

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,

    das wird was! Schön so ein Tag im Garten. Und jeden Tag wird es ein wenig bunter und grüner.
    Und heute ist es besonders schön!

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Rosine
    du hast die ersten Frühlingssonnenstunden ja schon fleißig genutzt - schön sieht es schon aus bei dir im Garten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt wo Du mit Deinem Garten fertig bist,
    kannst Du zu mir kommen, da ist noch viel
    zu tun.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Fleissig, fleissig... Dein Garten ist ja jetzt schon schön. Das mit den Kastanien ist mir noch nie gelungen, gehen leider immer nach zwei - drei Jahren kaputt. Bin schon neugierig auf die Blätter, blühen die dann auch noch?
    ich wünsch Dir weiterhin viel Spass im Garten
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schön aus, ein richtig gemütliches Plätzchen und dazu nun diese frischen Blumen....klasse!!

    Mit dem Tau ist auch eine klasse Idee, könnte sein dass ich das mal aufgreifen ;-)

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  14. Bei diesem Wetter muss man einfach raus in den Garten! Sehr schön ist es geworden!

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte auch mal eine Kastanie... schnüff, leider bekam sie die Miniermotte...
    Was das Tau betrifft: Ja, deutlich muss das Liebe sein (meiner hätte nur gesagt: Das lassen wir liegen... ;o)) Ich wünsch dir weiterhin frohes Schaffen in deinem schönen Gartenreich!
    Alles Liebe und schon mal schöne Vor-Wochenend-Grüße,
    Traude
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  16. Gartenfreude...wie schön bei diesem herrlichen Wetter.

    Liebste Grüße

    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe leider keinen Garten, nur einen Balkon und da
    brauche ich dieses Jahr nichts machen weil e wegen Wärmedämmung
    weggerissen wird. Ich hoffe, das ich nächstes Jahr um diese
    Zeit meinen neuen Balkon habe ...aber dann....danke für deine tollen Gartenbilder
    und ein schönes WE wünscht Dir

    Ulla

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!