28. März 2012

Tunika fertig

Hallo liebe Blogger/Innen ♥

Heute möchte ich euch mal meine neue Tunika vorstellen.
Ich weiß gar nicht, wie das mit dem MMM funktioniert.

Da gibt es tatsächlich Bloggerinnen, die jeden Mitwoch
ganz tolle selbstgenähte Dinge vorstellen.
Das schaffe ich bei weitem nicht.

Aber diesen Mitwoch zeige ich meine fertige Tunika



 ♥



Dieses Foto habe ich auch bei cat eingestellt. Dort werden so tolle selbstgenähte Dinge vorgestellt! cat




Habe sie heute auch an, obwohl sie ist mehr was für
die wärmeren Tage.

Sie ist leicht grün und aus Crinklestoff und ich habe 
ihn nicht gebügelt. Oh Wunder. Sonst bügel ich doch
Crinklestoff immer gerne glatt.

Zuerst hatte ich heute Morgen meine roten Perlenohrringe 
dazu angelegt. Sah toll aus, aber ich habe sie wieder
durch dezentere ersetzt.
Im Sommer sieht das aber bestimmt toll aus.

Wenn dann auch noch ein roter Lippenstift aufgelegt
ist, dann sieht es ein bisschen nach
"Blutsgeschwister-Stil" aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch
und viel Kreiererei!
(Ein dolles Wort!)

♥Liebste Rosinengrüßerei♥


Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosine,
    deine Tunika sieht ganz ganz toll aus - genau mein Geschmack !
    (und ich bügel sooo ungerne - aber Krinkel habe ich auch schon glatt gekriegt *kicher*)
    liebe Grüße & einen schönen Tag !
    wünscht dir Nina

    AntwortenLöschen
  2. Woooow ist die schön. Da werd ich ja ganz neidisch. ;-)
    Ich glaub ich muß mal auch endlich mal was für mich nähen. Ich staune immer nur was ihr Bloggerinnen alles so zauberhaftes für euch näht. Du machst mir Mut es auch endlich mal zu probieren.
    Einfach traumhaft deine Tunika. Gefällt mir wahnsinnig gut.

    Ganz liebe und sonnige Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika ist der Hit. Sie ist dir super gelungen und sehr sehr schön.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine,
    was ist das dolle Wort? Kann das nicht mal lesen geschweige den aussprechen :o)

    Deine Tunika ist für wärmere Tage? Sieht sehr luftig aus.....und schön!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht wunderschön aus!!! Magst du uns nicht ein Foto zeigen, wie du sie trägst (nein nicht mit Händen, sondern "angezogen" ;-) )
    Absolut klasse. Und die wärmeren Tage kommen auch noch - ganz bestimmt :o)
    lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Sie ist Dir so gelungen. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir ganz viel Sonne, damit Du sie immerzu tragen kannst
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus und ich bin auch eine Krinkel Glattbüglerin!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. huhu! superschön!!! hihihi...mußte ich dein tolles wort doch erst 3x lesen...bis ich kapiert habe, was da steht ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  9. ja, wirklich sehr schön, ich mag auch gerne bestickten (meist gebügelten) crinclestoff. als ich es nicht erwarten konnte, meine dünne tunika anzuziehen, hab ich ein dünnes kleid drunter angezogen...
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  10. huhu rosinchen,

    selber frühling heute :) schaut total schön aus, dein kleid. die farbe ist wirklich super, so ein zartes grün.

    viel freude daran wünscht die
    die dana

    AntwortenLöschen
  11. Gefält mir gut, sieht angezogen bestimmt hübsch aus.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Rosine,

    na die sieht doch toll aus. Und lässt sich sicherlich auch sehr gut tragen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Wow da hast du ja wieder ein tolles STück genäht. Sieht auch sehr bequem aus.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Oh woher könnt ihr das nur alle??? Ich bin froh wenn ich Kissen und ähnliches zustande bringe....aber das...das ist der Wahnsinn, super schön deine Tunika!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Rosinchen,
    ich bin total begeistert von der sooo schönen Tunika.Hast du gaaaanz toll gemacht.Ich liebe Tuniken!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosine, bitte nicht bügeln, es ist genau richtig so!
    eine zuckersüße Tunika, ich freu mich noch mehr von dir zu sehen.
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Ein superschönes Kleid und genau richtig für romantische Stunden.
    Und dann noch ohne bügeln... herrlich.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosine,

    deine Tunika ist echt schön geworden. Mir fehlt leider immer die Zeit um meine ganzen Ideen umzusetzen . Immer nehme ich mir vor etwas zu nähen und dann kommt immer was dazwischen. Das ärgert mich ungemein. Aber ich lasse nicht locker.
    Das Wetter ist ja jetzt richtig schön um die Tunika auszuführen.

    ganz liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  19. Wow das Kleid ist genial schön.
    Und sehr angenehm zu tragen.
    Weiß garnicht, wieviele Tuniken ich im Schrank hängen habe.
    Trage sie unheimlich gern auch im Herbst / Winter.
    Im Winter natürlich nur im Haus, doch mit einem dicken Basic Shirt oder Rollie ist es ok.
    Total niedlich mit der Rot abgesetzten Spitze und Knöpfen.
    Viel Freude beim tragen wünsch ich dir.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosine,

    oooohhhh ist die Tunika schön geworden. An Kleider trau ich mich leider nicht ran.

    Die Tilda - Decke ist heute schon mit meiner Schwiegertochter nach Hause.

    Jetzt werden erst einmal neue Kissenbezüge für mich genäht und die bleiben bei mir...grins.

    Ganz liebe Grüße

    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch, mein liebes Rosinchen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosine,
    an dem dollen Wort hab ich mir gerade einen abgebrochen, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf.
    Deine Tunika sieht echt super aus. Zeig dich doch mal. Und wie die das alle schaffen mit dem MMM
    ist mir auch ein Rätsel, bei all den Dingen, die man sonst noch zu tun hat, ober bin ich nur zu langsam.
    Schicke dir liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Rosinchen,
    also wir hatten heute schöne, warme 18°Grad, wäre das dass richtige Tunikawetter...auch für rote Perlenohrringe und roten Lippenstift????
    Bestimmt oder, das schicke Teilchen muss doch ausgeführt werden :))
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Eine echte Inspiration für mich, denn den Stoff habe ich auch und wusste bis dato nicht, was daraus werden könnte - jetzt bin ich schlauer...
    Eine echt schöne Tunika, auch ohne rote Ohrringe ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  25. Mit dem Bügeln kenn ich....mir fällt es auch immer schwer etwas nicht zu bügeln. Nur bei Leinen hab ich mich daran gewöhnt dass ich es nur kurz tragen muss, mich ein Mal hinsetze, und schon wieder knitterig bin.

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  26. ♪ ich bin wieder hier... ♪
    ♪ in meinem Revier... ♪
    ♪ geh nie wieder weg... ♪
    ♪ hab mich nur versteckt... ♪

    Tunika: genial!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Die Tunika ist ja der Hammer. Ich will auch!! Warum werden meine nicht so toll? Ich hab wohl immer den falschen Schnitt. Das müssen wir bald ändern. Freue mich schon.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  28. ich grüße Dich herzlich, liebe Rosine und sage Dir: Deine Tunika ist echt gelungen und sieht sowas von toll aus!!!

    begeisterte WEGrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!