21. Februar 2012

Tulpen mit Herz

Moin, Moin, liebe Bloggerwelt,

hier sind sie nun meine Herzen an Tulpen.
Mußte gestern gleich los und Tulpen kaufen, damit ich die von mir
am Sonntag genähten Herzen auch  in Szene setzen kann.



Beim Fotografieren viel mir dann noch dieser Bursche ins Auge, den habe ich ganz
lange nicht wahrgenommen. 
Er hing dort die ganze Zeit (auch Weihnachten, naja,
dann war es eben ein Weihnachtstier).

Tildaentchen



Heute Morgen als ich aufgestanden bin, da war hier alles weiß und es schneite
so dicke Flocken, wie im ganzen Winter noch nicht.








Schneeflocken dicht an dicht. Nun wir haben Februar.  

War das nicht immer der Wintermonat überhaupt? 
Gibt es in Mecklenburg Vorpommern nicht sogar Winterferien? 
Fahren nicht unsere Nachbarn jedes Jahr zu Ostern zum Skifahren?

Also das wäre nichts für mich. 
Ich sehne jetzt den Frühling herbei und ich fange
schon mal an ihn zu locken.




Danke euch allen für die lieben Kommentare zu meinen Basteleien.
Ich kann euch sagen, dass es mir  doppelt so viel Spaß macht, wenn ich weiß,
da draußen, im Bloggerall, gibt es Menschen, die mögen das auch leiden, was
Rosine so 

näht, bastelt, strickt, häkelt, zeichnet, backt, kocht, dekoriert, gärtnert,
rosinendenkt!

Habt es fein ☼

Bis denn
eure Rosine ♥♥♥


Kommentare:

  1. ganz süße Idee Rosine! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Süß schauts aus! Ich fiebere auch dem Frühling entgegen!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schöööön!!!!
    Da geht es mir gleich ein bisschen besser (ich fiebere zwar auch wie Karoline dem Frühling entgegegen, aber zusätzlich fiebere ich auch körperlich mit hammermäßiger Erkältung :o(...)
    Hier war der Schnee heute Nacht in Verbindung mit Sturm. Jetzt regnet es... kann ich also getrost liegen bleiben und mich auskurieren.
    Dein Tulpenstrauß mit den Herzen in dieser schönen weißen Kanne ist total frühlingshaft und wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Rosinchen,
    so schön frühlingshaft sieht das bei dir aus! Bei uns regnet es jetzt, so dass der Schnee von heut Nacht schon wieder fast verschwunden ist...
    Bei so tristen Wetter kann ich mich immer schwer zu was aufraffen....:/
    liebste Grüße,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful hearts and tulips! It has been snowing a lot here in Finland. I am just fed up of all the snow and cold weather. I hope that spring will be here soon...

    AntwortenLöschen
  6. Ach Rosine... hör auf zu klagen... bei uns sieht es nicht besser aus!
    Schneeklocken - dicke Schneeklocken - gaaaaanz dicke Schneeklocken - und noch´n paar fette Schneeklocken...
    "SEUFZ!"
    LG

    AntwortenLöschen
  7. wunder- wunderschöööööön!!
    Danke für's zeigen!
    Hier lacht der blaue Himmel mit der strahlenden Sonne um die Wette und es fühlt sich nach Frühling an!
    Diesen Umstand nutze ich nun schamlos aus und gehe laufen *froiiiiii*
    glG :o)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, die Idee mit den Herzchen. Das gefällt mir gut und ich werde es mal nachmachen. Ich habe eine ganze Menge Deko in der Schublade, manchmal fehlen mir die Ideen. Da muss ich nur bei dir gucken...
    Schönen Tag!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Herzige Blumensträuße hast Du Dir gemacht. Sie gefallen mir sehr gut. Ws man doch aus einem einfachen Bund Tulpen machen kann.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja locke ihn nur, ich warte auch schon drauf.
    Schön deine Tulpen, ich mag sie sehr gerne und Herzen sehen gut aus darin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo rosinchen,

    ich habe mir auch Tulpen ins Hazs geholt, musste sein. Deine hast Du noch so wundervoll mit den Herzen dekoriert, sieht klasse aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    ich habe mir gestern auch Tulpen gekauft ... sogar Karnevalstulpen *gg* ... nein, aber der Strauß ist total bunt ;-)

    Deine Herzen passen wundervoll in den Strauß!

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    PS: Deine Fellnase ist aber auch eine Süße (wir haben einen Beagle)

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Rosinchen,
    ich finde deine tollen Herzen in den schönen Tulpen richtig toll!Auch die Tilda Ente ist soo süß.
    Und ganz begeistert bin ich auch von deinem schönem Kleid.So toll schaut es aus!!!!
    GGGlG Diana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,

    das finde ich toll, dass Du den Frühling anlockst... genau mein Ding.
    Und die Herzen.. die sind Dir gut gelungen! So schön frühlingsfrisch...

    Hab´ einen schönen Abend.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Schööön....das habe ich früher in D. auch immer gemacht. Ich liebe Tulpen!!! Sollte mir mal überlegen ob ich nicht mal welche im Garten anpflanze.

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Rosine,

    so schön, dein Tulpenstrauß mit den tollen Herzen! Da muss der Frühling doch bald kommen! Ich bin ihm jedenfalls am Wochenende schon ein wenig begegnet...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe!!!

    Erstaunlicherweise sieht man auf einem weißen Boden nicht so schnell den Staub als auf einem Holzboden....Gott sei Dank :o)

    Ich helf dir beim Frühling anlocken....was muß ich tun? Auch Tulpen kaufen und beten oder?

    Liebe Grüße in die Schneehöhle

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Antworten
    1. Hurra Hurra - bei Rosine ist der Frühling da...

      Löschen
  19. Oh ja, wenn man bei dir nicht gerade aus dem Fenster schaut, sieht es schon mächtig nach Frühling aus :-) Hier bei uns hat es gar nicht geschneit. Dabei mag ich Schnee. Und ich bin auch eine von der Sorte, die skifahren geht. Nur nicht an Ostern :-) Da bleib ich doch lieber beim Frühling.
    ♥-liche Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  20. Hej Rosine,
    ja genau, lass uns feiern!

    Du bist aber morgens zeitig dran mit dem Kommentieren!

    Ich wünsch dir was
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich liebe Tulpen....sie bringen bei mir den Frühling ins Haus. Wunderschön!!!
    Mach dir nix aus dem Schnee...der vergeht ganz bestimmt, das weiss ich 1000%tig:-)))

    Ich wünsche dir sonnige Zeiten und lass ganz herzliche Grüße da,
    die Jurika

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!