13. Februar 2012

Lady in red ?



Guten Morgen Ihr Lieben,

Rosine in red. 

Habe wieder genäht. Seit ich mein neues Zimmer habe und einen guten
Schnitt möchte ich immerzu nähen.
Also hier mein neues Ergebnis. Ist diesmal eher ein Kleid oder?


 ♥






Für Sultanine habe ich eine Handytasche aus dem gleichen Stoff genäht.
Sie fand den so schön. Kannste abholen meine Kleine.




Und was hat mir Mr. Big am Samstag geschenkt???
Guxt du hier


Die große Schüssel stand in der großen Stadt, in der tollen Straße, in dem tollen Laden,
im tollen Schaufenster. Er sagte gleich, dass ihm die gut gefalle und ich sie mir kaufen
solle. Ist er nicht zu und zu lieb? !!!

So und was kommt da nun rein? Jetzt steht sie erst einmal nur so da, auf dem Esstisch
im Wohnzimmer und spricht für sich allein.

Habt einen schönen Wochenanfang!

Liebste Rosinengrüße


Kommentare:

  1. Liebe Rosine,

    wow, die Lady in Red gefällt mir sehr!

    Und die Schüssel.....oh, wie schön!!!! Dein Mr.Big ist wirklich "the Greatest",
    dagegen ist der aus SATC nur ein Abklatsch und kann sich warm anziehen...

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Red!!!!
    da muss ich doch gleich nachsehen um was es geht.
    Und ganz viele Häkelblümchen.
    Ich finde es schön ,aber ich glaube ,darf ich es schreiben,mein Mann hätte gesagt es sieht aus wie ein Kittelschürze.
    Ich finde dein Kleid aber schön.
    Am Freitag haben wir auch vor einem Schaufenster gestanden.
    Und genau vor diesen Muster.
    Habe mich aber dann doch für nur eine kleine Tasse entschieden.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Maike, jeder bekommt das, was er verdient. Ich die Kittelschürze und Mr. Big!
      Rosine ☺

      Löschen
  3. .... was sie alles kann...

    und weißt Du was? Wir benennen sie um... die Männer... Deiner wird Mr. Wunscherfüller und meiner wird Mr. Small (er ist ja etwas kleiner als Frau versponnenes...).

    ;O)
    ich

    AntwortenLöschen
  4. Schon wirklich eher ein Kleid :-)

    Das Geschenk von Mr.Big ist wieder mal toll, haste ja echt nen Traummann "an Land gezogen". Dass du sie noch nicht befüllt hast kann ich gut nachvollziehen. Finde es auch immer Schade wenn man sowas nicht im Ganzen sehen kann.

    Dir einen tollen Wochenanfang und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. An eine Kittelschürze habe ich auch gedacht ,bevor ich die Kommentare gelesen habe.
    Aber soetwas kann die Hausfrau ja immer gebrauchen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    also die "Schürze" brauchst du nicht abbinden, wenn die Gäste kommen, sehr chic, besonders der Häkelkragen. Der Stoff ist wirklich seeeeeehr hübsch.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhaftes Kleidchen hast du dir genäht. Aber nicht das du mir noch die Treppe runterfällst, wenn du solche gefährlichen Fotos machst!!! Und die Schüssel ist super schön.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag,
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Rosinchen,

    das Kleid ist so bezaubernd schööön.
    Ich liebe solche Kleidchen und trage sie gern auch auf Jeans oder Leggins.
    Der Stoff und die kräftige Farbe sind klasse.
    Hübsch aufgepeppt hast du es am Halsausschnitt.
    Den Teller hätt ich auch nicht dort stehen lassen können.
    Ich find das er allein ohne Deko tolle Wirkung hat !
    Beneide dich um die schöenen Nähkünste.
    In einer Post zeigtest du uns ein graues Tunika das hat mir irre gut gefallen.
    Vom Schnitt schaut es nicht so schwer aus, dennoch bedarf es sicherlich viel viel Übung .
    Wünsch dir viel Freude daran.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    dein Kleid ist wunderschön geworden und die Schüssel gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. liebe rosine,
    ein wirklich süßes kleid und eine wundervolle schüssel (und du hast anscheinend einen traummann ;-)...)
    danke, für deine soooo lieben anteilnehmenden worte auf meinem blog, hab mich seeeehr gefreut darüber ;-))
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  11. hi! schön hast du die gemacht, dein schürzchen....und sie kann multifunktionell getragen werden...und zu deinem mann sind wohl alle worte gesagt! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine, sehr schön genäht und wie ein junges Mädchen wirbelst du im Haus .. super!
    Toll diese Schale ..ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend meine Liebe,
    warum hast du von deinem Mann so eine schöne Schüssel bekommen?Hattest du Geburtstag oder einfach nur so?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Neee...ich war nicht in Hannover.....nur mit dem Finger auf der Landkarte :o)

    Wenn du mich jetzt sehen könntest würdest du dich schlapp lachen.....meine schwarze Hose hat lauter weiße Farbklekse und auf meinem weißen T-Shirt prangt ein riesen Fleck.Da ist mich der Leim aus der Flasche angesprungen.....also du siehst.....bin auch heute irgendwie quarkig.....geh jetzt dann schlafen bevor mir noch was zustößt *g*

    Träum was schönes!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag diese Art Kleider und Streublümchen-Stoff gibt
    es in diesem Sommer sehr oft. Über Geschmack lässt sich
    bekanntlich ja streiten. Trage das was dir gefällt.
    Schau mal bei Stoff und Stil rein dort sind die neuen Sommerstoffe
    mit vielen Blümchen bedruckt.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,

    habe die Verpackung soeben aus dem Müll gekramt. Ein Induktionszeichen konnte ich leider nicht finden.
    U diese ganzen Green Gate Sachen sind eh alle SPITZE! U so wie deine Schüssel da jetzt zur Ansicht rumsteht, so hab ich ne leere Pfanne auf dem Herd stehen... hihi

    GLG

    Simone

    AntwortenLöschen
  17. ...."eins schöner als das andere"! Schööööööön ist dein Kleid aus dem Blümchenstoff und schööön ist die GG Schale. Netter Mann sag ich da nur!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir,
    die Tanja.

    AntwortenLöschen
  18. Die Tunika ist wunderschön! Wo gibt es den Schnitt? Ich möchte das unbedingt auch versuchen - super!!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine,

    am besten finde ich die dicken Socken unten, so trage ich es auch....
    Das ist soooo schön kuschelig, oder?

    Hab´ einen gemütlichen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Danke, Mama! Das ist echt schön!!!

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!