1. Januar 2012

Wann wird es endlich kalt?



Hallo Ihr Lieben,

nach dem wir nun angekommen sind im Jahr 2012
und alles wieder in geordneten Bahnen verläuft,
da frage ich mich, wo bleibt eigentlich der Schnee?

Draußen herrschen Temperaturen, die wir manchmal
sogar im Sommer nicht erreichen. Und ich habe doch
mehreren Personen zum Weihnachtsfest dies hier zum
Geschenk gemacht





In den rotkarierten Säckchen, die ich aus einem
Wachstischtuch genäht habe, befindet sich Vogelfutter.

Momentan muß man den Vögeln aber nichts zu futtern anbieten, da
bietet die Natur noch genug!

Also muß man mit dem Einsatz dieser Häuschen noch warten. 
Ich denke, dass wir doch noch einen kalten, weißen Winter bekommen.
Und was meint Ihr? Habt Ihr vielleicht eine Winterwetterprognose
gehört?

Ich wünsche Euch eine gute Woche. Viele müssen ja Morgen wieder los
zur Arbeit.

Liebste Rosinengrüße





Kommentare:

  1. ..frohes Neues Rosinchen..

    Ich hoffe du wohnst weiiiit weg von mir.. damit sich dein eisiger Wunsch erfüllen kann..

    Ich bin sooo froh, dass noch keine von diesen kalten Flöckchen sich hier breit gemacht haben.. dafür gibt es doch die Berge.. hihi..
    ..und die Vögelchen freuen sich bestimmt auch, obwohl die sich auch mit Sicherheit über das leckere Futter aus deinen hübschen Futtersäcken hermachen würden..

    Ich muss morgen auch ran..
    Ich wünsch Dir was..
    Liebe Grüße
    Gina ☺

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    das ist ja einganz bezauberndes Geschenk. Da kann ich gut verstehen, dass du dir endlich den Winter herbeiwünscht. Ich drück dir mal fest die Daumen;-)
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Frohes Neues liebe Rosine!

    Hm...wir sind etwas verwöhnt von den letzten 3 Jahren. ;-)
    Ansonsten kam der Schnee meiner Erinnerung nach immer zu Karneval...

    AntwortenLöschen
  4. ...ich muss mich nochmal berichtigen...

    SCHNEEMATSCH!:-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Geschenk und ich würde es dennoch aufhängen ;-)

    Wünsche dir dann für heute, einen hoffentlich nicht all zu stressige ersten Arbeitstag und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Rosinchen, ja, so etwas Schnee wäre schon toll, aber ich denke auch, daß wir den erst wieder zu meinem Geburtstag kriegen. Da war schon oft Schneekatastrophe.
    Bei Britta in Schweden hat es vorgestern reichlich geschneit. Aber das will ja nichts für uns heißen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,

    uuuihhh, hier geht es ja kreativ zu. Da komme ich gerne öfter vorbei.
    Wann es kälter wird? Das weiß ich nicht, aber dass Du mir Lust auf´s Handarbeiten machst, das weiß ich.

    Freue mich, von Dir zu lesen und wünsche Dir viele kreative Momente in 2012.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen meine liebe Rosine,
    bin endlich mal wieder da (brauchte einfach mal eine Pause..)und möchte dir liebe Wünsche für´s neue Jahr hier lassen und gucken, was im Rosinenhaus so passiert ist! Ein bissi Schnee wär schon schön auch wenn ich mich Punkt Neujahr schon auf den Frühling freue...;O)) Hoffentlich können deine schönen Häuschen noch zum Einsatz kommen..die Idee mit den Wachstuchbeuteln find ich prima!
    Bis bald und liebste Grüße,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosinchen...
    erstmal ein gute neues Jahr für dich...
    also für dich drück ich dir die Daumen das es schneit...für mich aber nicht...jetzt wo Weihnachten vorbei ist ist mir der Schnee nicht mehr so wichtig und Angst um die Kinder wenn sie mit dem Auto unterwegs sind, brauch ich dann auch nicht mehr so doll zu haben ;-))
    Das schmucke Vogelhäuschen würd ich auch aufhängen denn die Piepmätze freuen sich immer über gutes Futter.

    Ich wünsch dir ne supergute Woche und grüß dich herzlich!
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine, ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr 2012.
    Ja, ja ich denke auch im März wenn ich den Frühling herbei sehne wird es wahrscheinlich schneien, aber dann brauche ich ihn auch nicht mehr´.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine! AAAAlso ich brauch jetzt keinen Schnee mehr! Aber meine Kinder sehen das natürlich anders! Für deine tollen Futterhäuser wäre es natürlich auch sehr schön! Aber weißt du, wenn es im Januar/Februar erst anfängt zu schneien, dann bleibt der Schnee wieder bis zum Frühling! Und das will ich gar nicht! Liebste Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du kreatives Rosinchen,
    na nun warte doch mal, ist doch noch lange hin bis zum Frühlingsanfang...Du weisst doch unverhofft komt oft zwinker!!!
    Hoffe Du bist gut ins Jahr 2012 gerutscht, naja ich habe leider keinen Urlaub gehabt und musste direkt am 27.12 schon wieder arbeiten!
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosine,
    ich brauche die Kälte nicht. Meinetwegen kann es gleich in den Frühing übergehen. Abe ich glaube, das war's noch nicht. Da geht noch was.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!