23. Januar 2012

Ideen muß Frau haben

Guten Morgen liebe Leser,

tja, er ist gut dieser Morgen. 
8.30 Uhr das Haar sitzt, gehe mit dem Hund. 
8.40 Uhr komme an der Tankstelle vorbei, der Preis für Diesel heute 1,38 9.
9.02 Uhr zur Tankstelle gefahren und voll getankt.
9.17 Uhr das Haar sitzt nicht mehr ganz so gut, hätte Haarspray nehmen sollen.

9.34 Uhr schreibe Post über

mein selbstgebasteltes Buffet.

Gestern kam mir plötzlich - nicht zuletzt aus Platznöten - der Gedanke zwei
vorhandene Möbel aufeinander zu stellen und das finde ich sieht gar nicht
mal so schlecht aus. Es ist allemal ein Provisorium und wir wissen doch alle:

Nichts hält so lange und gut wie ein Provisorium!

Schaut


♥♥♥



Zu dieser Art von Foto muß ich noch was schreiben. Es ist nicht gemalt, wie einige schon mal
kommentiert haben. Nein ich habe so einen Effekt in meiner Kamera. Ich persönlich finde ihn
total toll. Hat so was märchenhaftes. Paßt zur 

Rosine ♥♥♥

9.42 Uhr Rosine liest Post auf anderen Blogs.
♥♥♥


Kommentare:

  1. Liebe Rosine,

    Du schreibst so lustig, ich muss schmunzeln.
    Also mir gefällt Dein Provisorum sehr und es sieht gar nicht nach Provisorium aus. Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee auch total super, passt einfach und sieht gut aus.
    Ich wünsche dir einen schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Rosine, du bist klasse. Das ist doch perfekt, spart Platz und sieht fast wie ein Büffet aus. Und wenn Du nicht zu ungeduldig bist, läuft Dir das perfekte Teil auch noch über den Weg. Aber solange ist das richtig gut.
    Viel Spaß im Nähzimmer wünscht Dir Lydia, ich bin auch gerade in meinem

    AntwortenLöschen
  4. Also das wäre doch ein perfektes Provisorium für lange Zeit! Sieht nämlich perfekt aus - gefällt mir sehr! Weiterhin einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus - erst beim genauen Hingucken hab ich den "Fake" ebtdeckt! Ich geh jetzt auch ein bißchen stöbern bei Euch!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    ja, und Ideen hast Du. Fine ich klasse, die beiden Kommoden übereinander.
    Und Dein Schreibstil: göttlich.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rosine,

    super Idee und hervorragend umgesetzt! Und wie ich sehe, nutzt du auch die schönen Schuhkartons von THINK!. Ich auch.
    Und das "märchenhafte" Foto sieht aus wie ein Foto aus einer Wohnzeitschrift. Hättest du das zuerst eingestellt und hinterher das "normale", hätte ich gedacht, du hast die Idee aus der Zeitschrift übernommen und identisch umgesetzt. Echt klasse.

    Liebe Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebeb Rosine,
    ich musste erst einmal ein paar Post von dir nachlesen.
    Das ist ja ein Traum.
    Wer träumt nicht davon ein eigenes Zimmer zu haben.
    Schööööön.
    Gespannt bin aber auch auf die geplanten Aquarellbilder,"lach"
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. liebe rosine,
    das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen so mit den möbeln übereinander. das sie aus als muss es so sein. sehr sehr schön!!! ah und diese kisten this&that und buttons hat ich auch schon in der hand :-) (hab sie aber dann doch nicht mitgenommen...)
    liebste grüße und noch viel freude in deinem neuen (märchen)reich
    l.g. babette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    dein "Provisorium" kann ruhig länger eines bleiben. Es sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee dein Provisorium und passt einfach prima und der zusätzliche Effekt deiner
    Kamera, einfach genial.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Rosinchen,
    suuuuuuper. Was käufst du denn jetzt von dem gesparten Geld???
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Ja Frau: Tolle Idee - prima umgesetzt! Mag auch so ein Schränkchen haben!!!
    :o) Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,

    ja ja das Haar sitzt schon schwer mit einem neuen Frisur...schmunzel


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. 13:47 Dana findet dein süßes "Buffet" :)
    toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine! Das sieht wunderhübsch aus, dein Provisorium!!!! Als wenn es zusammen gehört! Hab weiterhin einen schönen Tag, auch wenn das Haar nicht mehr gut sitzt....(Das wird doch manchmal auch überbewertet, oder????) Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön für ein "Provi"...und es stimmt Provis halten manchmal ewig !
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. hallo rosine,

    dein provisorium ist gar keins :-) sieht aus, wie so gekauft/hergestellt. klasse!
    in meinem arbeitszimmer stehen auch immer zwei unterschränke übereinander. sieht aus, wie eine anbauschrankwand :-)

    hat noch nie jemand bemerkt, dass die nur aufeinandergestellt sind.

    noch einen schönen tag für dich
    gaby

    AntwortenLöschen
  19. Ach Rosine, Frau ist halt schlau und ja dein Provisorium sieht aus, als wenn es so zusammengehört!!
    Mensch und so viel Platz nun nicht wahr!
    Dieser Kameraeffekt ist wirklich super, auch ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie das wohl geht...habe aber eher an ein Bearbeitungsprogramm gedacht!
    Nun denn, hoffe dein Haar sitzt noch immer Perfekt bei dem feuchten Wetter :)
    sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Frauen haben doch immer gute Ideen ;-)

    Sieht auch wirklich klasse aus, eigentlich so als ob du es so gekauft hättest. Tja, wer kann der kann halt...

    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosine, das sieht klasse aus! Ich hab so ne Schote auch gebracht vor ca. 2 Wochen und habe ein weisses Bücherregal kurzerhand auf unseren weissen Schrank unter die Treppe im Flur gestellt, das sieht richtig gemütlich aus! Da sind nun alle meine Handarbeitsbücher drin sowie 2 Körbe aus Wasserhyazinthe, in denen meine Wolle, Nadeln etc. verstaut sind. Im obersten Regal habe ich den Schriftzug "H O M E" stehen, den gab es zuletzt bei NA.NU NANA, ein total schöner Blickfang, wenn man durch die Haustür reinkommt. So spontane Ideen sind immer die Besten.

      Also, mir gefällt Dein neues "Buffet" richtig gut! LG, Lony x

      Löschen
  21. Hallo Rosine,

    du hättest Tafft nehmen sollen. Das war doch das Haarspray, oder????? Na siehst du, schaut doch klasse aus und wenn die Idee dazu auch noch ganz spontan kam, dann freut man sich doch gleich dreimal mehr ;) Toll! Und jetzt musst du dich auch nicht mehr ärgern über das weggeschnappte Buffet!

    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Super Idee. Klasse umgesetzt ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Super Idee, sieht gut aus und spart eine Menge Platz.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Hej Rosinchen,

    genial... was soll ich sagen? Einfach genial!

    Liebe Grüße
    Katja, die trotzdem noch mit Dir auf ein enstprechendes Buffet hofft!

    AntwortenLöschen
  25. Danke das ist wirklich ganz lieb von dir vorallem weil du dir doch nochmals die Muehe gemacht hast!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde auch, dass es den Namen Provisorium nicht verdient hat. Ich würde die Such nach dem perfekten Teil aufhören - du hast es soeben selber erschaffen! Sieht sehr schick aus. Ich würd's so lassen.
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!