24. Januar 2012

Pulswärmer, Blumen und mein Finny

Guten Morgen Ihr Lieben,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Die bauen einen so richtig auf und animieren zum kreativen
Weiterwerkeln und Posten.

Heute Morgen hat Herr Finn mit mir schon seine Runde gedreht
und schaut ins Rosinenhaus, ganz fragend, ob das wohl schon
alles war. "Ja, Finny, Spaziergang beendet."



♥♥♥

Auf unserer Terrasse in einem Blumenkübel habe ich heute Morgen diese
Stiefmütterchen entdeckt. Wird es jetzt nahtlos Frühling?



Ehrlich gesagt, kann ich jetzt auf den Winter auch verzichten.
 ♥
Apropos Winter. In unser Stadt findet nächsten Monat der alljährliche Winterball
statt. Karten habe ich schon, aber kein Kleid. Ich habe gestern viel Zeit im 
Internet verbracht, um mir eins auszusuchen.

Gestaltet sich extrem schwierig.
Es liegt an meinem Winterspeck, den ich trotzdem er gar nicht da war, angesetzt 
habe. Mit mir scheinen ganz viele diese eine Größe zu bevorzugen.
Alle schönen,bezahlbaren Kleider  -  ausverkauft. 
Bin echt ein wenig (kleidlos) ratlos. 

♥♥♥
Gestern habe ich diese Pulswärmer beendet und heute Morgen habe
ich sie Bine geschenkt. Pulswärmer stricken ist momentan mein 
liebstes Strickobjekt. Nun geht mir aber langsam die Wolle aus und
ich muß wohl mal wieder zur Lydia (Wollige Zeiten) in ihren Wollladen
fahren, um neues Material zu kaufen.




♥♥♥

Habt es schön, dort wo Ihr auch seid!
Rosinengrüßerei


Kommentare:

  1. Hej meine Liebe!!!!!

    Wozu braucht Frau ein Kleid?Schöne Unterwäsche reicht völlig aus.....da es ein Winterball ist....tun es vorne auch 3 Schneebälle *g*

    Deine Idee vom letzten Post ist super....hatte ich auch schon mal,aber die 2 Kästchen haben nicht zueinander gepaßt :o(
    Von mir aus könnte auch schon der Frühling kommen.....momentan regnet es und ist zum unterdiedecke kriechen.

    Liebe Grüße aus dem tiefen Süden
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,

    ja, mit dem Winterspeck ist das so eine Sache. Aber Du bist nicht alleine, bei mir sind auch einige Kilos dazu gekommen, ich musste mal wieder fast alle Kekse alleine essen.
    Oh, ein Winterball, wie schön. Du wirst bestimmt noch das passende Kleid finden.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,

    erstmal ♥♥♥ zurück!
    Ich könnte auch auf den Winter verzichten und habe hier bei mir ein Schneeglöckchen entdeckt.
    Von mir aus kann´s Frühling geben, da wäre ich dabei und drücke Dir die Daumen für das richtige Kleid.
    Das gibt´s doch gar nicht... oder doch?

    Hab´ einen schöne Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Ist der Finny aber goldig!!! Uuuuh! Ich hätte so gerne auch so ein Hundchen,
    aber mein Mann ist dagegen, weil wir halt nicht immer den ganzen Tag zuhause
    sein können. Naja, vielleicht später mal noch...
    Schöne Kleider hat übrigens der Peek und Cloppenburg, da kann man direkt anprobieren,
    ist vielleicht besser als übers Internet!! Die besorgen die evtl. fehlende Größe aus
    anderen Filialen, das ist ein ganz guter Service. Und eine Änderungsschneiderei ist auch
    immer dabei. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in Lübeck einen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Rosine,

      die Pulswärmer sehen so schön aus und sind bestimmt wunderbar kuschelig.
      Kleidersuche ist immer so ein Thema für sich, ich habe letztes Jahr auch lange gebraucht, sie müssen ja nicht nur schön aussehen, sondern einem auch stehen. Ich bin letztlich bei monsoon fündig geworden.

      Ich hoffe, du findest noch etwas passendes!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  5. HA ICH HABS GESCHAFFT! die 300 :))))
    nix 299 oder Zoo, neeeiiiinn: d r e i h u n d e r t !

    und der kleine Finn schaut ja wirklich ganz fragend ins Haus, so niedlich!

    tschüß, lg von
    der 300 ätsch!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    erstmal...wahnsinnsgute Idee mit dem improvisierten Buffet!!!! Hast du toll ausgedacht!!! Wer braucht schon ein "echtes"?! Sieht sooo toll und echt aus! Und sooo praktisch!
    Hey...ich seh grad 24.Januar 15:24 "300" Leser! Gratuliere!
    Bis bald und viel Spaß im Atelier!
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach hier ist die "MISERE"... da kann ich lange suchen!!!!!!!
    LG... grins.... ganz schön klever!

    AntwortenLöschen
  8. Hoffe mal du findest noch ein Kleid welches dir gefällt, deine Pulswärmer sind zwar sehr schick, aber nur damit dürfte es trotz fehlendem Winter zu kalt werden *duckundflitz*

    Tollen Abend noch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,

    Bei uns wachsen im Garten vier Gänseblümchen, kann das sein...ich konnte es kaum glauben.
    Das mit dem Winterspeck ist eine Qual, ich hab mir eine richtig schöne Rolle angefuttert.
    Hoffentlich ist bald wieder Gartenzeit, dann hab ich wieder mehr Bewegung.

    Dankeschön für Deinen schönen Blog, freu mich immer bei Dir zu sein.

    Liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. der blick von herr finn ist köstlich ;-)
    zum winterspeck sag ich lieber nix ...
    danke für deine lieben grüße ;-)hab mich sehr darüber gefreut!
    dir einen schönen abend ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  11. Finny schaut aber süß hinter der Tür vor. Mir wäre ja auch Frühling lieber, aber Emma und Lotte würden gern mal durch den Schnee flitzen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hej Rosine!
    Ich liebe auch schleierkraut🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich vielleicht geerbst

      Löschen
  13. WO HAST DU DENN SPECK??????????????

    Du findest schon was Schönes... sonst zieh doch den neuen Norweger an... damit fällst Du auf...hihi

    Ihr habt doch bestimmt auch schöne frostige Temperaturen inzwischen, oder?

    Ich finde es herrlich, zumal ich das Gefühl habe, dass ich im Garten wohne und permanent "pisch, pisch" sage...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!