16. Januar 2012

Ein Blick - Einblick



Guten Morgen liebe Bloggerwelt !


Heute gebe ich mal Einblick in mein kleines "Atelier".
Es fehlen noch die Fußleisten und der Heizkörper muß noch montiert werden.
Naja und mein Traumbuffet und ein Schreibtischaufsatz sowie zwei Lampen.

Hier habt Ihr aber schon mal einen Blick 


Die Wand ist in einem ganz leichten Grauton gestrichen. Hier hebt sich
dann der weiße Rahmen vom Kalle sehr gut ab. 

Der Sessel ist aus altem Bestand. Eigentlich sollte er weg. Nun bekommt
er einen Überwurf und passt sich wunderbar in die Räumlichkeit ein. 
Der Überwurf ist leider nur bei Bini geliehen. Muß ich also in die große  
Stadt und einen kaufen.
Dieser gefällt mir ausgespochen gut. Hoffentlich bekomme ich ihn noch
einmal.

Gestern habe ich auch schon etwas gewerkelt in meinem neuen Zimmer.
Meinen alten Küchenstuhl  habe ich neu bezogen, zeig ich Morgen und
ich bin dabei meine Staffelei, die schon gar nicht mehr gut aussieht,
mit Tildapapier zu verschönern und anschließend zu lackieren.

So sieht das dann aus



Ich schneide das Tildapapier in kleine Schnipsel und kleistere sie
Stück für Stück an die Staffelei. Also bisher klappt es prima und
sieht auch ansprechend aus. Ich zeige sie euch, wenn sie fertig ist.

Ich wünsche uns, dass er schön wird dieser Tag!

♥♥♥ Lieblingsgrüße von Rosine ♥♥♥


Kommentare:

  1. Che meraviglia!!!! Non vedo l'ora di vedere a fine opera
    Buona settimana
    Emi

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Rosine!
    Das sieht schon viiiiiielversprechend aus! Ich hab die Decke bei uns in der Stadt gesehen. Die haben auch einen Online-shop....guckst du hier
    http://alte-schmiede.com.de/webshop/product_info.php?info=p771_landhaus-patchworkdecke-rosen-mit-spitze-ca-150x220.html
    Dann bin ich mal gespannt auf deine Staffelei!
    Hab es fein und kreativ,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich komme und ziehe mit in dein Atelier, brauche auch nur ein kitzekleines Stückchen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hej rosine, das sind ja tolle Einblicke. Scheinbar nimmt Dein Zimmer jetzt richtig Formen an und du kannst Dich bald auf Deinen Sessel setzten und sagen: "Ich habe fertig." Dieses Gefühl finde ich immer am schönsten.
    Dir auch einen schönen Tag wünscht Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Upps, was ist denn hier schon wieder los...
    konnte nicht so leicht zu den Kommentaren gelangen.
    Nun bin ich aber da: Schön, weiter so! :-)

    AntwortenLöschen
  6. ...das sind doch schonmal schöne Einblicke...
    Die ganzen Mühen haben sich gelohnt und ich wünsche dir, das du deine Decke für den Stuhl noch finden wirst!
    Bin mal auf die Staffelei gespannt...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,

    das sieht doch schon toll aus!!! Besonders gut gefällt mir das Zarte grau in Kombination mit dem weißen Rahmen.
    Auf die Staffelei bin ich auch gespannt.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Du Glückliche, ein Zimmer ganz für Dich alleine... hätte ich auch soooo gerne!!
    Aber ich habe ja nun andere "Rosinen" im Kopf, nämlich das Badezimmer :))
    Ganz lieben Dank für den Einblick ins Rosinenbad, ganz herrlich anzuschauen ;))
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr vielversprechend aus, ich bleib am Ball :-)
    Herzliche Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine,

    du bist bestimmt " ÜBERGLÜCKLICH" mit einem so schönen Zimmer,
    freu mich schon auf weitere Bilder.

    Liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hey, das sieht ja klasse aus. Hat sich doch gelohnt soviel Ausdauer zu haben. Bin mal gespannt wie das andere Projekt von dir dann fertig aussieht.So wirkt es jedenfalls schon super!!

    Hoffe mal du findest auch noch den Weg ins Wohnzimmer, machst es dir dort gemütlich und genießt den Feierabend.

    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der Einblick ist hübsch. Da wirst Du noch kreativer werden, noch schöner malen, noch mehr Ideen haben ... wenn das überhaupt noch geht.
    Viel Spass im neuen Raum
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte mal wieder Probleme, einen Kommentar zu schreiben. Ich hoffe, es geht jetzt. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es sieht toll aus bis jetzt u. die Staffelei wird bestimmt klasse. Bin ganz gespannt darauf.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!