18. Dezember 2011

♥ Wolkenweich - wolkengleich ♥



♥♥♥ Meine liebe Bloggerwelt ♥♥♥

Endlich habe ich sie fertiggestellt, meine Duschwolke.
Wenn ich jetzt morgens aus der Dusche trete, kann ich
flauschigweich auf mein Häkelwölkchen treten.

Begonnen hatte ich es schon im Herbst, aber da kam dann
der Norweger dazwischen. Ja und dann noch einiges anderes.

Aber nun ist es vollbracht. 
Für die Rückseite habe ich bei IKEA so eine supergünstige
Wolldecke  (3,95€, gibt es auch in verschiedenen Farben) 
gekauft und auf die Häkelarbeit genäht,
das ganze gewendet und noch ein paar Nähte im Kreis zur
Stabilisierung, damit nichts verrutscht, genäht.
So einen Stoff kann man nicht kaufen, schon gar nicht
so günstig und aus der restlichen Decke kann man alles 
möglich basteln. So flauschig!






♥♥♥

Wenn ich noch einmal so eine Wolke häkeln würde, dann würde ich
Baumwolle nehmen (die für Topflappen).


Ich wünsche euch eine schöne Woche!

♥Hier noch etwas für die Weihnachtsstimmung♥





♥♥♥ Die Rosine ♥♥♥

Kommentare:

  1. Die ist aber hübsch geworden. Darauf stehst du bestimmt so weich wie die Prinzessin auf der Erbse ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    die Häkelwolke ist ja schön! Hat bestimmt ne ganze Weile gedauert!
    Das Ergebnis ist jedenfalls sehenswert.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr hübsch ist sie geworden, aber ich glaube ich könnte keinen Zeh darauf abstellen vor lauter Respekt vor so viel Handarbeit!
    Liebe Grüße schickt
    die Tanja.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rosine ,
    wunderschön ist Deine Wolke geworden !

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen gemütlichen Adventsabend !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. toll gehäkelt, viel zu schade um sie zu benutzen.
    Dir einen schönen 4. Advent
    Herzliche Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Deine kuschelige Duschwolke gefällt mir sehr und wenn du nichts dagen hast werd ich mir die Idee von dir stibitzen. Ich überleg schon die ganze Zeit was ich kuscheliges vor meine Badewanne legen kann.

    Ich wünsch dir auch noch einen gemütlichen Adventsabend und eine tolle neue Woche

    GVLG die Jurika

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal...
    dein Header schaut "Klasse" aus!!!

    AntwortenLöschen
  8. ooooh, na wenn das mal keine gute idee ist!!! das sieht spitze aus :)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  9. na wenn du da nicht schwebend aus der dusche steigst ;-) sieht richtig himmlisch aus!
    ich wünsch dir viel spaß damit.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Roseine, das ist genial, Du bist genial! Ich wünsch dir viel Spass beim aus der Dusche treten! Sei lieb gegrüsst von Karolina

    AntwortenLöschen
  11. Soso nun schwebt das Rosinchen auch schon auf dem Wölckchen, was sagt an dazu!
    Wunderschön deine Duschwolke und eine klasse Idee, die Du toll umgesetzt hast....mal ehrlich was würden wir ohne den Schweden machen?? ;))
    Dir noch eine schöne, ruhige Vorweihnachtswoche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Süß, dein Duschwölkchen - und der Elch :o)
    Liebstige Rostrosenadventküschelbüschel, trau.mau

    AntwortenLöschen
  13. Rosinchen,
    ich stelle mir gerade vor, wie du auf die Duschwolke trittst - nein schwebst.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosine,

    Deine rosa Traumwolke ist wunderschö. Ich glaube mir wäre die glatt zu schade, um sie mit den (nassen) Füssen zu treten!!!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, deine Duschwolke ist ja traumhaft schön. Viel zu schade um drauf zu stehen. So eine Menge Arbeit. Dazu hätte ich ewig gebraucht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen
    endlich mal wieder Zeit um auch bei Dir zu stöbern. Und dann seh ich gleich ein so schönes Schmuckstück....also, wenn Du die nächste aus Topflappenbaumwollgarn häckelst.... dann könnte ich ja nun zwei wunderschöne Topflappen nehmen, und .....!? Nein, lieber nicht!
    Danke für's immerwieder da sein, liebe Rosine
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja eigentlich zu schade da raufzutreten...aber eine wirklich schöne Idee und sieht superflauschig aus. Hauptsache auch rutschfest.

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße rüber

    AntwortenLöschen
  18. Na du bist ja fleissig super-plus! Beim Stricken und Häkeln bringe ich rein gar nichts weiter, da bin ich echt eine Schnecke :-( Toll geworden, deine Wolke. LG Nik

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Rosienchen,
    Du hast dichts verpasst...grosses Schmunzeln.
    Unsere Wc ist immer noch nicht ganz fertig .leider...aber gut Ding wiel Weile haben.

    Sei lieb gegruesst und lasse es dir gut gehen in der Weihnachtswoche

    Ganz Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Rosinchen,

    dein Haeder schaut super klasse aus...und deine Duschwolke ist wunderschön gelungen...ne tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Bom dia!!!
    Beijinhos.
    Brasil


    ……………¨♥*✫♥,
    ………,•✯´………´*✫
    …….♥*……………. __/\__
    …….*♥…………… ..*-:¦:-*
    …¸.•✫……FESTAS FELIZES !!!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosine,

    die Duschwolke ist traumhaft geworden.

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  23. Taps-Taps... anklopf... hereinschleich und guck!
    Keiner Zuhause?
    Traurig tieflufthol und ganz dolle schnief mach...
    Zettel auspack und Notiz hinterlass:

    Wie versprochen möchte ich mich auch bei dir hier noch einmal melden!
    Dir und deine Lieben wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012... und mir, dass unser netter Kontakt weiterhin bestehen bleibt!
    LG-GiTo

    Ich wünsche dir:
    Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
    Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
    Gedanken, die voll Liebe klingen
    und in allen Herzen schwingen.
    Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
    mit seinem zarten, lieblichen Duft.
    Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
    Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!
    Autor Unbekannt

    AntwortenLöschen
  24. wolkenweich--- hach, muss das herrlich sein, jeden Morgen auf rosa Wolken zu gehen...
    liebe Rosine,
    ich möchte mich sehr herzlich für Deine immer so netten Kommentare im Drosselgarten bedanken
    und freue mich sehr darüber ;-))))))

    mit einem kleinen Gedicht von Rainer Maria Rilke
    wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    frohe und besinnliche Weihnachten
    und für das Neue Jahr 2012 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit
    mit lieben Grüßen
    Traudi

    *Es gibt so wunderweiße Nächte,
    drin alle Dinge Silber sind.
    Da schimmert mancher Stern so lind,
    als ob er fromme Hirten brächte
    zu einem neuen Jesukind.

    Weit wie mit dichtem Demantstaube
    bestreut, erscheinen Flur und Flut,
    und in die Herzen, traumgemut,
    steigt ein kapellenloser Glaube,
    der leise seine Wunder tut.*

    AntwortenLöschen
  25. deine Wolke gefällt mir! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Hello, I came to wish you Merry Xmas and Happy New Year. I hope that we will meet again next year here in the blogworld! Hugs also for your nice dog!

    AntwortenLöschen
  27. Wuuuuuuuuuuuuuuunderschön mein süsses Rosinchen..
    ich drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll :o)
    ♥♥♥
    Bussis Susi

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen meine Liebe!!!!

    Einer kommt noch :o)

    Warum häkelst du nicht mit Stoff?Geht viel schneller und ist fluffig unter den Füßen *g*

    Wünsch dir was!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Oh was ein wundervolles Duschwölkchen, liebe Rosine! Da macht der Morgen doch gleich nochmal so viel Freude!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. welch ein gutes idea! sehr schon. Frohliche weihnachten!!
    mieke

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Rosinchen,
    sooo schön ist deine Wolke geworden!!!!!!
    Ich möchte auch dir und deiner lieben Familie eine wunderschöne und besinnliche Weihnacht wünschen und schicke gaaanz liebe Grüße zu dir,
    Diana

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!