6. Dezember 2011

Es rumpelt und pumpelt im Rosinenhaus


Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Mr. Big ist gut angekommen. Danke für Eure lieben Worte.

Danke auch für all die lieben Worte zu meinem Haeder. Er
scheint einigen doch wirklich aufgefallen zu sein und auch
zu gefallen. Das freut mich sehr sehr!!! Weil ich schon manchmal
gedacht habe, ich lass das mit der Rosinenmalerei auf den Blogs
sein, weil so kaum einer Interesse zeigt. 
Aber nun bin ich glücklich, denn einige haben wirklich liebe Dinge
geschrieben. ♥  D A N K E S C H Ö N   ♥

Nachdem gestern der Klempner 6,5 Stunden an einem Heizkörper
in meinem zukünftigen Zimmer gearbeitet hat (hoffentlich kann
ich das überhaupt bezahlen), rummelt da heute der Raumausstatter,
der den Untergrund für meinen neuen Fußboden fertigen soll, rum.

Ich habe mich für PVC entschieden und nicht wie zuerst gedacht
für Laminat. Der Raum ist nicht so groß und da könnte zu viel 
Holzoptik stören. 
Tja und so geht es immer weiter. Donnerstag und Freitag sollen
nun endlich die neuen Fenster eingebaut werden, das glaub ich
aber erst, wenn die hier sind, weil eigentlich sollte das ja schon
letzte Woche passieren.

Handwerker im Haus blockieren mich irgendwie. Ich weiß dann
nicht so recht, was ich machen soll. Naja, vielleicht backe ich
gleich ein paar Zimtsterne.

Ansonsten stricke ich am zweiten Socken. Das mit der Ferse
ist sehr übungsnotwendig. Ich bekomme das einfach, trotz
guter Beratung bei der ersten, nicht so hin. Ich werde berichten,
wenn ich diesen Socken fertig habe.
Ich wünsch Euch einen schönen Niklaustag 
bis bald 
die Rosine ☺

Kommentare:

  1. Danke liebes Rosinchen...ich wünsch dir auch einen schönen Nikolaustag. Hoffentlich findet er den Weg zu dir und lässt sich nicht durch die Handwerker verschrecken;-)))
    Liebe Rosine...es freut mich für dich das du jetzt endlich dein eigenes Reich bekommst, ich denke es wird sehr schön werden weil, was ich bisher so alles bei dir gesehen habe, lässt mich deinen erlesen Geschmack erkennen.
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen, liebe Rosine!

    Gut, dass du dich GEGEN Laminat entschieden hast. Wir haben das vor vielen Jahren aus Spargründen (statt Holzdielen) im Schlafzimmer verlegt. Wir bereuen es jeden Tag, weil dieser Boden immer eisekalt ist. Barfußlaufen ist grausam - und das, wo ich das doch so gerne mache.
    Im Sommer haben wir im Eingangsbereich im kleinen Flur dann PVC mit Holzoptik verlegen lassen. Sieht aus sowas von toll aus und ist warm und hat überhaupt keine Probleme mit Wasser und Schmutz. Verkratzt nicht und ist einfach super.
    Du wirst genau so begeistert sein.

    Liebe Grüße, Karin(a)

    AntwortenLöschen
  3. Ne gute Entscheidung, zumindest habe ich aus D. noch schlechte Erfahrung mit Laminat. Trotz Teppich unter war es dort immer fußkalt.

    Wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag und sende sonnige und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Handwerker im Haus sind ätzend! Ich kann da auch nichts tun und fühle mich wie ein aufgescheuchtes Huhn :-((
    Hoffentlich sind sie bald fertig. Hab ich was verpasst? Was wird es denn für ein Raum? LG, Nik

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe.....dir auch einen schönen Nikolotag!!!
    Hab mir das mit dem Chor angeguckt.....voll super und die EDEKA Werbungen mag ich sowieso :o)
    Deinen Header hab ich auch bemerkt.....bewundere immer deinen Fleiß.....ich bin da zu faul*g*
    So jetzt muß ich den Nikolo reinlassen den alten Sack.....sorry....mit seinem alten Sack :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach noch was.....die Schrift ist jetzt suuuuuper....Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosine,
    ich mag die Rosinenmalerei so gerne und natürlich ist mir dein Zauberrosinenhafter neuer Header aufgefallen also BITTE, bloß nicht aufhören.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag.
    Ich hoffe es wird Bilder vom schönen Kreativzimmer geben.
    Ganz liebe Grüße Manuela
    Und Danke, es wird jeden Tag ein wenig besser noch ist es ein kleiner steiniger Weg.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine ,
    wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag !

    Liebe Nikolausgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Nikolaustag wünsche ich dir auch! Ich bin ja gar nciht so abgeneigt vom Laminat wie meine VOrschreiberinnen, wir haben es im WOhnzimmer und in den Kinderzimmern spwie in meinem Arbeitszimmer. Es sieht superschön aus, allerdings ist es bei uns auch wegen der Fußbodenheizung überhaupt nicht kalt! Wir laufen nämlich alle gern barfuß und haben daher beim Bau unseres Hauses Fußbodenheizung in allen Räumen einbauen lassen. Auch in der Küche, im Hauswirtschaftsraum und in den Bädern (Fliesen) hat man es so immer schön warm. Im Schlafzimmer und der ANkleide haben wir allerdings Teppich, das mögen ja auch viele nicht, aber ich liebe es, weichen Teppich unter den Füßen zu haben, wenn ich morgens aufstehe ... ;)
    Aber du machst es dir sicher sehr schön und ich bin schon gespannt auf Bilder von deinem "Reich". Handwerker kommen auch zu uns in den nächsten Tagen, ich mag das auch nicht sonderlich ... ich möchte sie nie allein irgendwo herumwurschteln lassen, andererseits möchte man ja nicht ständig hinter denen stehen und sie "überwachsen" - wobei ich im Zweifelsfalle letzteres mache! Fremde in meinen 4 Wänden ... gruselig.
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Rosinchen,

    hoffentlich hattest Du einen schööönen Nikolaustag, trotz Handwerker (hatte er wenigstens einen langen Bart und einen roten Mantel an? ;o)))

    Wenn Du mich verlinken möchtest, benutze am besten einfach diese Adresse:

    http://www.autumn-home-style.blogspot.com/

    Deswegen pflege ich immer diesen "Blogspot", damit meine lieben Mitbloggerinnen diese Adresse in ihre Blogroll mit aufnehmen können und sehen, wenn ich etwas aktualisiere. Von dort wirst Du auch in jedem neuen Beitrag immer direkt zu meinem Hauptblog umgeleitet. Das klappt bestimmt besser!

    Viele liebe Grüße, ich drück Dich!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu Rosineline, hier bin ich nochmal.

    Ich hab nochmal überlegt... ich glaube, ich fülle meine Blogliste immer andersherum, als Du. Ich gehe in den Bereich, wo man die "Blogliste konfigurieren" kann, klicke "Hinzufügen", dann öffnet sich ein Feld, wo du einfach die vorher kopierte Adresse des gewünschten Blogs einfügen kannst (das Feld heisst "über URL hinzufügen"), dann speichern, fertig! Danach müsste der Blog schon in Deiner Liste erscheinen. Vielleicht klappt es so herum?

    So, Du Liebe, nun sag ich gute Nacht, ist schon wieder viel zu spät geworden, ich bleibe immer in Euren schööööönen Blogs hängen.. :o)

    Müde Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja ich seh auch gerade die liebe Lony hat recht, es ist Bettzeit :))
    Aber ganz schnell noch, Du weisst doch das mir deine Rosinenmalerei gefällt, ist mir fast schon ein bisschen peinlich das dauernd zu schreiben , denn ich denke man mag es irgendwann nicht mehr hören, so ist das!!!
    Mach mal weiter so, ich finde es toll :)
    Dir noch eine Gute Nacht und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!