26. Dezember 2011

Eine Rosine näht und strickt


Hallo und Frohe Weihnacht liebe Bloggerwelt!

Nun ist es gleich vorbei das Weihnachtsfest. Viel zu schnell ist
es vergangen. 
Kaum, dass man etwas Ruhe gefunden hat zwischen all den Besuchen
und besucht werden. 
Allerdings ist Weihnachten eigentlich der einzige Termin, an dem
wirklich jeder der kann seine Familie um sich scharrt. 
Und das ist doch sehr schön!
Bei manchen ersetzen Freunde die Familie und das ist bestimmt
auch sehr herzlich und persönlich.

Ich möchte euch mal zeigen, was ist am letzten Freitag genäht habe


Das ist mein Prototyp von Tone Finnangers Hut aus dem Tildabuch "Tildas Winterwelt".
Sicher folgen da noch mehr von, weil es schnell geht und nach was aussieht.

Er ist wirklich ganz einfach zu nähen. Innen habe ich ein Stück von der Ikeawolldecke
genommen, aufmerksame Leser wissen, dass ich die Decke für meine Badezimmerhäkelwolke bereits angeschnitten habe. Der Rest läßt sich für so viele 
schöne Dinge benutzen, die weich sein sollen, und das alles für 3,95€.
Man kann sicher auch die Tildahandschuhe aus dieser Decke nähen und
es gibt sie in verschiedenen Farben.
 
Für meine Nichte habe ich diesen Loop gestrickt. Die Wolle habe ich schon ganz lange,
wußte allerdings nie, was ich daraus stricken sollte. Nun ist dieser Loop entstanden 
und sie hat sich sehr darüber gefreut.




Er ist mit Nadel Gr. 12 gestrickt, anders geht es auch nicht bei dieser Fusselwolle.
Ich habe noch mehr Garn davon und werde mir auch so einen stricken. Geht ja 
verhältnismäßig schnell.


♥♥♥ Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsabend ♥♥♥

♥ Das Rosinchen ♥