26. Dezember 2011

Eine Rosine näht und strickt


Hallo und Frohe Weihnacht liebe Bloggerwelt!

Nun ist es gleich vorbei das Weihnachtsfest. Viel zu schnell ist
es vergangen. 
Kaum, dass man etwas Ruhe gefunden hat zwischen all den Besuchen
und besucht werden. 
Allerdings ist Weihnachten eigentlich der einzige Termin, an dem
wirklich jeder der kann seine Familie um sich scharrt. 
Und das ist doch sehr schön!
Bei manchen ersetzen Freunde die Familie und das ist bestimmt
auch sehr herzlich und persönlich.

Ich möchte euch mal zeigen, was ist am letzten Freitag genäht habe


Das ist mein Prototyp von Tone Finnangers Hut aus dem Tildabuch "Tildas Winterwelt".
Sicher folgen da noch mehr von, weil es schnell geht und nach was aussieht.

Er ist wirklich ganz einfach zu nähen. Innen habe ich ein Stück von der Ikeawolldecke
genommen, aufmerksame Leser wissen, dass ich die Decke für meine Badezimmerhäkelwolke bereits angeschnitten habe. Der Rest läßt sich für so viele 
schöne Dinge benutzen, die weich sein sollen, und das alles für 3,95€.
Man kann sicher auch die Tildahandschuhe aus dieser Decke nähen und
es gibt sie in verschiedenen Farben.
 
Für meine Nichte habe ich diesen Loop gestrickt. Die Wolle habe ich schon ganz lange,
wußte allerdings nie, was ich daraus stricken sollte. Nun ist dieser Loop entstanden 
und sie hat sich sehr darüber gefreut.




Er ist mit Nadel Gr. 12 gestrickt, anders geht es auch nicht bei dieser Fusselwolle.
Ich habe noch mehr Garn davon und werde mir auch so einen stricken. Geht ja 
verhältnismäßig schnell.


♥♥♥ Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsabend ♥♥♥

♥ Das Rosinchen ♥

Kommentare:

  1. wunderschön! ja, diese mütze hat es mir auch angetan. die ist echt hübsch.

    glg

    simone

    AntwortenLöschen
  2. Hej Rosinchen, das ist ein ganz bezauberndes Hütchen. Wenn Du Lust hast, können wir da ins Geschäft kommen.
    Auch Dein Loop sieht scharf aus. Da hat sich die Nichte bestimmt gefreut.
    Wir haben jetzt auch alle Besuche hinter uns gebracht und werden den Rest des Feiertags genießen, bevor es morgen wieder voll losgeht.
    Bis dann, LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine,
    ich wünsche dir noch ein schönes Fest für'n Rest. Wir kommen auch gerade vom Familienbesuch. Ist es nicht schön, dass man sich zumindestens an Weihnachten die Zeit dafür nimmt?

    Die Loops sind ja wieder voll angesagt, auch bei meinen Nichten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus die Mütze!!

    So ein Loop um den Hals kenne ich noch gar nicht, ist mir nur aus der Musik bekannt.

    Ist das wie ein Schal den man aber über den Kopf zieht??

    Tollen Abend noch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww liebes Rosinchen.. klasse..
    ich wünsche dir noch einen super super tollen 2. WEihnachtstag..
    guck mal hier ist der Link zur Nahlinse..
    http://www.amazon.de/Hama-Nahlinsen-N3-62-verg%C3%BCtet/dp/B00006JB40/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1317820084&sr=8-7
    Bussiiiiiiiiis Susi

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder fast vorbei... Weihnachten 2011. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend heute....und ich bewundere Dein Können. Du zauberst so schöne Dinge.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebes Rosinchen,
    auch Dir noch einen schönen letzten Weihnachtsabend und wie Du schon sagst die Zeit ist einfach sooo schnell vergangen :)
    Dein Mützchen ist ein feines Stückchen, genau wie die Loops :) Tja und mit der universell einsetzbaren Ikea-Decke hast Du ja wohl den Vogel abgeschossen :))))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ist fast ein Jahr vorbei und dein Weg hatte nicht mich zum Ziel gehabt.
    Wie wäre es mit einem neuen Vorsatz für das kommende Jahr: BESUCH bei VERA.
    Bis dahin, alles Gute und Gesundheit.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosine,
    Danke für die Weihnachtswünsche. Leider hatten wir an Weihnachten fast keinen Schnee mehr da es an Heilig Abend regnete. Deine genähten und gestrickten Sachen gefallen mir sehr. Ich nähte meinem Neffen ein kleines Säckchen mit Uhu Motiv. Ich habe das Säckchen mit einem Memory gefüllt dass Fotos von unsere Familie zeigt(Gibt es bei Ifolor, einem Online Fotogeschäft.). Der Neffe und seine Eltern hatten Freude daran, denn sie leben in Costa Rica.
    So, nun gehe ich aber ins Kettchen da wir morgen wieder Ski fahren gehen.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Rosinchen,

    hattet Ihr es schön? Bestimmt!

    Wir haben ein wenig Sorgen wegen Wilson... er kränkelt und kränkelt (Athrose überall). Das ist nicht schön...

    Bis bald!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja sehr Interesant aus.Und mit so einer Nadel sicherlich ruck zuck gestrickt!Super


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!