16. November 2011

Mailegverschnitt

Guten Morgen Ihr Lieben!

Zunächst möchte ich mich für eure so lieben Worte über
meinen Norweger bedanken. Keiner ist überraschter als
ich, dass es so gut geklappt hat. Der Erfolg öffnet natürlich
sämtliche Türen für weitere Pullover für die Rosine.

Allerdings bin ich dann gestern in den Ort gefahren mit 
eben diesem Norweger an, mit Jeans, schwarzen Stiefeletten
und Tuch und ohne Jacke drüber, um ihn Lydia vom Wollladen in
Natura zu zeigen und mir neue Wolle für eine Mütze in
ihren Laden zu kaufen und was soll ich sagen? Irgendwie
kam ich mir vor, wie ein bunter Hund. Ja! Lacht nicht!

Bin ohnehin schon eine "Auffallende Person" und dann noch
im eindeutig in unserem Ort noch nicht angekommenen 
Outfit. Hoffe, dass noch einige andere Personen im 
Norweger durch unsere Kleinstadt gehen werden.

Heute wollte ich euch mal meinen im letzten Jahr selbstgefädelten
und nicht sehr geliebten Mailegverschnitt zeigen. 

Also so ganz ohne Schnitt habe ich zusammengefriemelt und
ich finde so sieht er auch aus. 
Irgendwie ist er in unserem Rosinenhaus ungeliebt. 

Nach dem letzten Weihnachtsfest ist er sofort in unserem
Schlafzimmer in eine Ecke verschwunden und gestern nun doch wieder
aufgetaucht. 
Aber wegwerfen mag ich ihn auch nicht. 
Oder gar aussetzen,
auf unserem Marktplatz?

Also heute hatte er jedenfalls mal einen Fototermin.


 Und was soll ich sagen, ich habe mich schon
gleich wieder über gesehen, kennt ihr das auch?

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
Schon wieder Mittwoch, die Zeit, sie rennt einem
richtig weg!

♥Liebste Rosinengrüße♥



Irgendwem hat mein Norweger gestern nicht gefallen,
wieder ein Leser weniger. Letzte Woche auch schon einer,
irgendwas mach ich falsch, Tendenz ist rückläufig, wie an der Börse!

☻☻☻

Kommentare:

  1. Hihi, ich bleib dir treu!!! Keine Sorge! Bei mir sind´s aber auch mal ein paar mehr, mal ein paar weniger... Mir gefällt dein Norweger sehr sehr gut!!!
    Und das Wichtelein erst! Hut ab! Hmm, ja manchmal sehe ich mir einige Sachen auch schnell über aber bei deinem Wichtelein würde mir das nicht passieren! Das sieht echt aus wie ein echtes! ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Schade um die kleine Wichtelfrau, dass hat sie eigentlich nicht verdient. Ich finde sie sieht putzig aus.Du hast sicher viele Stunden mit der Herstellung verbracht und so manches Kind würde sich darüber sehr freuen. Schau sie dir noch mal an und vielleicht gibt es ja ein Lösung. Gib ihr eine Chance.
    Zu deinem Norweger: Du musst dich natürlich darin wohlfühlen. Besser ein auffallender bunter Hund und glücklich damit, als ein grauer Hund, den man schnell übersieht und unglücklich. Auch den Norweger finde ich wie im letzen Post schon geschrieben, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hej Rosine, Du bist kein bunter Hund, sondern den anderen voraus. sollen die doch erstmal so einen Pulli stricken! Ich finde ihn klasse und zum Spazierengehen mit dem Hund ist er jetzt bestimmt gerade richtig. Dann gewöhnst du Dich besser daran.
    Deinen Wichtel könntest Du ja einem Kindergarten spenden, wenn Du ihn absolut nicht magst.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Na du auffällige Person? Also, solange du nicht in roter Leder Hotpants und Stilettos im Woll-Laden erscheinst, geht das doch in Ordnung. Norweger Muster sind total in, das muß sich vielleicht erst noch rumsprechen.
    Und das Wichtelchen ist wirklich total süß. Hast du keine Ecke dafür? Vielleicht auf einem großen Stück Rinde oder auf einem Holzscheit. Wir haben z.B. braune Balken als Raumtrenner, da würde sowas auch gut passen. Hast du sowas? Ich würde immer noch ein paar Naturmaterialien dazupacken, z. B. ein paar Zweige wo es draufsitzt oder so. Nicht wegpacken! Wichtelchen haben eine Seele.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Rosine,
    also dein Norweger ist suuuuper geworden und bestimmt schön kuschelig warm! Dein Mailegverschnitt sieht gar nicht aus wie ein Verschnitt, sondern eigentlich genau SO! Aber ich weiß, was du meinst. Ich kann mich auch irgendwie nicht an diese Figuren gewöhnen, irgendwas stört mich an ihrem Aussehen....aber das liegt nicht an deiner Näherei!!
    Wegen der weglaufenden Leser mach dir mal keine Gedanken, bei mir springen auch immer wieder welche ab und dann kommt wieder einer dazu...keine Ahnung warum...Es sind doch immer noch viele da, die gerne bei dir oder mir lesen und gucken :O))
    Hab einen schönen Tag,
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. oh man "der" arme...warum eigentlich er- er hat doch ein röckchen an? vielleicht strickst du ihm/ihr was und dann gefäält ES dir besser. oder du hängst es in dein bastelhäuschen? also ich finde ihn jedenfalls süß!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und bunt is dein norweger ja nu echt nicht....und norwegerpullover hatte ich schon als kind, also sollen sie nicht so klotzen in deinem "ort" *grins*

    liebste grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt dein Mailegverschnitt.....vielleicht a bissale Rot aber ansonsten süß!

    Rosinchen.......könntest du deine Schrift ändern?
    Die kann man so schlecht lesen.....will nicht immer meiner Bildschirm danach putzen weil ich mit der Nase ansteh *g*
    Bin ja eine Brillenschlange :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hihi....ja groß ist sie aber auch ein bisschen dick.....und alles in Großbuchstaben und....ach ich weiß nicht....ich tu mir schwer beim Lesen....:o)

    Ist ja auch unwichtig (gibt es das Wort überhaupt) Hauptsache du schreibst was *g*

    Grüßliiiii
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Rosinchen,
    ach der Pullover ist doch so schön, wenn einer guckt, dann bestimmt, weil er neidisch ist. ssssoooo. Da stehen wir doch drüber. Ich finde es gerade immer gut, wenn man nicht das trägt, was andere tragen. Lass sie doch doof schauen! Und es kommen bestimmt wieder Leser dazu. (Hoffe ich bei mir jedenfalls, haben sich auch 2 abgemeldet, wenn ich nur wüsste wer)
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Rosine,
    ich finde deinen Wichtel süß, kann dich aber verstehen.
    Hatte letztes Jahr einen großen Tilda-Engel genäht, der mir irgendwie nicht gefallen hat. Hab ihn in den Flur gehängt, wo jeder Besucher ihn sehen konnte.
    Meine Cousine ist in Entzücken ausgebrochen, als sie ihn sah und seitdem gehört er ihr.
    Liebe Grüße
    Cori-Fee

    AntwortenLöschen
  11. ein kommen und gehen auf der Leserliste ist bei mir auch, nicht abgemeldet sondern Blogger ... irgendwie stimmts da wieder nicht..
    also keine Sorge .. dieser putziges Männchen ist top und was dein Norwegerpulli gucken die , nah dann vor Neid weil er so hübsch dir steht ach Rosine trag ihn mit stolzem Hauptes der ist wirklich super schön geworden so wie ich gestern schon sagte dir...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht doch knuffig aus! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hi Rosine.Sieht doch niedlich aus die Mailegdame.
    Warum nicht ein Mädchen.Nicht immer nur Hosen.
    Schöne Abend und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,
    ich finde ihn wunderschön, supertoll genäht, ich würde ihn lieben!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Ach Rosinchen,
    da stehst Du doch drüber oder...das Du für diesen tollen Pulli neidische Blicke erntest ist doch klar....jeder will EINEN!!
    Aber dein Mailegverschnitt (wie schrecklich sich das anhört!) gefällt mir sehr gut, rot ist halt Maileg, also bevor Sie ausgesetzt wird biete ich eine gute, warme ud angenehme Adoptionsstelle an...weisste Bescheid nicht wahr!
    Tja was das Verschwinden von Leseern angeht, das kenne ich nur zu gut,teilweise waren es bei mir bis zu 3 weniger (an einem Tag!)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosine,

    hier die aktuellen Börsenmeldungen. Rückläufige Tendenz konnte gestoppt werden. Der Trend zeigt eindeutig eine Aufwärtsbewegung. :-)

    Ab sofort hast du eine Leserin mehr! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!