21. November 2011

Erster zarter Versuch

ein bisschen Adventdekoration ins Haus zu bringen.

Guten Morgen liebe Bloggerwelt!


Heute Morgen habe ich schon meine Wohnzimmerfenster geputzt
und zwei kleine Kränze gebunden. Jetzt hängen die zwei an
sauberen Fenstern und stellen das erste Zeichen für die Adventszeit
im Rosinenhaus dar.

Wer genau hinsieht, erkennt noch einen dicken Kürbis, also 
Herbstdeko muß jetzt ganz dringend eingesammelt werden, bevor
Advent sich ausbreiten kann.

Ich habe mir in diesem Jahr den sparsamen Umgang mit 
derartiger Deko vorgenommen. Ob es denn auch klappt weiß
ich nicht. Habe schon alle Kartons hervorgekramt und da wartet
eine Menge Kram auf Entfaltung.   Wir werden ja sehen!


 ♥


 ♥










Wünsche Euch einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne auf das
Rosinenhaus!

Liebe Rosinengrüßerei

Kommentare:

  1. Deine Kränze sind super schön geworden. Ich mag diese Kränze sehr.
    Was Weihnachtsstimmung angeht, so will sie sich bei mir gar nicht einstellen. Ich glaube, ich sollte auch mal mit dem Schmücken beginnen, vielleicht dann....
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosine, die geputzten Fenster kann ich erkennen, die Kränze sind hübsch geworden, allerdings: wo ist der Advent? Bei dir sieht es so hell und freundlich und einladend aus, ich hätte es nun auch für ein Frühlings- oder Sommerbild halten können :-) Magst du nicht bei meinen Fenstern weitermachen? Bist herzlich willkommen, Nik

    AntwortenLöschen
  3. Hej Rosinchen,

    hier scheint auch die Sonne auf unser Häuschen... es war doch schön, wieder nach Hause zu kommen - selbst mein Kater hüpfte ganz seltsam auf der Stelle - ich glaube, er hat sich richtig gefreut. Nun schlafen sie alle seit Samstag durch... war wohl doch etwas anstrengend...

    Nun heißt es erst einmal ankommen (auch in Bloggertonien...) ;O)

    Bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. ...ach übrigens... ich habe noch nix Adventliches dekoriert... vielleicht sollte ich damit nun auch anfangen... Ich mag ja solche Kränze auch gerne....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe,

    die Kränze pasen perfekt in die frisch geputzten Fenster! ;-)

    Und wenn der Anfang erst mal gemacht ist gehts ganz schnell. Bei uns weihnachtet es auch immer mehr! ;-)

    GlG melanie

    AntwortenLöschen
  6. Bei mr scheint sie auch. Komisch...
    Ich hatte auch schon einen netten Vormittag und gehe gleich arbeiten. Mit meiner Weihnachtsdeko habe ich auch schon gestern angefangen und werde sie diese Woche komplettieren. Bin schon auf Deine Bilder gespannt.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosinchen...wenn man den Sonnenschein im Hintergrund sieht, kann man kaum glauben das am Sonntag der 1. Advent ist. Schön hast du es gemacht, die Kränze sehen toll aus...überhaupt...ich finde dein Wohnzimmer echt schön, du hast einen guten Geschmack!
    Hab eine schöne neue Woche und viel Spass beim dekorieren...
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    ich bin total geblendet von den sauberen Fenstern, hihi. Ja, ich will mich ja in diesem Jahr auch zurückhalten mit der Deko, habe ich bis jetzt auch geschafft, aber es ist ja noch Zeit und mich lacht auch noch so viel Kleinkram an *grins.
    Hab auch meine Eibe heute geschnitten, mal sehen, ob ich Kränze mache, die Eibe hält auch nächstes Jahr noch, sie reihert nicht und bleibt saftig grün. Aber das Weihnachtsfeeling kommt bei mir nicht, es ist sonnig und warm.
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kränze sind toll! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosine,
    bei euch scheint so schön die Sonne, da mag man gar nicht glauben das jetzt die Adventszeit beginnt. Deine Kränze sehen sehr schön aus. Bei mir hält sich die Dekoration noch in Grenzen. Mal sehen...diese Woche wird sich das noch ändern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. einerseits freu ich mich aufs dekorieren, andereseits...naja wie du schon sagst...da wartet eine menge kram. ich denke dein vorsatz sparsam zu dekorieren kommt daher, weil ja alles wieder weg muss :-)
    bei mir ist auch noch alles so schön herbstlich, eigentlich schade drum. kommste mal zu mir fenster putzen?
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich fange am Wochenende mit der Deko an...es juckt aber schon in den Fingern :-)


    Tollen Tag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!