11. Oktober 2011

Kleine Idee mit großer Wirkung

♥♥♥

♥♥♥





Guten Morgen liebe Mitbloggerinnen und -Blogger,



hier kommt meine kleine Rosine. Ich schaute gestern
auf meine Fensterbank und da stand der weiße, leere
Übertopf von IKEA. Er stand bisher draußen, aber die
Pflanze habe ich schon mal ins Winterlager geschickt.

Ich muß zugeben, dass ich nicht so den grünen Daumen
für Drinnenpflanzen habe und als ich ihn so ihm
vorbeigehen sah dachte ich: Kerze, wie würde eine
Kerze darin aussehen?

Das sieht ganz toll aus sag ich euch. Ich konnte
es mit meiner kleinen Kamera nicht so besonders
gut festhalten, aber ich weiß ja, dass Ihr alle
Fantasie besitzt! Schaut mal, wie schön



So und heute könnt Ihr sie dann gleich mal anlassen,
weil ich glaube, dass es draußen nicht mehr viel
heller wird.

Habt es schön kuschelig!

Eure Rosine ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!!!!!

    Den Topf hab ich auch.....kurze Zeit war meine WC Bürste darin,aber mit Kerze sieht Er natürlich schöner aus :o)
    Meine Bürste steckt jetzt woanders *g*

    Wünsch Dir einen schönen Tag.....wir bekommen heute 23°....angeblich.

    GGGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. wunderschönen guten morgen :)
    das sieht ja wirklich wunderschön aus...ich muss zum schweden *gg*
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rosinchen,
    ja siehste das ist dann die "Erleuchtung" für den heutigen Tag...auch hier sieht es äußerst trübe aus!!
    Machs Dir gemütlich und sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal einer an.Frau muss nur Ideen haben.
    Doch

    Tolle Idee!


    Sei lieb gegruesst und habe einen schoenen Tag!

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie gemütlich. Es ist wieder Kerzenzeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich glaube auch ich muss mal wieder zum Schweden, jedenfalls sieht der Top beleuchtet ganz klasse aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Deine Idee ist super. Es sieht schon so richtig kuschelig gemütlich aus. Das kann man die nächsten langen Monate brauchen.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Total schön, ich habe diese Töpfe auch schon auf meienr EInkaufsliste (nächster Besuch bei Ikea ist für die Herbstferien geplant). Andere Blumentöpfe müssen bei uns z.B. für die Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch herhalten oder für Keinigkeiten im Flur und in der Garderobe sowie auf der Waschmaschine für kleinere "Fundstücke" in den Kleidungsstücken...
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Hej....ich dachte du wohnst eher Links in Deutschland...mmh.....reicht die Ostsee so weit rüber.... bis zur Nordsee?

    Grüßchen
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. liebes rosinchen,
    also gemütlich sieht es aus, erkennen kann ich den topf leider nicht so richtig. denn ich kenne diesen ikeatopf nicht.
    aber tolle idee!
    wir haben übrigens auf unserer malfahrt über dich bzw. deinen blog gesprochen. eine unserer mädels ist doch so ein bissel wie du und da muss ich immer schmunzeln. und alle finden, dass dein blog gute laune macht. das ist doch schön!!!
    beste grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine,
    ja, das sieht wirklich wunderschön aus - es verströmt eine ganz heimelige Athmosphäre...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. hach, wie schön... was wären dunkle Herbstabende ohne Kerzen...

    hab einen schönen gemütlichen kerzenschimmernden DienstagAbend
    lieben Gruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  13. ja, da hast du recht!!! ds ist ne spitzenidee!!!

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosine,

    was für eine grandiose Idee!! Dass darauf noch keiner gekommen ist..das muss ich gleich mal ausprobieren. Hab mir gerade einen Tee gemacht, da passt Kerzenlicht ganz gut :-)

    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Schrank. Ich halte die Augen für Dich offen. Wenn mir nochmal so ein Schätzchen begegnet, sag ich Dir Bescheid.

    Bei meinem Schrank war es ganz witzig. Ich war gerade mit meinen Eltern und den Kindern ein paar Tage an der Nordesee...vor zwei Jahren....als mein Freund anrief (der arbeiten musste) und fragte, ob er einen alten Küchenschrank für 20 Euro kaufen soll. Ich war ganz verdutzt. Er war durch Zufall auf das Trödelcafé in Bleckede gestoßen und hatte den Schrank entdeckt. Wenn er damals gewusst hätte, was für Arbeit uns/ihn erwartet, hätte er wahrscheinlich den Mund gehalten ;-)
    Er hat mir dann noch eine mms geschickt mit einem Bild und ich habe JA gesagt. Er hat ihn dann mitgenommen. So bin ich zu meinem Schrank gekommen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Huch....ganz schön viele Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Lotti schickt auch viele Herzen !!!!!!!!!
    Drück Dich ...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo guten Morgen,
    Deine Idee sieht superschön aus!

    Schönen Tag Dir

    LG STeffi

    AntwortenLöschen
  18. ...ich liebe Deine Weingummi-Rosine, sie ist sooo süß! Und....ich schaff das leider auch. Und hinterher, wenn mir gar nimmer gut ist frag ich mich wie man so doof sein kann eine ganze Tüte aufzuessen...
    Aber dann denk ich mir wieder "ist doch besser als eine ganze Tafel Schokolade, oder?"
    Schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine, bin zur Zeit mal wieder nicht auf dem Laufenden...mußte aber bei dir und vielen anderen schnell mal "reinschaun".
    Ja, jetzt fängt wieder die dunkle Zeit an - ich hasse sie. Machs gut-schönes Wochenende wünscht dir Vera

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosine.
    Und was lernt man daraus nie mehr Weingummis den Zähnen zu liebe und dem Magen.
    Ich esse überhaupt kein Weingummi da muß man so viel kauen ich schone mir lieber meine Zähne.Hi.hi.
    Deine Bank würde ich dir gern zurechtmachen,bloß schade das du so weit weg wohnst.
    Wünsche dir ein kuschligen Abend bei einem Gläschen Wein oder Bier.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosine,
    wollte dir noch bezüglich der Eicheln auf deine Mail antworten, klappt aber nicht, so mache ich es hier. Diesen Post hatte ich glatt übersehen. Also die Eicheln hat Regina aus Stoff genäht, sie sind nicht angemalt. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Sie sind so klein, das ist ein unheimliches Gefummelse, nichts für mich.
    Und ich muss unbedingt mal wieder zum Schweden.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Rosinchen,
    woher hast du bloß immer so tolle Ideen? Das Bild mit dem Spruch finde ich echt klasse. Mir wird auch von zu viel Lakritze schlecht, lach! Die Macrolinse habe ich für mein Objektiv bestellt. Es ist eine digitale Spiegelreflexkamera. Ist ein Hobby von mir und meinem Mann.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!