20. Oktober 2011

Klarer Punkt

für rot♥

Guten Morgen liebe Bloggerwelt!

Letzte Woche habe ich unseren, wie nennt
man ihn eigentlich wirklich, bei uns
heißt er Poller, neu bezogen.

Er gehört zu unserem kleinen Sofa und
Ohrensessel im Zimmer von Mr. Big.
Mr. Big und ich mögen aber so ziemlich
seit Anbeginn die Farbe des Polsterstoffes
gar nicht leiden.

Wir hatten uns damals gegen unseren üblichen
Geschmack für grün entschieden und es 12
Jahre bereut. Nun sollen die Sachen weg
und den benannten Poller, also den wo
außer Sigrids Mann alle immer die Füsse
drauf legen, den will ich behalten und
habe ihn neu betackert.

Mit diesem Stoff


Den habe ich mir auf dem Stoffmarkt in Hamburg
gekauft. Damals wußte ich nicht, was ich mit
dem Fliesstoff machen will, dann hätte ich ein
bisschen mehr genommen und nicht so tricksen
müssen, beim "Einwickeln" des Polsterstücks.

Leider habe ich vergessen ein Vorherbild zu
schießen, aber hier nun das Ergebnis



Also meine Töchter und ich finden das witzig und
Mr. Big war sehr skeptisch und nun hat er sich
glaube ich, schon dran gewöhnt. Sieht doch lustig
aus, oder?

Jetzt trinke ich erst einmal eine Tasse Milchkaffee.
Mein Milchaufschäumer funktioniert so toll, dass ich eigentlich
viel zu viel Kaffee am Tag trinke, weils so gut schmeckt.


Die roten Fingernägel kommen später wieder ab.
Ich finde das immer so toll, wenn Anja von Sofies Haus
ihre Fingernägel in tollen Chanelfarben fotografiert.
Aber das bin ich nicht.
Vielleicht versuche ich noch die Farbe grau,
das wäre etwas dezenter und passt besser zu mir.

Habt einen fröhlichen Tag mit lauter schönen Punkten!♥!

Rosinengrüßerei

Kommentare:

  1. Rosinchen........... 12 Jahre etwas bereuen? Nein, das geht gar nicht.... Ein Pilzhocker!!! Er paßt so schön zur Jahreszeit UND zur Waschmaschinenauflage, oder?

    Ich finde die Fingernägel auch immer so hübsch, aber das bin auch nicht ich... ich habe diese berühmten Gartenfingernägel ;O)

    Hab es schön! Ich habe keine Lust auf Haushalt und drücke mich rum...

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. rosiiiiineeeee!!!! dein schönes bild is überdeckt!!!! du musst bei den vorlagen *hintergrund* auf *bild entfernen* gehen, um das vorlagenbild zu entfernen. is sonst soooo schade um deine schöne zeichnung!!!!

    hocker is klasse geworden. ich hab auch noch so n exemplar, da ich aber mit schnödem kunstleder überzeihn will, wegen der katzen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Rosine,
    wie geil ist das denn?????????????? Das schreit ja ganz doll nach: "ICH WILL AUCH"!!!! Sooooo schön! Da würd ich mich selbst drauf fletzen und nicht meine, oder etwas auch noch die Füße meines Gatten ;-) Und dann noch Fleece - sooo kuschelig.
    Rosine - du bist ein Allround-Talent: stricken, nähen, zeichnen, meißeln und jetzt auch noch Möbel beziehen... WAHNSINN!!!
    Liebste Grüße und viel Spaß beim "Füße-hoch-legen",
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rosine ,
    ich finde Deinen neuen alten Poller wundervoll ... und es passt perfekt von den Farben in diese Jahreszeit ! Gefällt mir seeeehr gut !
    Liebe sonnige Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ist der Hocker jetztbgeworden, gefällt mir sehr.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Dass er mir gefällt kannst Du Dir ja denken. Ich weiss nicht was der Bodenleger hier sagen würde..ich glaube er würde schmunzeln und nur schauen...wo er doch so "einfarbig" lebt!
    Ich find es hübsch und ich mag solche Farbtupfer.
    Und wenn Du nun die Fingernägel in grau ausprobiertst, dürfen wir das auch sehen?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wooow ich bin ganz entzueckt vo deine Puff.So schoen sieht er aus.


    Sei ganz herlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. OHHHHHHHHHHHHHHHHHH rosinchen, schööööööön- ich liebe rot mit weißen punkten. schade das du soooo weit weg wohnst, sonst würde ich mal in meinem solchem kleidchen, den schühchen und meinen 2 tassen vorbeikommen und dann würde ich sehr elegant meine füßchen mit besagten schühchen auf diesen wundervollen hocker trapieren *träum*
    liebste pünktchen grüße
    von babette

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sooo schön aus!Teilchen gerettet,Stimmung ebenfalls-Lach:)!Hab noch einen schönen Tag!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  10. Man könnte meinen, bei Dir wäre Thementag ROT. Aber der kleine Hocker sieht wirklich niedlich aus mit seinen kleinen Pünktchen. Und die Tasse ist ja riesig! Und betreffs der Fingernägel sieht grau bei Weitem nicht so toll aus wie rot.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Rosinchen,

    dein "Poller" schaut klasse und extravagant aus...ich würde es auch mögen;-)....würdegut zu meiner roten Wohnzimmerwand passen;-)

    Liebe Grüßle
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosine,
    wie süß ist das denn, mein Mann hat auch so einen Ohrensessel mit - also bei uns ist das ein Hocker - muss dringend bezogen werden. Ich weiß nur nicht, was er zu den Pünktchen sagen würde, rot gefällt ihm auf jeden Fall.
    Ich werde es ihm mal zeigen.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. toll hier. Ich komm jetzt öfter. Werd mich jetzt mal weiter umsehen...

    love
    R.

    (von verlockendes...)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Rosine.

    der Hocker sieht ja klasse aus. Mit den Pünktchen , klasse. Also den Namen Poller habe ich noch nie gehört. Als Nagellack wäre bei mir auch eher grau angesagt. Obwohl das Rot bei dir mit der Tasse zusammen klasse aussieht.

    wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosine,
    also was heißt da " außer der Mann von der Sigrid...." ? Wenn Er so einen tollen Puff hätte würde Er da die Füße ablegen....anstatt auf dem Tischchen.....ABER .....hat Er nicht :o)

    Wenn Du noch Moos darunterlegst....hast ein Schwammerl (Pilz)im Wohnzimmer *g*

    Grüß mir Deinen Fliegenpilz!

    GGGGLG
    Sigrid
    Die roten Nägel passen ins...pardon....ZUM Puff hähähä

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Rosine, wir haben auch so einen Hocker und der müsste uach mal bezogen werden, denn unsere Couch samt Hocker ist hellbeige und das sah anfangs supertoll aus, aber Katzen kind und Töchterchen ahben der Schnheit schnell geschadet, und nun sieht es nur noch schäbig-schmuddelig aus. Ich finde deinen FLiegenpilzpoller schön, aber bei uns würde das nicht so gut passen. Mal sehen, wenigstens ist die Idee mit dem Betackern echt toll. So können wir den Hocker vielleicht behalten, wenn die Couch mal ersetzt wird durch ein pflegeleichteres Modell, wahrscheinlich aus Leder.
    Deine Nägel sehen toll aus, man sieht ja auf dem Bild nicht, dass du dich damit nicht so doll wohl fühlst... ;) Kann ich aber nachvollziehen, ich bin auch gar nicht so ein Nagellacktyp.
    Jule

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich den andern nur anschließen. Der Hocker sieht super aus. Hast du klasse hinbekommen. Graue Nägel? Na ja, warum eigentlich nicht?

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super cool aus! So einen Poller brauch ich auch!!! ;) Liebe Grüße, bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosine,
    der Poller sieht nicht nur witzig aus, sondern genial. Der Stoff ist wie daür gemacht. Manomann, jetzt habt Ihr erst nach 8 Jahren, endlich Freude an dem Poller.
    Besser zu spät, als nie.

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. suuuuper, und was hältstn davon, die kleinen kugeligen kullerfüße eventuell vielleicht und unter umständen weiß zu pinseln? dann schau er noch knuffiger aus :))
    pünktchengrüße von dana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rosine,
    super süüß Dein Hocker! Ich liebe weiße Punkte auf rot!! Die Füße würd ich noch weiß anmalen, sieht bestimmt gut aus!
    Viel Spaß mit Deinem Hocker!
    Liebe Grüße Steffi
    PS: Rote Nägel sehen auch bei Dir klasse aus;)

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!