16. Oktober 2011

Guten Tag liebe Bloggerwelt!

Wiedermal eine leuchtende Sonne über meinem
Rosinengarten. Freu micht. Gleich erscheint
alles leichter und schöner.

Gestern war ich nochmals beim Bildhauern
und bin wieder nicht fertig geworden.
Da ich ja eigentlich keinen Widder wollte
und auch keinen kenne, finde ich es gar
nicht so schlimm.

Ich habe es nicht einmal geschafft zu
den Feinheiten zu kommen, da der Stein
Dreidimensional + weiteren 3 Kanten zu
bearbeiten war.

Ich habe den Stein jetzt mit nach Hause
genommen und ihn in eine Ecke gestellt,
in der er alsbald vom Efeu überwuchert
sein wird. Wenn ich dann im nächsten
Frühling wieder Lust zum Bildhauern
bekomme, dann belege ich einen weiteren
Kurs und stelle das Teil fertig.


Insgesamt waren es aber sehr schöne Tage
mit sehr netten Menschen und wir hatten
sehr viel Spaß.

Letzte Woche war ich in der großen Stadt
in einem großen Bastelgeschäft und ich
kam an diesen Pinseln überhaupt nicht
vorbei. Sie haben mich total fasziniert.

Was man damit genau macht weiß ich noch
nicht, aber ich werde es ausprobieren.
Habe meinen Aquarellmalkasten auch wieder
vorgekramt.




Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Rosinengrüße

Kommentare:

  1. Liebes Rosinchen,
    ich muss mich immer wieder wundern, was du so alles machst und kannst. Aus diesem Stein hätte ich auch keinen Widder zaubern können. Er macht sich aber gut dort, wo er jetzt ist (ich meine den Stein).
    Einen lieben Sonntagsgruß hinterläßt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    also ich finde den Stein sehr kunstvoll. Und mit etwas Efeu bestimmt ein Hingucker.
    Und die Pinsel sind ja interessant, also ich habe auch schon viel gemalt, aber die sind mir noch nicht unter die Augen gekommen. Zeig mal, was du damit fabrizierst.
    GGGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. huhu! also ich bin widder, und ich finde ihn so sehr schön......;o)
    solche pinsel habe ich auch schon gesegen, aber wofür sie sind, weiß ich auch nicht..ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine...
    ich finde deinen Widder jetzt schön sehr schön zum anschauen und er macht sich doch gut in deiner Ecke.
    Solche Pinsel hab ich auch und mit denen kann man u.a.sehr gut das Blattwerk von Bäumen zeichnen. Ein kleiner Tip...gib doch mal den Namen Bob Ross ein, vieöleicht kennst du diesen Mann ja schon. Er ist einfach ein wunderbarer Maler...du wirst staunen.Er arbeitet auch mit solchen Pinseln.
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Stein auch ganz toll, etwas unvollendet zu lassen ist oft viel interessanter, es wird dann in der Fantasie vervollständigt.
    Auf deine Aquarellmalerei bin ich schon gespannt !!!
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,
    lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Ja,unsere Männer (Wenn wir DIE nicht hätten)!!!!
    Aber hinterher sind sie immer ganz stolz,auf das was sie geschafft haben,oder?!

    Hab noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. ...der "Stein" macht sich doch gut wo er ist! Ein Hingucker ist er auf jeden Fall, Widder oder nicht Widder! Bin gespannt was du mit den Pinseln zaubern wirst und wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    ich bin fasziniert! Ich habe mich vor Jahren mal recht erfolglos am bildhauen versucht - das Ergebnis war nichtmal ansatzweise Zeigetauglich.
    Die Pinsel sehen interessant aus - ich bin gespannt, was du damit machst!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hej Rosinchen,

    also ich finde den Stein, so wie er ist, super!!!! Nur Du (und der Kursleiter vielleicht) weißt, dass es unvollendet ist!

    Du bist eine "kleine" Omnipotente, was? hihi...

    Hab einen schönen Wochenanfang!
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebes, ich habe mich wahnsinnig über deinen Kommentar gefreut, du bist schon richtig solche verrückten Sachen sind abundzu normal bei mir, haste schon auf'm Designblock gekuckt, da hat sich auch einiges verändert!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Effektpinseln damit kannste ganz tolle Effekte in deine eh schon schönen Bilder zaubern. Charlotte

    AntwortenLöschen
  11. ...dein Widder ist super, ob fertig oder nicht!
    Eine Freundin sagte einmal, Bildhauen ist ganz einfach man schlägt einfach alles weg, was nicht nach z.B. Widder aussieht!
    Cooler Spruch, wenn es so einfach wäre!
    Falls du mit den Pinseln nicht zurecht kommst kannst du deinen Rosinchen immer noch hübsche Wimpern daraus basteln!
    Einen ganz lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosine,
    toller Stein! Wenn mans so will - bin ich auf jeden Fall Stein-reich! Ich mag sie auch und bei stehen im Haus und Garten überall welche rum! Bin ja mal gespannt, was auch den Pinseln und Deine Leinwand werden!
    Schöne Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Da bin ich ja mal gespannt was du da Zaubern wirst....Die pinzel sehen aus wie al a Bob Ros...


    Sei ganz herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!