27. Oktober 2011

Alles braun


Guten Morgen liebe Bloggerwelt!

Ich habe in meinem Nähkurs nun endlich meinen Rock
fertiggestellt. Er ist braun, innen gefüttert und er hat
unten eine Spitze. Meine Mitnäherinnen sind gestern Abend in
Entzücken ausgebrochen, als ich den Rock anprobierte
und sie die Spitze sahen.



Also jeder kennt ja nicht unsere Bloggerwelt, deshalb waren
sie wohl so begeistert.

Nun wenn  ich an mir runterschaue ist heute alles braun,
was ich da angezogen habe.
Damit mich niemand für einen Brownie hält, habe ich mir
diese Blume angepinnt, die nicht selbstgemacht ist, Rosine
muß sich auch mal was kaufen können.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag!

Muss los, habe wieder einmal viel vor!!!

Bis denn

   die Rosine ♥

Dieses Foto ist nicht besonders gut, aber ich
fand die Idee so reizend.
Und wie ich finde nicht nur für Halloween.
Das ist aus unserer Tageszeitung der
Lübecker Nachrichten.
Es ist Kartoffelbrei zu kleinen Gespenstern
geformt durch eine Plastiktüte, der man
eine kleine Ecke abschneidet und den 
Brei durchdrückt. Die Augen könnten Nelken sein,
man kann aber auch Pfefferkörner nehmen
und dann natürlich nicht mitessen.

 ***




Kommentare:

  1. lieber brownie mit pinkiblümchen! ja haste fein gemacht dein röckchen, ein wenigs verzierung muss schon sein. sonst is es am ende ein rock wie jeder :-)und das wollen wir ja nicht!
    na dann frohes schaffen heute
    und liebste donnerstagsgrüße ins rosinenhaus
    von babette

    AntwortenLöschen
  2. also auch wenn ich die bloggerwelt kenne - ich bin trotzdem total entzückt von deinem rock mit spitze :o) sieht wirklich schick aus!
    viel spaß beim tragen!
    alles liebe,
    kirsten

    AntwortenLöschen
  3. bloggerwelt hin oder her...der ist im wahrsten sinne SPITZE!!! ich finde dich jedenfalls sehr schick! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rosine ,
    ich finde den Rock sooooo schön und der würde traumhaft zu meinen neunen braunen Stiefel passen ;-)))
    Die Blume finde ich passt auch perfekt und ich ein ganz toller Blickfang !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Na, du bist ja auch ein Allrounder !
    Hast dir also auch ein wenig Luxus gegönnt,hihi !
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal ist weniger einfach mehr...mir gefällt der Rock, und Du kannst ja alles mögliche dazutragen. Die Blume ist schon mal ein hübscher Anfang...
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. ...Hallo, heute bist du eine schöne Schokorosine!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brownierosine,

    einen tollen Rock hast Du dir genäht und mit der Spitze als Abschluss....klasse.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Brownie, also das bin ich dann ja wohl eher oder??
    Aber sag mal meine Liebe, warum ballst Du denn deine Hände so???
    Hast Du Angst uns gefällt dein toller Rock nicht oder bist Du sauer auf den Fotografen :)??
    sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine,
    der Nähkurs hat sich bezahlt gemacht.Ich wäre gerne dabei gewesen denn ich möchte es auch Lernen.
    Ein ganz spitzenmäßiger Rock ist da entstanden und Braun mit Rosa Blümchen (zwar gekauft :-) passt hervorragend.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine
    also deine Spitze ist Spitze!! Und du hast recht, die Blume passt perfekt zum Outfit und ist genau noch das I-Tüpfelchen!Viel Freude mit deinem tollen Rock wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hej Rosinchen,
    der Rock ist spitze!!! Ich bin stolz auf Dich und Deine Nähkünste! Mach weiter so! Im Frühjahr bin ich auch wieder dabei.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosine,
    der Rock ist Spitze! Dann mach gleich mal ein paar Farben noch hinterher mit weißer Spitze!!! Bitte mit Foto!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Da könnte ich mir jetzt gut einen Pullover mit V-Ausschnitt vorstellen wo sich die Spitze wiederholt^^

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  15. _______$$$$$$$$______$$$$$$$$$_________
    ______$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$_______
    _____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
    _____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
    _____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
    ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______
    ________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________
    ___________$$$$$$$$$$$$$$$$$____________
    _____________$$$$$$$$$$$$$______________
    ________________$$$$$$$_________________
    ___$$$___$$$______$$$______$$$___$$$____
    __$$$$$_$$$$$_____________$$$$$_$$$$$___
    __$$$$$$$$$$$_____________$$$$$$$$$$$___
    ____$$$$$$$_________________$$$$$$$_____
    ______$$$_____________________$$$_______
    _______$_______________________$________

    AntwortenLöschen
  16. Schick dein Röckchen, ich mag braun auch sehr gerne und die rosafarbene Blume passt toll dazu.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine liebe Rosine....
    muss ich mir Gedanken machen wegen dem "Dollar-Herz" ;O)? DANKE♥
    Toller Brownie-Rock, bestimmt furchtbar bequem und trotzdem hübsch...ganz wie ich es mag :O)
    Wünsch dir einen kuscheligen Abend...
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann das Juchzen Deiner Mitnäherinnen schon verstehen, der Rock sieht super aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosine, the flower is Kalanchoë blossfeldiana hybrid. I´m sorry but I don´t know any english or deutsch word for that plant, but it´s tiny flowers are wonderful and the plant is very easy to grow.

    AntwortenLöschen
  20. Der Rock sieht klasse aus. Braun ist mal garnicht meine Farbe, aber das kann man ja ändern ;-).

    Die Idee mit dem Kartoffelbrei-Geistern ist ja putzig. Ich hätte gedacht, dass es Marzipan ist.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!