25. August 2011

Rosine näht

Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben, 

ich bedanke mich noch mal für all die lieben Kommentare 
zu meiner neuen Treppe. Manche waren sehr sinnig.
Sigrid meinte z.B., dass ich es nicht so tragisch nehmen
solle, schließlich könne ich das Teil ja vererben. Und
was würde mir ein weißer Kasten nützen, wenn es keine
Treppe ins Rosinenhaus gäbe. Ja, da hat sie recht und
es wird wohl wirklich die letzte Treppe sein.

Während der Treppenbauerei habe ich diese Tasche 
genäht. Ich nenne sie mal "Flotte Rosine".

Flotte Rosine


Habe sie auch gleich eingeweiht, mein Malzeug eingepackt,
meinen Hund geschnappt und  bei meiner Tochter als Home-
sitterin gedient. Sie sollte gestern Internet bekommen.
Hat natürlich nicht geklappt und die Enttäuschung war 
riesengroß. 

Tja und dann habe ich noch die Frage, ob sich jemand
mit der Ikea Farbe Behandle weiß auskennt und mir 
sagen kann, wie oft ich ein Teil streichen muß, damit es
ordentlich aussieht?
Ich weiß schon, dass es nicht wie lackiert aussieht, aber
hallo, ich bin die, die Crinklestoff glattbügelt, also
ein bisschen gleichmäßig soll es schon aussehen.

Ich wünsch euch viele schöne Ideen für diesen Tag 
und freu mich über Eure lieben Kommentare, für die
ich mich hier     g a n z   h e r z l i c h   bedanken möchte.

Eure Rosine
♥lich Willkommen meinen neuen Leserinnen. Habt viel 
Spaß mit und an Rosine♥

Kommentare:

  1. ...soso du flotte Rosine bügelst also Crinkle??
    sorry..hab grad Lachtränen in den Augen...:O))
    Wegen der Farbe hab ich keine Ahnung...aber deine neue Tasche ist echt flottich!
    Mach dir einen schönen Tag!
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch eine Kommode lasiert und habe 2 Schichten gepinselt. Allerdings ist meine Farbe aus dem Baumarkt. Mit Ikeafarben kenne ich mich leider auch nicht aus.
    Deine Tasche find ich klasse!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Rosinchen,
    die Tasche sieht klasse aus!Supi!Und deinen traurigen Treppentag hast du nun auch überstanden und es sieht doch gut aus so wie sie nun steht.Und eine Hälfte der Haustür zu weißen ist doch genial,da wird dein Mann bestimmt freiwillig die andere Seite streichen wenn er die verschiedenen Farben sieht.(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Tasche...hast Du denn das Rosinchen draufgemalt...?
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Lotti mag die schöne Tasche und Lotti mag die, die Crinklestoff glattbügelt auch sehr ...
    Du zauberst einen immer wieder ein Lächeln in`s Gesicht ...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosinchen,

    ich habe glaube ich 5 Auftäge mit der Farbe gemacht, bevor es überhaupt nach etwas weiß ausgesehen hat,

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. nein, es ist kein Lack es ist eine weiße Holzlasur. Ich hab sie 2 x aufgetragen und man sieht die Holzmaserungen noch durch.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,

    musste erstmal Lachen bevor ich hier Kommentieren kann. Du bügelst Crinkle Stoff.....

    ich befürchte Du mußt dann schon so 3- 4 mal mit dem Behandla Streichen denn Deine Glättungs und Deckvorstellungen so glaube ich herauszulesen sind hoch.

    Das Täschchen ist natürlich zauberhaft.

    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. ...auch ich habe über deine Bügelei gegrinst! Du bist so eine Liebe, und ich muß mich bei dir auch mal für die vielen prima Kommentare bedanken!
    Von Farbe habe ich leider keine Ahnung, ich hasse streichen! Ich bekomme es nie so hin, wie ich es haben will!
    Einen schönen ideenreichen Tag!
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, wie genial ist das denn Crinkle-Stoff zu bügeln :))
    Hhhmm wenn Du so gerne büglest komm doch bei mir vorbei, hier türmen sich die Wäscheberge da ich zwar fleissig wasche um das tolle Wetter auszunutzen, aber auf Grund der Hitze keine Lust zum büglen habe....Verköstigung aller Art ist inclusive...na wie schauts aus kann ich mit Dir rechnen???
    Deine Tasche kann ich dann auch direkt live und in Farbe bewundern grins!!
    Also Du "Flottes Rosinchen" hab einnen schönen Tag und lass es Dir gut gehen
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist sooooo schön!!! Da wirst du bestimmt viel Spaß mit haben.
    Dir auch einen wunderschönen Tag, lg
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte auch mal ein Crinkle T-Shirt, das war irgendwann weg. Stattdessen hatte ich dasselbe T-Shirt plötzich in glatt. Hmmmm...

    Warum willst du denn BEHANDLA nehmen? Das ist doch absichtlich so, dass die nicht "deckt", sondern man die Holzstruktur durchsieht und die nur ganz eben einen Hauch von der jeweiligen Farbe draufzaubert. Wenn du die Tür richtig weiß haben willst, kaufe dafür doch lieber einen richtigen Türenlack. Mit sowas habe ich Holzregale gestrichen und da brauchte man nur einmal drüber, fertig. Ich hab mich da im Baumarkt richtig beraten lassen, welchen Lack und welche Pinsel ich nehmen muss. Und damit hat es dann auch geklappt. (Jaaa, wir haben hier auf dem Dorf so einen Mini-Baumarkt, da haben die Leute richtig Zeit UND Ahnung (!) und beraten einen. Gehst du zu MB oder so, musst du erst stundenlang suchen und dann warten, bis der einzige Berater die Schlange von Leuten abgearbeitet hat. Und dann sagt er womöglich: "Ja, da müssen Sie meinen Kollegen fragen, da kenn ich mich nicht aus").
    Äh, jetzt aber zurück zu eurer neuen Treppe, die ist ja wirklich schick geworden!!! Da hat sich die Investition aber gelohnt.
    Warum fängst du nicht an und streichst erstmal das Treppengeläder weiß an, und wenn dein Mann das dann total toll findet, bietest du ihm an, auch die Tür anzupassen? ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosine,
    es klappt wieder! Kann aber auch an dem smartpad von 1&1liegen. Dafuer ist es aber super langsam!

    Zu deinem Problem: Ikea hat schicke Moebel, klasse Ideen, aber Farbe wuerde ich nur im Fachgeschaeft holen. Bin selbst auch ziemlich genau in sowas. Soll evtl. sowas wie Chabby-Look sein. Stell das fertige Teil doch mal rein, bin gespannt darauf.

    Liebe Gruesse vom Hamsti45

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Rosinchen,
    die Tasche ist echt klasse, ja und wenn du gleichmäßiges Streichen magst, musst du eh mehrmals streichen, egal was du für Farben nimmt, mit einmal streichen sieht du immer noch die Maserung, manchmal sogar noch beim 2. Mal, ich mag das ja. Also schwing mal den Pinsel. Willst (hast du deinen Mann überredet?) du jetzt doch die Haustür streichen???
    Hab noch einen schönen sonnigen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist super geworden, gefällt mir sehr gut!!

    und zum Thema Crinkle-Stoff bügeln, lach, meine Mutter meinte mal vor langer Zeit, sie würde mir die Wäsche bügeln, da ich vor lauter Arbeit nicht dazu, als ich nach Hause kam hielt sie mir mein Crincle-Rock hin, ( kennt Ihr die noch, waschen in sich zusammen drehen und ab in den Schrank?)und meinte, das war eine Sau-Arbeit, das glatt zu kriegen!!
    Nach erstem Schock bin ich damals in Lachen ausgebrochen..........Mama dann auch...

    Ich wüsch Dir einen rosinenschönen Abend und liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!