26. August 2011

Rosine bastelt

Hey Ihr Lieben,

in ca. 5 Minuten könnt ihr diesen kleinen Kranz
aus Hagebutten fertigen.

Hagebutten pflücken, ein Stück Blumendraht
zurecht schneiden und nun die Hagebutten aufziehen,
wie Perlen. 
Eine Schleife dran, was bei Orange farblich ja eher 
schwierig ist, jedenfalls bei mir. Ich habe ein
blaues Band genommen und den Kranz daran aufgehängt.
♥♥Auch als Mitbringsel zu verwenden ♥♥


Vielleicht wollt Ihr das ja auch einmal versuchen.
Die Idee ist alt und doch so genial.
Das kann man auch mit Eicheln und anderen Früchten
der Natur machen. Bei Eicheln muß man vielleicht 
vorbohren. Das sehen wir ja dann nächsten Monat,
wenn der Herbst beginnt.
 

Gestern war ich in der großen Stadt und habe mir
dieses Wachstuch und die schönen Knaufe gekauft.

Die weiße Behandla von Ikea nehme ich natürlich
nicht für meine Haustür, da ist ja die Malgenehmigung
von meiner Regierung abgelehnt worden. 

Vielmehr habe ich da ein anderes Projekt im 
Arbeitsgartenhaus angefangen. Wenn ein Zeiger
dran ist, dann poste ich ihn. Aber die Knaufe gehören
dazu.


So, heute ist schon wieder Freitag, die Zeit sie rennt und
rennt. 30° sollen heute über uns kommen, noch ist es aber
zu ertragen. Mir würde es so wie es jetzt ist schon genügen.

Jetzt schau ich nach, was Ihr so treibt ♥♥♥

☼☼☼ Ein schönes Wochenende für Euch ☼☼☼

Eure Rosine♥♥♥

Kommentare:

  1. Mensch Rosine...richtig schöne Spätsommerdeko dein Kranz...ja und an Hagebutten hab ich genug um die Ecke...bin schon neugierig was du tolles werkelst...hab ein schönes wochenende...von colli

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so wie es aussieht, ist das heute unser letzter Sommertag. Wollen wir ihn nochmal in vollen Zügen genießen....zumindest versuche ich es :-)
    Sag mal, wo bitte finde ich diese Hagebutten? Bei uns gibt es nur diese kugelrunden an den stacheligen Sträuchern. Die deren Samen sind wie Juckpulver....
    So ovale Hagebutten habe ich noch nirgendwo gesehen....
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hej Rosine, die Knaufe sind klasse. Ich habe meine an meinem neuen Küchenschrank von Ik.. auch neulich ausgewechselt bzw. auswechseln lassen....
    Das gibt dem ganzen einen idividuelleren Touch.
    Die Idee mit den Hagebutten ist klasse. Ich habe nur leider keine im Garten und unser Wald gibt auch keine her. Ist auf Deiner Seite davon mehr?
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosine,

    eine sehr schöne Idee.Was wirst Du nur mit diesem schönen Punkte Wachstuch anstellen?

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. hallo rosine-tolle idee mit den hagebutten-nur stechen mich die biester immer beim abschneiden vom strauch....(muss auch aufs feld wandern und sie dem bauern stehlen, dem das feld gehört....psst....)
    aber versuchen werd ichs trotzdem ;0))

    tolle knaufe-schöööön !

    hab einen schönen tag,ich trink nen kaffee auf deine tollen deko-ideen! (is in deinem sinne, oder?) *grins*
    liebe grüße,
    ell-e

    AntwortenLöschen
  6. Hej Rosinchen,

    komme jetzt erst dazu, Deine Treppe anzuschauen... Du legst ja schon wieder ein Tempo vor... mannoooohhhh...

    Hast Du mittlerweile eigentlich eine Häkelidee? Ich hätte sooooo viele Ideen & zu wenig Hände... ;O)

    Ich bin ja mal auf Dein Projekt gespannt!!!

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hej Rosine,
    der Hagebuttenkranz ist ja eine wirklich tolle Idee, die werde ich heute Nachmittag gleich mal nachmachen.
    Liebe Grüße
    Cori-Fee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosine,
    vielen Dank für deine Worte,auch im dritten Anlauf.
    Geht mir manchmal auch so da schreibe ich ein Quatsch zusammen.Aber nicht nur in den Kommentaren ,sondern auch in meinen Post.
    Abends lacht sich mein Mann immer ganz schlapp,wenn er meiner verwurschelten Sätze liest.
    Aber dein Post hat mit heute auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...."deine Regierung"...
    Aber du weißt doch Weiblicher Charme,leider braucht man aber bei machen Sachen Durchhalte- Vermögen.Aber so eine Diskussion hatte ich auch schon mal "Du kannst doch die guten Mahagoni-Fenster nicht weiß streichen."
    Ich könnte ,hat aber gedauert.
    Bin gespannt auf dein Wachstuch,habe damit auch schonmal geliebäugelt,aber ich bin ja noch in den Nahanfängen.
    Hab ein schönes Wochenende,und warten wir jetzt auf unserem angekündigten Unwetter- mit Starkregen.
    Unsere Versicherung zahlt jedenfalls nicht,
    wie bei tausend anderen auch ,wie ich in der Zeitung gerade gelesen habe,weil wir keine Elementarschadenversicherung haben.
    So ist das Leben.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. ...na du bist ja emsig wie ein Bienchen!
    Viel Spaß beim Werkeln und ich denke bei mir werden auch bald ein paar Hagebutten dran glauben müssen!
    Alles Liebe
    Moni
    Ich werde den Damen jetzt ein bisschen genauer auf die Taschen schauen, grins!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosine! eine schöne Idee mit dem Kränchen, mal sehen, vielleicht wird was draus! Sag mal, schickst du mir mal deine Adresse???? Ich glaube, ich habe das was für dich!!!???(anja.alm@online.de)Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  11. Es sollte natürlich Kränzchen heißen....!

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Rosinchen,
    ein toller Kranz!Nun bin ich neugierig auf dein Projekt geworden.Ach und das Wachstuch mit den Punkten finde ich auch total schön.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Moin Rosine,

    danke für diese Idee!! Meine Kinder habe mich gestern gefragt, ob wir was mit "Sachen aus der Natur" basteln können. Mir fiel einfach nichts ein. Die Kinder haben dann Kastanien vom letzten Jahr vorgekramt und wollten damit basteln, aber die waren zu trocken und bröselten.
    Aus Hagebutten kann man ja auch Ketten bzw. Girlanden machen, die man ins Fenster oder in den Garten hängen kann.
    Bin gespannt, was Du da werkelst. Ich habe am Wochenende vor, mich nach MONATEN mal wieder an meine Nähmaschine zu setzen. Gestern kam eine große Lieferung Greengate-Kissen und Stoffe und ich möchte für meine beiden Bänke im Esszimmer Kissen nähen! Freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. und ich dachte, du hättest deinen göga überreden können mit der weißen farbe ;-) wollt mir schon von dir ein paar tipps holen.
    da bin ich aber gespannt, was du schönes zauberst.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosine,
    da ich Dich jetzt regelmäßig besuche,werde ich ja sehen, was aus diesem Wachstuch und den weißen Knaufen entsteht, ich bin gespannt.
    So ein Hagebuttenkranz sieht immer schön aus und mit dem blauen Band paßt er gut zu Deiner Dekoration auf der Treppe.

    Bei uns zieht sich der Himmel jetzt gerade ziemlich zu und es gibt bestimmt ein Donnerwetter.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Rosinchen,
    ganz süsse Idee, ist gespeichert lach!!
    Tja Birgit hat es ja schon angesprochen, aber nun ist das Donnerwetter über uns niedergegangen, vielmehr immer noch dabei....das gibt wieder vollgelaufene Keller!!
    Egal ich mach es mir jetzt hier am PC gemütlich.
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!