29. August 2011

Mein Flohmarkt-Schatz

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war in unserer Nachbarstadt Riesenflohmarkt.
Er verteilte sich über die ganze Stadt und war wirklich
ein Ereignis. Zwei Live-Bands habe ich gesehen und
gehört und sie haben  toll gespielt. 

Bei der einen Band habe ich Mr. Big "geparkt", das
gefiel ihm viel besser, als alten Krims-Krams anzusehen.

Ich habe gar nicht alles geschafft, aber ich habe 
diese Wilden Kerle erstanden. Ich fand die Figuren so putzig,
wußte zunächst gar nicht, wen sie darstellen sollen. Ich habe
das junge Mädchen nach den Hintergrund gefragt und sie
hat mir erklärt, dass es sich um die Figuren des Films
"Wilde Kerle" handelt. Habe sie für einen guten Preis
gekauft und suche mir jetzt bei Ebay die DVD 1. Teil
dazu, schon habe ich ein Geschenk für einen meiner Neffen.

Obwohl ich die Kerle so niedlich finde, ich könnte sie auch
 selbst gehalten und mit ihnen Digitalfotoabenteuerspiele
für meinen Blog veranstalten. 
 (Bin eben ein bisschen bluna.)

Der Fußweg vom Auto zum Flohmarkt war sehr pittoresk!



Auf dem Flohmarkt habe ich mir noch 30 gleichaussehende braune
Knöpfe für Stück 10 Cent gekauft. Die Anbieterin hatte davon 
sicher 300. Ich werde sie anpinseln und euch dann das Ergebnis
zeigen.

Ferner habe ich noch eine große Glasflasche erworben, schaut her.

Vielleicht wohnt da ja eine Ginny drinne? Oder doch eher
eine bezaubernde Rosine?! Die "Wilden Kerle" könnten 
sie ja befreien.

Ich habe die Flasche meinem Mr. Big geschenkt. Vielleicht werden
wir darin einen Aufgesetzten züchten. Schlehenschnaps z.B.
schmeckt auch immer sehr gut.
So, meine Lieben, ich gehe jetzt noch mal weißeln und 
Morgen zeige ich euch das Ergebnis und wofür ich
die 4 Knaufe brauchte.

Gehabt euch wohl

Rosinchen

Kommentare:

  1. Jaaaa, die wilden Kerle waren auch bei meinen Jungs DAS highlight. Alle Filme wurden angeschaut. Nun finden sie es schade, dass sie inzwischen erwachsen geworden sind und es keine weiteren Filme mehr geben wird.
    Bin schon auf morgen gespannt.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schööööön. Die wilden Kerle, die habe ja sogar ich geliebt. Toll, liebe Rosine ;o)
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Toll, was für Ideen Du immer hast. Aber dann war Dein Sonntag ja auch erfolgreich.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. .....ER HAT NICHT EINMAL HANDSCHUHE ANGEHABT - GESCHWEIGEDENN EINEN VOLLKÖRPER- UND ATEMSCHUTZ! ER HAT SICH AUCH GAR NICHT DAFÜR INTERESSIERT, DASS DORT ALTE SPINNENNESTER FESTGEWACHSEN WAREN UND HAT SIE MIT DEN HÄNDEN WEGGEWISCHT....

    ER IST DEFINITIV MEIN HELD - musste sich aber erst einmal waschen bevor ich ihn wieder anfassen mochte!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Wilden Kerle,
    schauen nicht nur Jungs.Klasse!
    Schöne Sachen hast du auf den Flohmarkt erstanden.
    Mein neuer Kleiderstender steht erst mal im Schlafzimmer,und du hast recht ich erschrecke mich auch noch wenn ich schnell mal um die Ecke schaue.
    Huch wer steht da denn!
    Aber es finden immer mehr Kleidungsstücke seinen Weg dahin.
    Lg maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosine,

    was sind das denn vor süße gelbe Entchen?
    Deine Beute ist natürlich wieder Fantastisch bin schon sehr gespannt was Du aus den 30 Knöpfen machen wirst und was aus deinen Malerarbeiten geworden ist. Ich grüße Dich ganz lieb Manuela

    AntwortenLöschen
  7. ...oh manno, ihr findet immer so tolle Sachen auf den Flohmärkten, ich glaube mir fehlt das Geniale-Sachen-finde-Gen!
    Ich such mir jetzt mal die nächsten Flohmarkttermine raus, so!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die wilden Kerle schauen klasse aus und ich denke, dass sich dein Neffe schon sehr über dieses Geschenk freuen wird.
    Ach ja...ich war schon länger nicht mehr auf dem Flohmarkt, du hast mich dran erinnert wie schön und interessant es da ist und hin und wieder findet man ja auch einen kleine Schatz;-)
    Liebe Rosine..ich wünsche dir eine tolle neue Woche und viele kreative Einfälle.
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  9. So Wilde Kerle hatten wir ja schon und sind wir nicht Alle ein bisschen (mehr oder weniger!) BLUNA!!
    Hihi ich auf jeden Fall!
    So nun gehabe Du dich auch wohl, ich tue es jetzt bei einer leckeren Tasse Tee ;))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja klasse, die wilden Kerle,da fehlen dir ja nur noch die wilden Hühner :o)
    Vielleicht findest Du die ja auch noch ;o)

    Ich bin schon auf Deine Weißel-Arbeit gespannt :O)

    ♥-lichst Deine Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Sultanine lädt sich schon mal vorzeitig zum Schlehenschnaps ein! :0)

    AntwortenLöschen
  12. Genial deine wilden Kerle :O))
    sind wir nicht alle ein bisschen Bluna liebes Rosinchen..
    ich drück dich ganz dolle..
    Busserl Deine Susi

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!