23. August 2011

ME

Hallo Ihr Lieben,

dies hier ist eine meiner Tildas. Sie steht im Wohnzimmer
auf der Fensterbank  und vor ihr stehen die Buchstaben
HOME. Nun leider nicht mehr. Beim Reinemachen sind mir
die Buchstaben H und O hinter die darunter liegende
Heizung gefallen und ich kann sie da nicht mehr rausbekommen.



Nun, ich hatte ja noch Glück, weil ME stehen geblieben ist.
Das kann man auch so lassen, weil irgendwie ist sie mir
ähnlich, von der Körpergröße, so hochwärts meine ich, leider
nicht breitwärts.

Und dann möchte ich Euch dieses Büchlein zeigen, das immer
auf unserem Lesetisch liegt. Es ist nichts für Kinder!




An jeder Seite ist mittig ein Schieber, mit dem bewegt man die
Bilder (ist schon sexistisch, aber ein bisschen Spaß muß sein.)
Ich fand das Buch letzthin auf einem Flohmarkt und da die Bilder
beweglich waren, fand ich es faszinierend. Was da eigentlich vor
sich geht, ja das habe ich dann erst zu  Hause gesehen. Rosine, Rosine♥


Ich wünsch Euch was
♥♥♥
Rosine

Kommentare:

  1. Liebe Rosine,

    das heißt die Buchstaben sind jetzt zwischen Wand und Heizung eingeklemmt? Oh je,was Dir hin und wieder passiert ist wirklich lustig.

    Nein, für Kinder ist dieses Buch wirklich nichts aber für die Großen zum amüsieren ist es der Oberrosinenhammer.

    Sei lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein lustiges Buch, ich habe sowas auch schon mal gesehen, war frühe sicher der Renner.
    Deine Tilda ist aber hübsch und ME auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Ach, der Tilda-Blog ist ja auch deiner...Danke für die Herzchen :-)
    Deine Tilda gefällt mir gut.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Rosine,

    sonnige Grüße aus der Sommerpause von
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  5. Nein! Du hast es mit den Heizungen, oder? Hast Du nicht im letzten Winter die Tür vom Ofen irgendwie kaputtgemacht? Kann das so bleiben, oer muss Dein Mr.Big nun den Heizkörper abschrauben um die Buchstaben da vor zu holen?
    Die Tilda ist sehr hübsch. Und weisst Du was der Schreiner hier grad sagt: "Und gar nicht blau!"
    ... Er hat hier schon seid Monaten den Spruch: "Kaufst du das in Rosinenfarbe?" ... immer wenn ich was blaues kaufen mag. Du bist fest in seinen Gedanken verankert...
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hej Rosinchen,

    gleich mehrere Winks des Schicksals? hihi

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. ...Rosine, Rosine, du bist ja eine ganz Schlimme! Solche Bücher hast du, grins!
    Alles Liebe Monika

    AntwortenLöschen
  8. Clever gelöst mit den Buchstaben ;O)
    Hab ich dir eigentlich schon gesagt, wiiiiiieeee doll ich mich über dein Bildchen freu?! Hoffe, dir ist es recht, dass ich es im Blog gezeigt hab...finde, es sollen ruhig alle sehen, wie schön du zeichnen kannst!
    Wünsch dir einen kuscheligen Abend...bei uns ist richtig Unwetter aufgezogen...
    Tini♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosine,

    das ist ja wie beim Glücksrad....

    Ich kaufe ein O + ein H *grins*

    Gott sei Dank sind zwei "richtige Buchstaben" die einen Sinn ergeben ,stehen geblieben :O)
    Schweinchen gehabt

    Ich bin gespannt was Du das Nächste Mal postest

    Bis die Tage

    ♥-liche Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Rosinchen, ist eine tolle Tilda. ME geht auch - und vielleicht bekommst du die anderen Buchstaben irgendwann mal wieder.
    Das Büchlein ist schon eine Errungenschaft. Sexistisch hin oder her - Hauptache es macht Spass.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosine
    Deine Tilda ist ja wirklich süss! ME passt doch ganz perfekt. Sie gehört ja auch Dir!
    Eine wunderschöne Restwoche wünsch Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!