26. Mai 2011

Hortensien

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich in meine blauen Kübel Hortensien
gepflanzt. Sie sind blauweiß und sollen wohl noch
blau werden. Ansonsten muß ich was mit Kalkdünger
kaufen.

Schon im letzten Jahr hatte ich zwei von diesen
schönen Pflanzen und zwar nennen diese sich
Endless Summer.

Und das stimmt auch, sie blühen den ganzen Sommer
durch bis in den späten Herbst hinein.

Was ich auch noch ganz toll an ihnen finde ist,
man muß sie nicht frostfest verpacken und kann
sie einfach so belassen.

Im Frühjahr waren sie durch die warmen Tage
gleich wieder da. Im April schon 50 cm hoch.
Da kamen diese eiskalten Schafstage und haben
die ca. 11 Blüten gefrostet. Schade, aber
wenn sie denn schon so hoch gewachsen sind,
sind sie doch frostempfindlich.

Das weiß ich ja nun und habe mir 4 Planzen
dazu gekauft und freue mich über ihr Blütenmeer,
das nun bis zum Spätherbst nicht mehr abreißen
wird.




Ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag!

Eure Rosine