20. Mai 2011

Häkelweste für meine liebe

Schwester!

Guten Morgen liebe Mitbloggerinnen♥

Gestern ist die Häkelweste für meine liebe Schwester
fertig geworden.

Eigentlich war es nur so eine fixe Idee. Wir standen
im Urlaub zusammen in einem teuren Geschäft und sahen
dort eine weiße Weste.
Nachmittags habe ich dann so mit dem Garn,das ich
mithatte ein bißchen rumprobiert und als sie fragte,
was ich denn da häkele, sagte ich selbstbewußt:

Deine neue, weiße Weste!

Naja und dann habe ich so rumgehäkelt mit Fantasie
und ohne Vorlage. Und dies ist dabei rausgekommen:






Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine
Schwester fast 7 Jahre jünger ist als ich und vor allen
Dingen 3 - 4 Kleidergrößen schmaler. So erklärt sich auch,
dass die Weste an meiner Schneiderpuppe nicht zum
Schließen ist. Ich hoffe sehr, dass sie passt und dass
sie sie auch in ihrem Urlaub in Südfrankreich trägt, da
kennt sie ja keiner, hihi!


Meine Schwester schaut hier nicht so oft rein, da sie
beruflich sehr eingespannt ist und so wird diese
Weste und ihre wirkliche Fertigstellung eine große
Überraschung für sie sein.

Habt es schön - auch wenn es hier gerade regnet - aber
sie haben ja gesagt es wird wärmer. Meinem Rasen tut
das unendlich gut. Er bekommt schon richtig ein wenig
grüne Farbe.

An diesem Wochenende ist auf dem Gut Sierhagen bei
Neustadt/Holstein die "Ambienta", die auf 30.000qm
alles schöne dieser Dekowelt für drinnen und draußen
zeigt. Ich würde da gerne hinfahren.

An diesem Wochenende ist im Nachbarort ein Straßen-
flohmarkt größerer Art, der immer sehr interessant
ist. Letztes Jahr hat es so gegossen, dass ich nicht
einmal für 5 Minuten das Haus verlassen konnte.
Diesmal haben sie hoffentlich mehr Glück.

An diesem Freitag ist wieder Malwettstreit. Um
15.00 Uhr zeigen die Mitwirkenden auf ihren
Malblogs ihre Zeichnungen zum Thema " Schiffsverkehr".
Zu erreichen über die Links auf meinem Malblog

rosinenmalerei.blogspot.com
oder klicke rechts auf Rosines Malblog.

So ein langer Post. Hoffe ich habe euch nicht zu
sehr in Anspruch genommen von

♥♥♥ Rosines Welt ♥♥♥


Liebste Grüße
Rosinchen