28. Februar 2011

Tischdecke

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern habe ich diese Tischdecke genäht.
Sie paßt sehr gut zu meinen roten Sofen.







Und wißt Ihr was ich in der letzten Zeit immer mehr für mich entdecke, was ich früher für unmöglich gehalten hätte, dass man rot und rosa gut miteinander
kombinieren kann. Unglaublich. Es sieht sogar manchmal ganz toll aus.

Aber früher hat man ja auch gesagt: Grün und blau schmückt die Sau.
Und heute trägt man das ganz selbstverständlich und es sieht auch oftmals
chic aus.

Das 4.Bild zeigt einen Korkuntersetzer, den ich mit Stoff betackert habe, weil
er so nicht mehr schön aussah. Ging ganz einfach. Stoff in großzüger Größe
rundgeschnitten, Herz draufgenäht, Stoff gebügelt und dann um den Kork
gelegt, so in Falten. Hinten festgetackert. Überstände abgeschnitten. Einen
kleineren Kreis aus Stoff ausgeschnitten, der die Unterfläche des Korkunter-
setzers verdeckt und ebenfalls getackert.
Also es sieht ganz nett aus und wenn es mal nicht mehr gefällt, kann man
es wieder "abtackern":

Meine neue Leserin Rita aus der Schweiz begrüße ich recht herzlich und
wünsche ihr ganz viel Spaß mit und an Rosine.

Habt einen schönen Montag!!

Eure Rosine