15. Februar 2011

Rosine hat genäht

Guten Morgen ihr Lieben,

schon wieder habe ich was genäht: Was Lustiges, Freundliches, Praktisches:






Als ich am Samstag in der großen Stadt diesen Pünktchenstoff von Tilda sah, dachte ich spontan an eine Schürze. Obwohl, ich habe eigentlich genug Schürzen, aber sie sieht so fröhlich aus, dass frau gleich viel mehr Spaß am Küchenwirken bekommt. Solltet Ihr mal ausprobieren.

Habe mir auch gleich ein Haarband aus dem Stoff genäht, weil ich ja sonst stets
Haarreifen trage. Zusammen sieht das echt lustig bis frühlingshaft aus.


Nun gestern habe ich ja den Hansel* beiseite geschoben und bin in die Nachbarstadt gefahren, um dort im Inventarverkauf von Herti eine Schaufensterpuppe zu kaufen.

Diesmal muß es heißen, wer zu früh kommt, den bestraft . . .
Die Lieferung der Schaufensterpuppen sollte erst am Nachmittag oder heute erfolgen. Den Preis habe ich auch erfragt, so um/bei 100€.

Tja, nun habe ich mir im Internet eine Schneiderbüste bestellt. Habe ja ohnehin
nicht Kleidergröße 36 und wollte das Teil ja auch zum Schneidern benutzen.
Ich glaube ich war jetzt doch sehr weise.

Entdeckerin, ich bin eine Entdeckerin! Habe in der Nachbarstadt, nur 11km von
hier entfernt, einen S T O F F L A D E N entdeckt. Habe mir gleich einen
schönen für einen weiteren Rock gekauft. Sultanine hat sich auch gleich angemeldet für einen kurzen Rock.

Dann war ich noch ganz tapfer und bin zur Schwimmhalle in unserem Städtchen
gefahren, um zu erkunden, ob ich noch in den Wasseraerobickurs einsteigen
kann. Bei Fragen bitte klingeln! Habe 8 Minuten gewartet, kam niemand.
Na das habe ich dann telefonisch erfragt. Ja, ich könnte also Morgen einsteigen.
Mal sehen, ob der Hansel* mich Morgen aus meiner Haustür läßt.

Ach ich könnt noch so viel schreiben, aber wer soll das alles lesen?

Habt also einen schönen Tag im Schnee. Hier sind es wohl schon 8cm.

Euer Rosineken



*Hansel = mein schöneres Wort für Schweinehund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright

Meine Zeichnungen sind nur zum Angucken, nicht anfassen, nicht mitnehmen außer auf Anfrage unter rosineathome@web.de ☺☺☺
Das Copyright der Figur Rosine und sonstige Ideen, Bilder und Fotos liegen allein bei der Urheberin und Inhaberin dieses Blogs!